Ich denke er wollte damit sagen er hat sich verliebt und hat danach erst ihr Alter erfahren.
Allerdings find ich trotzdem 7 Monate zusammen und war ein Wunschkind doch etwas bedenklich. Klar man hat noch die rosa Brille etc auf aber es ist auf alle Fälle keine erwachsene Entscheidung gewesen.
Und nun seid ihr hier - habt einen gesunden Jungen der euch beide braucht. Wie weit deine Ex allerdings geeignet ist um diese Verantwortung zu übernehmen (und damit meine ich nicht mal ihr Alter sondern ihren Gesundheitszustand) sei dahin gestellt.
Ich denke um zum eigentlichen Punkt zurück zu kommen ... deine Ex ist in Therapie und wird diese auch weiterhin brauchen.
Du kannst ihr ihre Ängste nicht nehmen - du konntest da sein und sie unterstützen aber es ist nichts was einfach von heute auf morgen verschwindet und ich denke soweit solltest du sein dir das selbst einzugestehen.
Du schreibst außerdem du kennst dich damit(BL und Depression) nicht aus - nun meine Frage ... sollte mich die Krankengeschichte meines Partners nicht interessieren?
Sollte ich mir, wenn ich mich auf so eine Person einlasse, nicht vorher klar machen was auf mich zukommt? (und btw auch ihr Alter vielleicht abklären - normalerweise sind das doch die ersten Sachen die man vom anderen erfährt?)
PS: Du hast mich vorher mal gefragt was ich mit ausleben meinte
Ich meinte damit sie sich erstmal selbst finden lassen, die Therapie voranschreiten lassen, keine Verpflichtungen oder zusätzlichen Streß aufbürden...
10.08.2018 13:34 •
x 1 #55