Vengeful
- 89572
Vengeful
Karina14
Vengeful
Zitat von Konrad:Woher weißt Du das der Freund der TE jetzt richtig Happy ist Sich tootal auf die Aufarbeitung freut
Dummda2
Sunset12
Zitat von Wölkchen82:Wie gehst Du sonst um damit um, wenn Du mal einen Fehler gemacht hast? Also, was banales, Tisch Reservierung vergessen, sowas.
Wart ihr eventuell bei einem Mediator nach dem Ganzen?
Und wenn Du schreibst, Du möchtest gern zuversichtlich in die Zukunft schauen, kannst Dir aber nicht verzeihen: hast Du (bewusst oder unbewusst) die Befürchtung, Dir könnte sowas nochmal passieren? Vertraust Du Dir selbst nicht?
Sunset12
Zitat von Konrad:Natürlich wird er Verzeihen, das ist schnell gesagt, aber wird er es auch Vergessen können? Seine Gedanken werden nicht durch ein Verzeihen Gesteuert. Aber die Gedanken führen zu Handlungen.
Leider hast Du Gebeichtet, war nicht gut.
Wölkchen82
Zitat von Sunset12:Da ich sonst sehr perfektionistisch bin, gehe ich mit eigenen Fehlern immer schon streng um.
Zitat von Sunset12:Ich habe so schwer damit zu kämpfen, dass ich mich selber so zerstört habe.
Sunset12
Zitat von Vengeful:Das braucht viel Zeit und Geduld. TE zeigt hier verdammt viel Mut sowie Stärke, da ziehe ich meinen Hut vor!
Anders
Vengeful
Zitat von Sunset12:Ich danke dir für diesen Beitrag. Es braucht tatsächlich sehr viel Kraft und Mut. Ich kann verstehen warum viele nicht mehr können und es beenden. Ich gebe aber nicht auf und kämpfe weiter dafür. Geschichten von anderen wie z.b. @Löwin45 machen mir Mut es zu schaffen. Auch sie sagt es hat ihre Ehe gerettet. Daran glaube ich bei mir auch irgendwie auch wenn der Weg so sehr schwer ist. Meine Hoffnung ist und bleibt daraus stärker hervorzugehen.
Zitat von Wurstmopped:Aus meiner Erfahrung dauert es einige Monate bis man den Schock überwunden hat und erst danach beginnt man so richtig zu verarbeiten und erst dann reift eine Entscheidung, ob und wie er die Beziehung weiterführen will, kann.
Klar muss Du Dir auch verzeihen, aber es wird ihm nicht helfen, seine Entscheidung nur wenig beinflusen, wenn Du ihm andauernd mittelst, dass Du dich selbst quälst und Dir selbst nicht verzeihen kannst. Ich denke, Du glaubst, indem Du ihm zeigst wie schwer Du Dir selbst mit dem Betrug tust, dich förmlich selbst folterst, wird ihm helfen Dir zu verzeihen. Das geht nach hinten los, Taten sprechen lassen und ihm zeigen dass er der Mann für Dich ist, Gib ihm Überzeugungstaten