877

Sich selbst verloren und nun?

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
aber der nimmst Du ja auch nicht die Tasche einfach aus der Hand, sondern fragst ob sie Hilfe benötigt,

Natürlich.

21.07.2022 20:16 • #91

Piper2603
Ihr Lieben, ich möchte mich nochmals für Euer Input bedanken, aber klein Piper muss morgen früh raus (4 Uhr), Betti ruft...nee das schreit schon, also sag ich allen Nachti, schlaft gut

21.07.2022 20:22 • #92

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

alleswirdbesser
Gute Nacht! Schlaf du auch gut!

21.07.2022 20:23 • x 1 #93

CocosPool
@Piper2603 gute Nacht

21.07.2022 20:25 • x 2 #94

B
Zitat von Piper2603:
@brndbschlngrxl Um es Dir mal näher zu bringen, wenn man als Mann nicht gerade aussieht wie Quasimodo und sich auch zu artikulieren weiß, braucht Mann vielleicht 20 Versuche und hat 3-4 Treffer, ich habe die Erfahrung machen dürfen dass ich bei 50 Versuchen meist noch nicht einen Treffer hatte (denn ja, ich ...

Moin Piper,

Dieser Vergleich bringt dich nicht weiter.
Überhaupt das Vergleichen, oft entsteht die Angst auch daraus.

Ich denke du täuscht dich da was die Anzahl der Treffer für einen 'EckMann' betrifft. Diese Zahlen sollten auch keine Rolle für dich spielen, zumal ich dich nicht so einschätze als dass du nun den großen Trichter von 18-99 Jahren, als Raster fährst.

Was ich nicht verstehe:
du schreibst du hast lange Takewondo gemacht.
Geht das nun nicht mehr? Ich meine, insbesondere als Blaugurt solltest du darüber doch schnell Anschluß finden bei den Take'is?

22.07.2022 08:06 • #95

Ampelmännchen
Naja, selbst mit einer Frage kann ich ihnen helfen? tritt man manchen Menschen schon auf die Füße.
Neulich las ich einen Artikel, geschrieben von einem US-Amerikanischen Komiker dessen Name mir nicht einfällt, in dem es um moralisch korrektes Verhalten ging. Kurz und Knapp: sich vollkommen moralisch richtig zu verhalten ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Schönes Beispiel des Autors: Der dankbaren alten Dame, der man über die Straße hilft und anschließend erfährt, dass diese auf direktem Wege zum Treffen der Altnazis ist.
Manche Menschen zeigen sich dankbar wenn man ihnen den Platz im Bus überlässt oder ihnen hilft etwas von der Straße hochzuheben und manche möchten einen am liebsten gleich mit dem Regenschirm verkloppen.
So ist das im Leben nunmal.
Solange ich aber nach meinen eigenen Werten handele und helfe weil ich gerne helfe, mich gut dabei fühle und mich selber über Hilfe freuen würde, kann ich nichts verkehrt machen. Ich kann nur nicht erwarten, dass alle anderen Menschen das genauso sehen. Ich kann es unmöglich allen recht machen.

22.07.2022 08:13 • x 1 #96

Piper2603
@Ampelmännchen es ging aber darum, dass man einfach hilft ohne zu fragen und das gilt als aufdringliches Verhalten, also quasi der alten dame die Tasche aus der Hand reißt, weil man meint die sei zu schwer für sie, oder mir bei einem Essen den Teller wegzieht um mir das Fleisch klein zu schneiden, weil man glaubt ich könne es nicht selber...mir tatsächlich schon passiert

22.07.2022 08:46 • #97

Piper2603
@Ampelmännchen Es ging hauptsächlich auch um Diskriminierung, eben wenn man z.B. bei einem körperlich beinträchtigten Menschen anders handelt als bei einem nicht beinträchtigten Menschen, in meinem Beispiel hat diese Person ja den Anderen nicht auch den Teller weggezogen um ihnen das Fleisch klein zu schneiden

22.07.2022 08:54 • #98

Piper2603
Diskriminierung hat nicht immer auch böse Absichten als Hintergrund

22.07.2022 08:57 • #99

Piper2603
@brndbschlngrxl nein, leider geht es nicht mehr, wegen einer Herzinsuffizienz kann ich keine stark belastenden sportlichen Aktivitäten mehr ausüben

22.07.2022 08:59 • #100

Ampelmännchen
Zitat von Piper2603:
dass man einfach hilft ohne zu fragen und das gilt als aufdringliches Verhalten,

Mir ist schon klar was du damit sagen möchtest. Ich sage nur, dass das keine Allgemeingültigkeit hat und dass es eben auch Menschen gibt, die sich darüber freuen wenn man denen unter die schwere Tasche fasst. Auch ohne zu fragen.
Ist mir zumindest auch schon passiert als ich ungefragt einer Mutter geholfen habe den Kinderwagen mit in den Bus zu buckeln.

Das mit dem Fleisch zersägen...nun, subjektive Selbsteinschätzung...würde ich dir wohl auch nicht bei helfen wollen. Ist vermutlich Fingerspitzengefühl gefragt. Kann halt gut gehen. Kann man sich einen Stein am Kopp einfangen.

Ich denke, in vielem ist man sich einer Diskriminierung gar nicht bewusst weil man oftmals gut meint. Eben weil ich mich nicht in die Lage eines anderen hineinversetzen kann.
Die Mutter hätte mich auch anpaulen können ob ich der Meinung wäre, sie wäre als Frau zu schwach den Wagen in den Bus zu hiefen.

22.07.2022 09:02 • #101

Piper2603
@Ampelmännchen wie ich schon sagte, es geht darum, wenn man bei z.B. Frauen, alten Menschen, körperlich beinträchtigten Menschen und Ausländern anders handelt als bei Menschen die nicht zu diesen Gruppen gehören, diskriminiert man

22.07.2022 09:07 • #102

Piper2603
Wenn Du auch einem alleinerziehenden Vater mit dem Kinderwagen helfen würdest ist es ok, wenn Du es nur bei Frauen machst ist es Diskriminierung

22.07.2022 09:11 • #103

Piper2603
Diskriminierung sagt nicht aus, dass der Andere sich auch diskriminiert fühlt, sondern es sagt etwas über das eigene Handeln aus

22.07.2022 09:17 • #104

A
Hallo Piper, ich lese mir,lässt mich nicht kalt,was du schreibst.
Ich überlege,welchen Tipp ich dir geben kann?!
Lebst du gerne dort,wo du lebst oder kannst du auch noch Mal umziehen,neu anfangen woanders,wäre das was? Lieber nach Lüneburg....,kennst du den Slogan noch? Ich habe vor langer Zeit sehr sehr gerne dort gelebt,die Stadt hatte einfach so viel zu bieten.
Wie wäre es sonst mit einem Ehrenamt,z.B.im sozialen Bereich? Ich mache sowas seit 2 Jahren,mir hilft das bei meiner Freudlosigkeit,wobei ich kein Handicap habe. Ich lerne viele Leute dadurch kennen,mit und ohne Handicap. Spielt da keine große Rolle insofern,dass es nicht dauernd thematisiert wird. Viele kennen die Tafeln,gibt aber auch jede Menge anderer Aufgaben im Ehrenamt, vielleicht stoberst du da mal in deiner Region?
Alles Gute !

22.07.2022 09:18 • x 1 #105

A

x 4