89

Sie braucht nun Zeit für sich und nun?

D
Hey Leute. Ich hab paar Tage Ruhe einkehren lassen. Viel nachgedacht und alles bisschen sacken lassen. Mich hat das ganze doch zu sehr mitgenommen als gedacht. Ich habe gute Momente, aber auch schlechte Momente. Hätte ich so nicht gedacht. Ich hatte auch schon wieder ein Date, habe aber gemerkt, dass mich das gerade einfach nur nervt. Ich dachte immer, eine F+ könnte ich besser trennen zwischen S. und Gefühle. Ich hatte schon öfters eine F+ aber da waren die grenzen klarer gezogen. Ihr Invest war in den 4 Monaten doch ein wenig zu groß und ich war nicht konsequent genug und wurde needy. Ich gebe euch recht, mit dem, was ihr alles geschrieben habt. Ein unterwürfiger Hund. Das alles hat mich ein wenig nachdenken lassen. Ich habe Baustellen, die mir jetzt erst bewusst werden. Ich muss am Mindset dringen arbeiten.

Ich werde mich nicht bei ihr melden. Der Spielball liegt bei ihr. Das einzige, was ich ihr schreiben werde, ist in 3 Wochen zu ihrem Geburtstag. Kurz und knapp alles Gute wünschen.

Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich hier noch mal reinschreiben. Ich gehe nicht davon aus, dass sie sich melden wird. Sie hat einfach zu viele Probleme in ihrem eigenen Leben. Ich habe gehört, dass sie zwar in ihre neue Wohnung umgezogen ist, es aber nicht schafft dort alleine zu wohnen und schläft wieder im Haus der Eltern. Sie ist ein zu ängstlicher Mensch. Da scheint irgendwas nicht richtig mit ihr zu laufen. Wie auch immer. Es ist nicht mein Problem.

16.02.2023 08:05 • #46

Chrome
@daimyo030

Uff... wer so reagiert, den kannst vergessen

16.02.2023 08:19 • #47

A

Sie braucht nun Zeit für sich und nun?

x 3

I
Zitat von daimyo030:
Ich werde mich nicht bei ihr melden. Der Spielball liegt bei ihr. Das einzige, was ich ihr schreiben werde, ist in 3 Wochen zu ihrem Geburtstag. Kurz und knapp alles Gute wünschen.

Wie so oft, Konsequenz vorgaukeln und das Gegenteil ausstrahlen... Was soll das bringen, außer die übliche Seifenblase sie ist mir als Mensch zu wichtig, als dass ich jetzt einfach nicht mehr höflich sein könnte... Blödsinn, mir irgendwie den Fuß in de Türe halten

Zitat von daimyo030:
Ihr Invest war in den 4 Monaten doch ein wenig zu groß

Reines Wunschdenken, eigentlich hat sie dir bereits nach dem ersten Date gesagt, dass ds nix draus wird. Du willst es halt nicht akzeptieren:
Zitat von daimyo030:
sie hat weinend gesagt, dass sie für etwas Ernsthaftes noch nicht bereit wäre, zu viel Baustellen hat und es ihr leid tut.

16.02.2023 08:30 • #48

G
Du bist so weit weg von dir, dass du überhaupt nicht spürst, was du brauchst, willst oder kannst.

Das ist traurig, aber du kannst das ändern.

Schick ihr bitte keine Geburtstagsgrüße. Was soll das bringen?

16.02.2023 08:44 • x 1 #49

D
Zitat von Gast202:
Du bist so weit weg von dir, dass du überhaupt nicht spürst, was du brauchst, willst oder kannst.

Das ist traurig, aber du kannst das ändern.

Schick ihr bitte keine Geburtstagsgrüße. Was soll das bringen?

Okay, dann werde ich ihr keine Geburtstagsgrüße senden. Ist vielleicht auch besser.

16.02.2023 09:42 • #50

A
Entscheide das doch, wenn es soweit ist. Erstmal bist du doch gut davor, Ihr Geburtstag spielt aktuell keine Rolle.
Tendenziell, Nutzenfaktor: Nein.
Aber: Du bist ein freier Mensch.
Du kannst tun, was du willst. Allein für das Gefühl würde ich nicht so kategorisch mir Sachen verbieten.

16.02.2023 10:09 • #51

D
Zitat von Anubie:
Entscheide das doch, wenn es soweit ist. Erstmal bist du doch gut davor, Ihr Geburtstag spielt aktuell keine Rolle.
Tendenziell, Nutzenfaktor: Nein.
Aber: Du bist ein freier Mensch.
Du kannst tun, was du willst. Allein für das Gefühl würde ich nicht so kategorisch mir Sachen verbieten.

Du hast recht. Meine Vernunft sagt nein, da ich konsequent ein Strich ziehen muss, auf der anderen Seite würde ich aus Höflichkeit einfach ein Gruß dalassen.

16.02.2023 11:48 • #52

B
Zitat von daimyo030:
Wie schätzt ihr die Station ein?
Was kann ich nun tun, außer ihr die Zeit natürlich zu geben?
Was hätte ich anders machen können?
Was meint sie mit der letzten Nachricht, „Kannst dich auch melden“
Ich dachte, sie will Zeit für sich?
Ich halte jetzt einen kompletten Kontraktbruch nicht für sinnvoll.

Mein Eindruck: Es ist peinlich zu lesen, wie sehr Du Dich angeboten und angebiedert, ja förmlich gebettelt hast. Ferner sagst Du nicht klar was Du eigentlich willst. Willst Du so ein F+-Ding, über das Du hoffst eine Beziehung zu bekommen? Das wird nicht funktionieren.
Du machst ihr alle möglichen Zugeständnisse, die Du doch gar nicht willst, nur dass sie Dir ab und an einen Brösel ihrer Zuneigung und Sympathie hinwirfst. Du bietest Dich ihr ohne Selbstwertgefühl an: Lern mich neu kennen, ich habe begriffen etc. etc.
Ich fasse es nicht wie Du Dich so erniedrigen kannst! Das alles wirkt total needy und so, als ob Du ihr alles Recht machen wolltest. Du degradierst Dich selbst zum Spielball ihrer momentanen Emotionen.
Hast Du gelernt, mal klare Kante zu zeigen anstatt Romane über Dein angebliches Verständnis zu formulieren? Offenbar nicht! Das hier mit dieser Frau ist die ideale Gelegenheit für Dich zu lernen, wie man es nicht machen sollte. Man rennt einer Flüchtigen nicht hinterher! Wie oft soll sie noch schreiben: ich brauche Zeit für mich, es ist alles schwierig, Stress hier und Stress dort?

Lauter Nebenkriegsschauplätze und die werden als Vorwand genommen, eben keine Beziehung einzugehen. Da ist es die Scheidung, dann die Ausbildung, dann dies, dann jenes. Aha, und das alles steht einer Beziehung im Weg? Das sind alles nur Vorwände die Dir sagen: mehr ist nicht, Junge!

Die Situation:
Du willst eine Beziehung, sie nicht. Fürs Einrichten des PCs bist Du gut genug und dafür wirst Du benützt. Vielleicht kriegst Du als Belohnung sogar ein wenig Sx, ist ja auch schon was, nicht wahr? Dann darfst Du wieder gehen, weil sie ja soooo viele Probleme hat, bei derer Lösung Du nicht vorgesehen bist.

Was Du tun kannst?
Befreie Dich von Beziehungen jeglicher Art die Dir nicht gut tun werden. Du willst mehr als sie. Und anstatt stolz zu sagen, mit mir nicht, ich bin keine Verfügungsmasse, biederst Du Dich hochnotpeinlich an. Ehrlich, mir wurde beim Lesen Deines Textes schon ganz anders.
Schick die Dame in die Wüste und breche den Kontakt ab. Alles was sie so daher brabbelt von ihren immensen Problemen, sind nichts weiter als Ausreden. Und Du bist so idiotisch, dass Du glaubst, wenn ich nur brav bin und so wie sie es will und wenn ich alles einstecke und sie nicht bedränge und nichts fordere, dann brauch ich nur zu warten, bis sie eines Tages meinen Wert erkennt. Darauf kannst Du 100 Jahre warten. Die Frau zieht nicht.Nicht heute, nicht morgen, nicht in 3 Monaten und nicht in 2 Jahren, denn es wird immer was anderes sein, warum sie gerade nicht für eine Beziehung bereit ist.l

Was Du hättest anders machen können?
Ganz einfach, erkennen und akzeptieren, dass sie mit Dir spazieren geht und vielleicht ab und an mal mit Dir ins Bett steigt, dass Du aber keineswegs mehr erwarten kannst. Sie spürte Deine Ansprüche, sie fühlte sich bedrängt und hat das klar ausgesprochen. Und was machst Du? Du mutierst zum Mann, der ja auch nur gaaaanz was Lockeres will, ohne Ansprüche, ohne Verpflichtungen. Hauptsache, sie macht nicht ganz die Fliege, nicht wahr? Dafür verleugnest Du Dich selbst und lügst, dass sich die Balken biegen.
Willst Du tatsächlich so ein lauwarmes Konstrukt, bei dem Du ab und an mal wieder zum Zug kommst? Willst Du Dich ernsthaft so behandeln und benützen lassen? Hast Du auch nur einen Funken Selbstachtung und Selbstwertgefühl?
Echt peinlich.

Kannst Dich auch melden.
Oh, so eine freundliche Message, so zugewandt, so lieb und interessiert! Heißt übersetzt: es geht mir am Ar... vorbei, ob Du Dich meldest oder nicht. Aber besser, Du tust es nicht.
Wie gnädig von ihr, Dir mitzuteilen, dass Du ihr hinterher laufen darfst, aber eh nichts zu erwarten hast. Das ist nur Hinhaltetaktik, sonst nichts. Vielleicht braucht sie Dich ja mal zum Schrank abbauen oder Wände weißen?

Ich dachte, sie will Zeit für sich.
Ja klar, das ist doch ersichtlich und eindeutig. D.h. so ganz stimmt das nicht. Sollte nämlich Mr. Perfect um die Ecke biegen, dann sind ihre ach so großen Probleme gar nicht mehr existent, denn dann hat sie Zeit und kommt nicht mit diesen Bröseln, mit denen sie Dich abspeist. Dann will sie auf einmal und hat Zeit im Überschuss. Nur leider nicht für Dich.

Du hältst einen Kontaktabbruch nicht für sinnvoll?
Ich schon. Wozu da weiter investieren, sich anzubiedern, sich bemühen und vor allem, wie der Depp vom Dienst darauf zu warten, dass sie so gnädig ist, sich mal eben mit Dir zu einem Kaffee zu verabreden? Im Grund genommen reicht es ja nicht mal für das.
Du bist abgemeldet und willst es partout nicht einsehen. Deine Sache, Deine Entscheidung und vor allem: Deine Entwürdigung.

Wie kann man sich nur so klein machen? Frauen stehen auf konsequente Männer, aber entscheidungsschwache und bedürftige Sofites, die alles Recht machen wollen, stehen weniger hoch im Kurs.

Vielleicht denkst Du mal über Deinen Selbstwert nach und Deine Selbstachtung. Das wäre dringend angezeigt anstatt tote Pferde reiten zu wollen.

16.02.2023 12:29 • x 3 #53

S
Klare Worte, @Begonie! Und sehr wahr!

Zitat von Begonie:
Kannst Dich auch melden.
Oh, so eine freundliche Message, so zugewandt, so lieb und interessiert! Heißt übersetzt: es geht mir am Ar... vorbei, ob Du Dich meldest oder nicht. Aber besser, Du tust es nicht.

Ganz genau! Eine (freundliche?) Absage auf Smalltalkbasis. Völlig nichtssagend.

Und nun kann die Dame nicht allein sein?
Bitte, widersteh der Versuchung, Dich da anzubieten!

16.02.2023 12:34 • #54

Chrome
Ich sehe es anders, man kann niemanden etwas vorspielen und dann überfordert sein.

Was meine ich damit?

Es ist ganz einfach, du hast ihr angeboten etwas lockeres zu haben, treffen und S. haben, dies wurde definitiv angenommen, aber verhalten habt ihr euch beide nicht so.

Ich kann dem TE da auch gar keine Vorwürfe machen, denn er wollte von Anfang an eine Beziehung haben, sie ist diejenige die falsch gespielt hat. Es gibt immer eine Kette die man einhalten sollte und zwar klar und deutlich in seinem Handeln zu bleiben.

Sie will was lockeres? Ja dann hat sie auch vorzugeben was ok ist und was nicht. Nur treffen, nur Treffen und auch mal was zusammen unternehmen etc... aber nein, sie hat einfach all das getan was man in einer Beziehung nun einmal macht.

Es ist doch logisch dass man irgendwann einmal anfängt sich zu fragen was dies jetzt eigentlich mit uns ist und eigentlich hat der TE recht, es war eine Beziehung und anstatt glücklich zu sein, es einfach weiterlaufen zu lassen, hat sie von einmal ihr Verhalten verändert und hat den TE mehr oder weniger gebrochen.

Leider hat der TE schon Gefühle für diese Frau, ist jetzt abhängig und kommt nicht mehr klar auf ihre Reaktion, macht sich natürlich gleichzeitig zum Affen, weil sein Herz nur wieder die Frau möchte die er kennengelernt hat.

Ihm jetzt deswegen so fertig zu machen bringt ihn nicht weiter. Er weiß das es needy ist wie die heutige Jugend so schön sagt, aber es ist auch menschlich. Jeder hat eine eigene innere Uhr und die hat beim TE noch nicht 12 geschlagen, daher versucht er alles das alte Gleichgewicht wieder herzustellen, doch dies ist nicht möglich auf dieser Ebene.

Er muss jetzt begreifen dass diese Geschichte nur gut ausgehen kann wenn die Dame bereit ist sich zu ihm zu bekennen und einer Beziehung offen gegenüber steht. Nur leider tut sie dies nicht und so lange sie dies nicht tut, wird er sich nur noch mehr erniedrigen.

Daher lieber TE,

deine Zeit ist mit dieser Frau abgelaufen, denn in einer Sache hat sie recht, du steckst voll drin mit deinen Gefühlen und du kannst nicht wieder nur auf S. zurückgehen, denn bedenke eins, sie kann dadurch jederzeit jemand anderen kennenlernen und mit diesen genau das machen was du gerne hättest und diesen Schmerz solltest du dir ersparen.

Daher beende diese Geschichte, lass los und verarbeite sie, danach suchst du dir eine Frau die bereit ist für eine tiefe Liebe.

16.02.2023 12:44 • #55

S
Zitat von Chrome:
Daher lieber TE,

deine Zeit ist mit dieser Frau abgelaufen, denn in einer Sache hat sie recht, du steckst voll drin mit deinen Gefühlen und du kannst nicht wieder nur auf S. zurückgehen, denn bedenke eins, sie kann dadurch jederzeit jemand anderen kennenlernen und mit diesen genau das machen was du gerne hättest und diesen Schmerz solltest du dir ersparen.

Daher beende diese Geschichte, lass los und verarbeite sie, danach suchst du dir eine Frau die bereit ist für eine tiefe Liebe.

Lieber daimyo,

Du bekommst hier sehr klare Ansagen, die schmerzhaft sind.

Aus Deinen Postings schimmerte für mich durch, dass Du so recht keine Ahnung hattest, was denn überhaupt falsch lief. Vielleicht deshalb diese deutlichen Worte!

In oben Zitiertem steckt es etwas sanfter drin...nur ist Deine Zeit mit dieser Frau mMn nicht abgelaufen, sondern war niemals da.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine liebevolle Partnerin nach Deinen Vorstellungen!

16.02.2023 13:05 • x 1 #56

D
Kleines Update:
Sie *beep* nun mit dem besten Freund ihres Bruders. Der darf auch in ihrer neuen Wohnung übernachten, wenn ihre Eltern nicht da sind und sie theoretisch alleine wäre. Ich erinnre noch mal, als sie sagte: „Ich will erst einmal meine Wohnung für mich. Da möchte ich erst einmal kein Mann.
Kontakt habe ich keinen mit ihr. Habe mich auch nicht gemeldet.
Auf der Arbeit hat sie sich wiederum gemeldet. Da bin ich wieder gut genug unter „Freunden“ Mittagspause zu machen, einen Kaffee zu trinken oder ihr einen Parkplatz zu organisieren. Typisch Orbiter.
Ich bin erleichtert, dass ich jetzt Bestätigung habe, aber trotzdem menschlich enttäuscht.

26.02.2023 14:33 • x 1 #57

I
Da ist es ja nicht weit her gewesen mit eurer F+ auf die du so gehofft hattest. Bestätigt allerdings einmal mehr, was nicht doch alles plötzlich geht, wenn man will, was kurz davor noch undenkbar war...

Zitat von daimyo030:
Typisch Orbiter

Joa, genau, wäre ja schade für sie wenn sie einen so treuen, unterwürfigen Fan verlieren würde... den Zahn von wegen Kaffee saufen und Parkplatz freihalten, würde ich ihr zeitnah ziehen

26.02.2023 14:43 • #58

Redpill
Jesssas...was für eine Energie für eine Frau.Die will nicht .Da kannst du dich noch weiter nackisch machen,oder die Reißleine ziehen.Zieh dich zurück.Aber komplett.
Und glaub mir wenn Mr.Adonis da gestanden hätte hätte die keine Zweifel gehabt.

26.02.2023 14:48 • #59

A

x 4