Hm..ich denke, es war die Kombination aus ein paar Dingen. Das Schwanger werden (Druck ihrerseits, da sie sich wohl lieber mit der Karriere beschäftigte), die Tatsache, dass du arbeitslos bist (fehlender Respekt) .. ich glaube, sie hat sich irgendwann gefragt, was sie denn noch alles machen soll. Geld verdienen UND Mutter werden ? Bei Frauen sinkt da ganz schnell der Respekt, wenn der Mann nicht mindestens beruflich mit ihr auf einer Ebene schwimmt.. glaube ich zumindest. Und mit einem Mann, der in ihren Augen kein Versorger darstellt, ist Kinder kriegen ein Ding der Unmöglichkeit. Das sind jetzt harte Worte meinerseits, aber Frauen sind in der Hinsicht sehr rationell. Die leben auf Dauer nicht von Luft und Liebe und setzen keine Kinder in die Welt, wenn die Gegebenheiten Drumherum nicht stimmen.. wir Frauen kalkulieren eben gerne, denn im Zweifelsfall bleibt auch alles an uns kleben. Stell dir vor, sie hätte ein Kind gekriegt, wäre Hausfrau und Mama geworden, in einer Studentenbude und kaum Geld... das wäre doch nicht gut gegangen.
Oder andersrum: Stell dir vor, sie hätte sich ganz ihrer Mutterrolle hingegeben, du hättest einen Bombenjob bekommen, das große Geld gemacht, sie hingegen Hausfrau und Mutter gewesen... dann wärst du vielleicht am Ende der gewesen, der sich eine Affäre gesucht hätte, weil es dir zu langweilig geworden wäre... und wenn es ganz hart kommt, sind wir Frauen am Ende die Alleinerziehenden, während die Männer winkend an uns vorbeiziehen..
Sie hat intuitiv nur das getan, von dem sie glaubt, dass es für sie das Optimale ist... leider...
20.04.2017 11:27 •