877

Sich selbst verloren und nun?

B
Zitat von Piper2603:
puh, das verstehe ich jetzt so, dass mich andere Menschen nicht kümmern sollen, was ich persönlich egoistisch sehe

du machst das mit Absicht.

Hat ein Weilchen gedauert, aber jetzt gerade erkenn ich es.

Schade.

27.07.2022 09:29 • x 1 #931

P
Zitat von Piper2603:
puh, das verstehe ich jetzt so, dass mich andere Menschen nicht kümmern sollen, was ich persönlich egoistisch sehe

es gibt negative Egoismus, aber auch gesunden Egoismus Piper und gesunder Egoismus ist, auch mal wirklich ganz bei sich zu bleiben, ohne Gedanken an jemand anderen, den du nicht mal persönlich kennst

Ich möchte dich nur dafür sensibilisieren. Hier in deinem Thread gehts nur um DICH!

27.07.2022 09:29 • x 3 #932

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Piper2603
@Pinkstar ja ok, Danke, so verstehe ich es

27.07.2022 09:31 • x 1 #933

Piper2603
Ist schon grad erschreckend wie oft ich in alte Muster zurück falle

27.07.2022 09:33 • #934

P
Zitat von Piper2603:
Ist schon grad erschreckend wie oft ich in alte Muster zurück falle

Ich hab anfangs deinen Thread immer nur beobachtet und es ist mir wirklich total aufgefallen, wie sehr du auf andre Menschen fixiert bist. Vielleicht mal ein Thema mit deinem Therapeuten nochmal

27.07.2022 09:35 • #935

Piper2603
@brndbschlngrxl was siehst Du als Absicht? Ich habe nur gesagt wie das von Pinkstar gesagte bei mir angekommen ist und dass ich persönlich das dann falsch finde. Sie hat darauf richtig reagiert und mir noch mal mit anderen Worten gezeigt was sie damit gemeint hat

27.07.2022 09:39 • #936

Piper2603
@Pinkstar ja auf den Gedanken bin ich Gestern auch selbst schon gekommen, habe ihn sogar Heute Morgen schon angerufen, habe aber erst Mitte September einen Termin

27.07.2022 09:41 • #937

P
Zitat von Piper2603:
habe ihn sogar Heute Morgen schon angerufen, habe aber erst Mitte September einen Termin

Oke, bitte ihm beim nächsten Gespräch im September darum, alle 2 Wochen ein Gesprächstermin mit dir zu vereinbaren. In meinen Augen ist der Abstand zwischen den Gesprächen viel zu gross. Ich persönlich finde, du brauchst mehr Unterstützung.

Ist aber nur meine Wahrnehmung Ist dir wie immer freibleibend, selber zu entscheiden

27.07.2022 09:45 • #938

Piper2603
@Pinkstar oh verstehe es jetzt nicht falsch, meine Therapie galt als beendet, das ist jetzt ein neuer Start, damals hatte ich sogar anfangs wöchentliche Termine

27.07.2022 09:47 • #939

P
Zitat von Piper2603:
oh verstehe es jetzt nicht falsch, meine Therapie galt als beendet, das ist jetzt ein neuer Start,

Oh, oke, gut dass du dann jetzt da wieder angerufen hast. Super find ich das. Dann abwarten bis September und dann Lets go in die neue Therapie

27.07.2022 09:51 • #940

Piper2603
@Pinkstar ja, ich werde mich auch bis dahin zurückhalten in anderen Threads zu posten, denn ich habe gemerkt dass es mich überfordert und ich möchte natürlich auch nicht dem jeweiligen TE dann schaden

27.07.2022 09:58 • #941

P
Zitat von Piper2603:
ich möchte natürlich auch nicht dem jeweiligen TE dann schaden

Mach dich jetzt nicht so klein Piper, aber vielleicht ist es echt gut, bissl Abstand zu anderen Threads zu haben und hier im Thread, dich über deine Gedanken, was dich beschäftigt über dich selber, als Tagebuch hier auszulassen Auch negative Gedanken sind gut. Hauptsache, es geht um dich

Aber so ganz brauchst du dich ja im Forum nicht entfernen. Vielleicht Themen aussuchen, was dich nicht so arg beschäftigt, wie das Thema von der TE

27.07.2022 10:03 • #942

Piper2603
@Pinkstar ich meinte dabei eher, dass ich mich vielleicht wieder selbst zu schnell angepiekst fühle und dadurch dann mit meinen Reaktionen den Thread OT sprenge und damit dann TE schade

27.07.2022 10:35 • #943

CocosPool
Zitat von Piper2603:
Was ich damit sagen will, statt zu sagen wie ich das aufgefasst habe, gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber es auch so gemeint hat wie ich es verstanden habe und reagiere dementsprechend, was dann bei meinem Gegenüber die berühmten 3 Fragezeichen über dem Kopf erzeugt, weil er diese Reaktion nicht verstehen kann, deutet dann evtl. meine Reaktion als Angriff und so geht es dann weiter, bis es eskaliert

Find ich sehr gut diesen Text. Du hast recht. Sowas passiert mir auch manchmal und am Ende kam raus das es ein dickes Kommunikationsproblem war.

27.07.2022 15:16 • x 2 #944

Ampelmännchen
Passiert im Leben so oft. Paare können mit den Jahren auch immer wortkarger werden und dann heißt es Du weißt doch was ich mag oder du weißt doch was ich sagen wollte.
Schön ist auch:
Er steht auf der Trittleiter um eine Deckenlampe anzubasteln. Zeigt mit dem Finger in Richtung Werkzeugkasten und haut raus: Gib mal!
Sie Was?
Er Na die Kneifzange. Du siehst doch was ich hier mache.
In seinem Kopp ist es klar. Dass sie der Trittleiter am liebsten dann einen Tritt verpassen möchte...kann ich schon verstehen

27.07.2022 15:50 • x 1 #945

A

x 4