877

Sich selbst verloren und nun?

B
Zitat von alleswirdbesser:
Okay, schlechtes Beispiel. Habe ein anderes parat, allerdings kenne ich den Begriff für diese Störung nicht. Ich war noch ein Kind, auf dem Weg nach Hause, war ein ziemlicher Fußmarsch. Es war Winter. Vor mir lief ein Mann, sonst kein Mensch in der Nähe. Auf einmal dreht sich der Kerl um, macht seinen Mantel auf ...

Exhibitionismus.

Und ganz sicher keine Krankheit;)

26.07.2022 19:59 • #871

alleswirdbesser
Zitat von brndbschlngrxl:
Exhibitionismus. Und ganz sicher keine Krankheit;)

Du kennst dich ja aus

Google sagt: krankhafte, auf S. Lustgewinn gerichtete Neigung

26.07.2022 20:01 • x 1 #872

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Fliesentisch
Exhibitionismus. Und ganz sicher keine Krankheit;)

ICD 10 - F.65.2. . FYI.

26.07.2022 20:01 • x 3 #873

Piper2603
@alleswirdbesser nennt sich Exhibitionísmus und ist tatsächlich als Krankheit definiert und klar ist das für ein Kind verstörend, aber Dich zu verstören war nicht seine Absicht, sondern der Drang seine Genitalien zu zeigen, tritt verstärkt bei Männern auf, gibt es aber auch bei Frauen und das macht der mit Sicherheit nicht nur bei Kindern, ich denke sogar ein gleichgeschlechtlich1 Exhibitionist würde sich vorrangig dem gleichen Geschlecht zeigen

26.07.2022 20:02 • x 2 #874

alleswirdbesser
Forum bildet , was bin ich unwissend auf diesen Gebieten

26.07.2022 20:03 • x 1 #875

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch ich möchte nicht dass wieder eine Grundsatz Diskussion daraus entsteht, die letzte hat mir schon genug zugesetzt, sei mir nicht böse, ...

Ich kann und werde dich nicht zu einer Antwort zwingen, wäre aber froh, wenn du sie mir irgendwann geben kannst. Einverstanden?

26.07.2022 20:03 • x 1 #876

B
@alleswirdbesser auch da wieder, ja genau, es gibt solche Menschen und was sie mit einer Kinderseele machen, will ich mir nicht ausmalen. Hatte auch mal 1,2 Fälle wo so etwas passierte. Ich habe meine Schwester immer vom Ballett abgeholt und wir sind zusammen nach Hause gelaufen, eines Tages, sie 7 und ich 14 sind wir auch an so einem Mann vorbeigekommen. Er hatte nen Blaumann an und sein Gl. draußen hängen und spielte daran rum und sprach und an. Meine Mutter allerdings hatte mir schon immer gesagt: auslachen. Denn genau das erwarten diese Menschen nicht bzw. leben eben vom erschrocken sein. Habe ich dann in diesem Moment gemacht. Meine Schwester konnte damit überhaupt nichts anfangen, weder mit der Situation, noch mit meinem Lachen... Es gibt solche Menschen und wenn man nicht erklärt bekommt, wie man damit umgehen soll, flashed es einen umso mehr.

26.07.2022 20:03 • x 1 #877

CocosPool
@Piper2603 ich verzeihe grundsätzlich alle Krankheiten oder psychische Störungen oder auch Behinderungen nicht nur Tourette.

Das ich das nicht tue habe ich nie gesagt, das hast du mir in den Mund gelegt!

Wenn ich mit der Krankheit oder psychischer Störung nicht umgehen kann, dann distanziere ich mich von diesem Menschen wenn ich merke das es mir nicht gut tut.
ZB der berühmt berüchtigte Narzisst, der hier ständig im Forum rumturnt

26.07.2022 20:04 • x 2 #878

Piper2603
@Fliesentisch liest sich gut, so machen wir das

26.07.2022 20:07 • x 2 #879

Piper2603
@CocosPool tut mir leid, da hat mich meine Interpretation Deines Posts fehlgeleitet

26.07.2022 20:08 • x 2 #880

B
Zitat von alleswirdbesser:
Du kennst dich ja aus Google sagt: krankhafte, auf S. Lustgewinn gerichtete Neigung

Hast du die Oberstufe also übersprungen.

Zum Edit: Ich weiß was das ist, froh bin ich nich darum

26.07.2022 20:08 • #881

alleswirdbesser
Hast du die Oberstufe also übersprungen.

Andere Gründe...

26.07.2022 20:10 • x 1 #882

Piper2603
@Bahia84 ich gebe Dir vollkommen Recht, nur darf man eben auch nicht vergessen, dass dieser Mensch zwanghaft ist, dass er es nur schwer bis gar nicht kontrollieren kann und ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es für einen selbst ist eine solche Krankheit sich selbst einzugestehen und sich Hilfe zu suchen, ich habe mit meinen Depressionen auch so lange gewrtet, ja sie sogar verleugnet bis es fast zu spät gewesen wäre

26.07.2022 20:10 • x 1 #883

B
@brndbschlngrxl was denn los jetzt hier? Mensch, keiner will Piper hier unterbuttern noch sich seine eigenen Meinungen/Erfahrungen absprechen. Wir wollen alle nur im Austausch sein. Jeder hat seine Erfahrungen/Meinungen that's all. Darf ich es wieder sagen: nervt

26.07.2022 20:11 • #884

B
@Piper2603 Ich will dem Mann auch nicht absprechen, dass er eben nur ein Problem hat. Das meinte ich damit. Passiert. Man muss eben nur Kinder oder sich selbst darauf vorbereiten um damit umzugehen...

26.07.2022 20:11 • x 1 #885

A

x 4