Hey Leute,
ich bin neu hier und habe schon sehr viele Beiträge gelesen, was mir schon sehr geholfen hat und ich weiß eigentlich genau was ich jetzt machen muss. Ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag hier an der richtigen Stelle.
Klar ist keine Situation wie die Andere und man hat immer das Gefühl trotzdem eine besondere Ausnahme zu sein und deswegen würde ich einfach mal gerne wissen, ob Ihr meint, dass ich richtig vorgehe.
Meine Geschichte in Kurzfassung:
Meine Freundin und ich haben uns vor 5 Jahren kennen und lieben gelernt. Wir haben bis heute eine wundervolle Beziehung mit Höhen und Tiefen gehabt. Wir haben eine gemeinsame Zukunft geplant und aus meiner Sicht schien fast immer alles perfekt zu sein. Ich war immer stolz so ein tolles Mädchen zu haben und hatte bis auf 1x keinen Grund an der Beziehung zu zweifeln.
Es gab viele Hindernisse und Rückschläge, welche wir zusammen überwunden und immer wieder den Halt bei dem Anderen gefunden haben. Wir haben den Tod engster Familienmitglieder auf beiden Seiten überstanden und auch einen Seitensprung vor über 2 Jahren von Ihr. Sie hat um mich gekämpft wie eine Löwin, was mich nur noch mehr von ihrer Liebe zu mir überzeugt hat. Die letzten 2 Jahre waren wieder wie ein Traum und ich konnte mich nicht glücklicher fühlen, es lief einfach alles.
Zum Thema:
Vor 2 Wochen lag Sie neben mir im Bett und wir haben bei Amazon nach Geschenken für Ostern gesucht und als Sie mir die Liste per WhatsApp teilen wollte, hat Ihr Handy einem mir unbekannten Kontakt vorgeschlagen. Als ich Sie darauf ansprach, wer der Typ sei, meinte Sie dass das nur so ein Kerl ist. Als ich weiter nachgehakt habe ist Sie in Tränen ausgebrochen und hat sich bei mir entschuldigt und mir geschworen, dass Sie erst seit ein paar Tagen mit ihm schreibt und es einfach genießt wieder begehrt zu werden. Sie hatte nichts mit ihm gehabt nach Ihrer Aussage, aber entscheidend ist eigentlich für mich, was Sie danach gesagt hat.
Sie meinte, sie hat schon länger das Gefühl etwas zu verpassen. Hatte aber Angst mit mir darüber zu sprechen weil sie eigentlich über alles glücklich ist. Innerlich habe ich, glaube ich, immer geahnt, dass dieser Zeitpunkt mal kommen wird.
Sie ist erst Anfang 20 und ich gehe mittlerweile schon stark auf die 30 zu und die meisten meiner Freunde sind bereits verheiratet und haben schon Kinder. Ich habe es immer vermieden Sie zu irgendetwas zu drängen, wenn diese Themen angesprochen wurden, kam das ausschließlich von ihr.
Sie hat dolle geweint und gesagt, dass Sie mich über alles liebt und mich nicht verlieren will, sie aber Angst hat alle die Dinge zu verpassen, was ihre Freundinnen z.B. so machen. Wie jetzt das ausgiebige Feiern, nen Mädelsurlaub, oder das kennenlernen anderer Kerle. Ich mein, sie geht so viel Feiern wie Sie möchte, da habe ich Ihr nie einen Strich durch gemacht und meine Eifersucht hielt sich meiner Meinung nach auch immer in Grenzen. Da ist Sie auf jeden Fall die Schlimmere gewesen, obwohl ich ihr immer treu gewesen bin und nicht einmal mit irgendeiner anderen geflirtet habe. Mädels die mich angesprochen oder angeschrieben haben, haben als aller erstes immer von mir zu hören bekommen, das ich glücklich vergeben bin und ich mich trotzdem für das Interesse bedanke. Klingt komisch, ist aber so.
Wir haben fast die ganze Nacht gesprochen und ich habe zu ihr gesagt, dass ich es nicht ertragen könnte, ihr das Leben zu versauen, wenn sie tatsächlich so denkt. Ich habe gesagt, dass selbst wenn wir zusammen bleiben, heiraten und Kinder bekommen, Sie mich eines Tages dafür vielleicht hassen wird, dass ich ihr ihre Jugend durchtrieben habe. Ich müsste jetzt jeden Tag mit dem Gedanken leben irgendwann verlassen zu werden. Ich will mich nicht als vollkommen selbstlos hinstellen, aber ich meinte nur, dass es dann besser ist, wenn wir uns trennen.
Das Schwere daran ist jetzt nur, dass wir beide wissen, dass wir uns lieben und unser ganzer Alltag unser ganzen Leben sich jeweils um den anderen dreht. Wir haben den gleichen Freundeskreis, sind in den gleichen Vereinen und laufen uns zwangsläufig ständig über den Weg. Mal abgesehen davon könnte es keiner von uns beiden ertragen den anderen mit jemand anderen zu sehen und zu hören, dass der anderen wieder eine Beziehung hat. Wenn ich mir so selber durch lese was ich hier gerade so schreibe kommt das etwas trocken rüber und scheint etwas emotionslos, aber um das zu verdeutlichen:
Ich kann seit 2 Wochen kaum was essen, finde keinen klaren Gedanken und wenn ich auch nur daran denke, dass es aus zwischen uns ist, dass wird mir schwarz vor Augen.
Nichts desto trotz will ich, dass Sie glücklich wird und wenn wir auch nicht irgendwann wieder zu einander finden, hoffe ich dass ich bald damit klar kommen kann.
Was meint Ihr? Gehe ich da den richtigen Weg? Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, würde aber gerne wissen ob hier jemand schon mal etwas ähnliches durchgemacht hat und mir etwas Feedback geben kann.
Danke und Grüße an alle
Dave
20.04.2017 14:24 •