877

Sich selbst verloren und nun?

B
Zitat von alleswirdbesser:
Oder stell dir vor, ein S. mit Diagnose würde jede Frau angrabschen, die ihm über den Weg läuft. Ist das deshalb entschuldigbar und tolerierbar, weil er ja nachweislich krank ist?

6Sucht hat nix mit Grapschen zu tun

26.07.2022 19:25 • x 1 #856

B
@alleswirdbesser tut mir leid für dich, dass du das erlebt hast! man. Schlimm, was viele durchmachen (müssen). Dennoch, ich finde es stark, dass du trotzdem offen auf alle eingehst

26.07.2022 19:26 • x 2 #857

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

B
Zitat von Piper2603:
@Bumich ja und? Dann musst Du ja wissen dass auch NPS eine Krankheit ist, dennoch werden hier Menschen mit dieser Störung verurteilt, auch das nur so nebenbei Und das ist dann Bigotterie, denn bei Depressionen ist man ja nicht selbst betroffen und bei Tourette ja der sagt zwar oft Schimpfworte, aber der meint ja ...

Hier gehts ja ab. Ihr seid ja voll aus dem Häuschen. Hätte ich mal meine klugsch.r Fresse gehalten.

Ich kenne doch den Katalog nicht auswendig. Tausende Krankheiten stehen da drin. Ich kenne nur meine eigenen in der Liste.
Und sorry, ich persönlich habe hier nichts mitbekommen, dass Krankheiten und dessen Symptome hier bewusst angeprangert werden. Ich habe aber auch noch ein anderes Leben, ich lese nicht alles immer hier.

Aber eines habe ich schon vor langem gelernt. Schöne Worte sind nicht wahr. Und wahre Worte sind nicht schön.
Menschen wollen nur schöne Worte hören. Ansonsten macht man sich schnell unbeliebt.

26.07.2022 19:28 • x 2 #858

B
@brndbschlngrxl Bildlich gesprochen?

26.07.2022 19:29 • #859

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser ok, mag sein dass ich bei manchem seine Grenzen überschritten habe, aber meine Grenzen darf man einfach überschreiten? Mich darf ...

Ich habe nicht geschrieben, dass ich dich meine!

Einerseits führst du hier Allgeimeimdiskussionen, schreibst über verschiedene Krankheiten, sprichst im Namen aller Erkrankten, redest meist von Gruppen, ihr, euch, andere. Ich dagegen habe meistens dich direkt angesprochen, wenn ich dir etwas zu sagen hatte.

In meinem Satz 'Wenn ein Erwachsener.... stand nichts von du Piper... Ich habe allgeimein gesprochen. Kannst du das unterscheiden?

26.07.2022 19:29 • #860

ElGatoRojo
Zitat von Piper2603:
ok, mag sein dass ich bei manchem seine Grenzen überschritten habe, aber meine Grenzen darf man einfach überschreiten?

Gleiches Recht für alle! Wenn du Grenzen überschreitest wird in den meisten Fällren die Reaktion eben sein, dass andere die Grenzen dir gegenüber überschreiten. Wieso wundert es dich? Nur, weil dir ein übersteigertes Geltungsbedürfnis diagnostiziert wurde, hast du nicht auch das Recht zur Grenzüberschreitung, ohne dass der Andere reagieren darf.

Gleichgültig, ob das als Krankheit diagnostiziert ist oder nicht kannst du nicht wie die Axt im Wald agieren und das auch noch als hinzunehmen rechtfertigen. Sondern eben eher Wege zu finden suchen das Phänomen abzumindern. Notfalls mit professioneller Hilfe. Du deklarierst dich als erkrankt -- und schaffst dir so Freiraum in der Diskussion. Im Sport würde man das als unfair betrachten .

26.07.2022 19:30 • x 3 #861

B
Zitat von ElGatoRojo:
Im Sport würde man das als unfair betrachten .

Handicap?

26.07.2022 19:33 • x 1 #862

Piper2603
das noch zum Abschluß, da nennt Euch jemand, dass er unter schweren depressiven Episoden leidet, aber es wird weiter auf ihn eingeredet, schon mal darüber nachgedacht, dass sich bei schwer depressiven Menschen Verzweiflung in Wut äußern kann? Kennt ihr den Ausspruch ich habe keine Tränen mehr? Das sogar zur Ermittlung der schwere der Depressionen im Fragebogen vorkommt Möchten sie gerne weinen aber können nicht? Aber da wird weiter und weiter getreten, wenn er nicht schon im Loch ist, dann wird er da hineingetrieben, ja ihr seid echt empathisch und verständnisvoll, vielen Dank

26.07.2022 19:35 • #863

P
Piper, wenn du nicht mehr willst, dass dein Thread fortgeführt wird, dann sage der Forenleitung Bescheid. Du hast es in der Hand, nicht andere!

26.07.2022 19:37 • #864

B
Also mal aus meinen Augen betrachtet, bist du weder besser noch schlechter als ich oder die anderen hier. Das ich dich gestern einer Diagnose die niemals gestellt wurde eingeordnet habe, hat in dem Sinne nur MIR geholfen.. Ok, war falsch und davon muss ich mich frei machen UND tut mir leid. Mir half es in dem Sinne nur, dich nicht nur beim Wort zu nehmen sondern dich auch einfach zu verstehen. Du hast diese Diagnose nicht und hilft dir ja nicht weiter. Mir ging es nur um mich und meinen Umgang mit dir. Denn ich will letztlich immer nur verstehen. Und dann mache ich mir Gedanken.

26.07.2022 19:38 • #865

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
das noch zum Abschluß, da nennt Euch jemand, dass er unter schweren depressiven Episoden leidet, aber es wird weiter auf ihn eingeredet, schon mal ...

Auf ihn eingeredet? Inwiefern? Was stört dich denn speziell?

26.07.2022 19:40 • #866

alleswirdbesser
Zitat von Bahia84:
Ok, war falsch und davon muss ich mich frei machen UND tut mir leid

Er kann dich leider nicht lesen, nur wenn jemand dich zitiert. Also habe ich das jetzt getan, hoffe es ist okay.
Zitat von Bahia84:
Mir half es in dem Sinne nur, dich nicht nur beim Wort zu nehmen sondern dich auch einfach zu verstehen. Du hast diese Diagnose nicht und hilft dir ja nicht weiter. Mir ging es nur um mich und meinen Umgang mit dir. Denn ich will letztlich immer nur verstehen. Und dann mache ich mir Gedanken.

26.07.2022 19:45 • x 1 #867

B
@alleswirdbesser danke dir! Denn es ist mein voller Ernst. Klar man kann ja mal mit jemandem aneinander geraten und man muss eben nicht immer einer Meinung sein aber jeder ist für sich selbst in der Verantwortung, dass dann auch einzusehen und das tue ich. Unabhängig davon, dass ich nicht alles verstehe was Piper meint. Aber ich kann eben dadurch besser mit ihm umgehen bzw. besser verstehen und dann auch mal fünfe grade sein lassen. Denn im Wesen ist er ein lieber Kerl.

Ob er das jetzt annimmt oder nicht. Damit muss ich ja dann umgehen

26.07.2022 19:49 • x 1 #868

alleswirdbesser
Zitat von brndbschlngrxl:
6Sucht hat nix mit Grapschen zu tun

Okay, schlechtes Beispiel. Habe ein anderes parat, allerdings kenne ich den Begriff für diese Störung nicht.

Ich war noch ein Kind, auf dem Weg nach Hause, war ein ziemlicher Fußmarsch. Es war Winter. Vor mir lief ein Mann, sonst kein Mensch in der Nähe. Auf einmal dreht sich der Kerl um, macht seinen Mantel auf und tada.... er hatte nichts an unter dem Mantel. Vermutlich habe ich zum ersten Mal einen P. gesehen. Er lief ein Weilchen so vor mir hin, rückwärts natürlich und verschwand dann. Tja, was soll ich sagen... Ich war ein Kind! Konnte mich weder wehren noch konnte ich das einordnen. Ich war geschockt. Habe es später meiner 4 Jahre älteren Freundin erzählt und sie hat mich aufgeklärt, dass es solche Männer gibt, die ihr bestes Stück gerne zeigen wollen, sonst aber nichts tun. Nun ja, logisch, dass sie lieber ein Kind dazu aussuchen

Ist das zu dulden, weil Krankheit und eigentlich harmlos? Wie würdet ihr als Eltern reagieren?

26.07.2022 19:55 • x 1 #869

Piper2603
@Fliesentisch ich möchte nicht dass wieder eine Grundsatz Diskussion daraus entsteht, die letzte hat mir schon genug zugesetzt, sei mir nicht böse, dass ich Deine Frage unbeantwortet lasse

26.07.2022 19:58 • #870

A

x 4