877

Sich selbst verloren und nun?

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch diagnostiziert ist nur das Eine

Dann tendiere ich in meinem laienhaften Unverständnis dort aber eher zu nein als zu ja und. Damit gestehe ich dir automatisch mehr Einfluss auf dieses Geltungsbedürfnis zu und eine Möglichkeit, dieses, wie auch immer, zu regulieren.

26.07.2022 19:12 • #841

B
Zitat von Piper2603:
bei NPS ist der Stoffwechsel im Hirn aus der Waage

falsch.

Ok, ich darf hier nicht mehr (laut dir) schreiben aber was ich darf und nicht darf ist in einem öffentlichen Forum auch mit zweierlei Maß zu messen. Und nein, ich will dich nicht persönlich angreifen sondern eben mit dir in einen konstruktiven Dialog gehen, sonst würde ich mich nicht äußern.

Außerdem tue ich dir doch einen Gefallen, wenn ich mich zu Wort melde, denn das befriedigt doch immerhin dein Geltungsbedürfnis, oder nicht? Wenn nicht, dann erkläre das mal ausführlich. Danke.

26.07.2022 19:12 • #842

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Piper2603
auch diese Menschen brauchen Hilfe und keine Tritte weil es einem nicht gefällt

26.07.2022 19:13 • #843

Piper2603
@Fliesentisch und genau da ist das Fehldenken, denn es ist egal ob es 4, 5 oder nur eines ist, es ist eine Krankheit, auch wenn Du es nicht so sehen willst darum gibt es bei ICD 11 auch kein NPS mehr, sondern nur noch PS

26.07.2022 19:14 • #844

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Also sollte ich , bei einem Soziopathen , Psychopathen , NPS mal so zwanzigmal die Augen zudrücken, weil er ja nicht so ganz Diagnose einsichtig ist ...

Oder stell dir vor, ein S. mit Diagnose würde jede Frau angrabschen, die ihm über den Weg läuft. Ist das deshalb entschuldigbar und tolerierbar, weil er ja nachweislich krank ist?

26.07.2022 19:14 • x 1 #845

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch und genau da ist das Fehldenken, denn es ist egal ob es 4, 5 oder nur eines ist, es ist eine Krankheit, auch wenn Du es nicht so sehen ...

Und jetzt? Was willst du damit aussagen?

26.07.2022 19:15 • #846

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch und genau da ist das Fehldenken, denn es ist egal ob es 4, 5 oder nur eines ist, es ist eine Krankheit, auch wenn Du es nicht so sehen ...

Der Diagnose zufolge leidest du unter einem Symptom. Fünf brauche ich kumuliert, um dir eine NPS offiziell diagnostizieren zu können.

Bei einem singulären Symptom, dass du zudem noch als Rechtfertigung für unangenehmes Verhalten anführst, bin ich dagegen eher weniger geneigt, die Verteidigung einer Krankheit zu deinem Gunsten anzuerkennen.

26.07.2022 19:16 • x 4 #847

Piper2603
@alleswirdbesser aha, wenn es nur verbal ist wie bei Tourette ist es ok, wenn es körperliche Unkontrollierbarkeit ist, dann ist das das Letzte, verstehe, für mich sieht das aber dann nach Willkür aus

26.07.2022 19:18 • #848

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
auch diese Menschen brauchen Hilfe und keine Tritte weil es einem nicht gefällt

Ein Erwachsener, der meine Grenzen überschreitet, wird unabhängig von seiner Krankheit einen Tritt bekommen. Hilfe sollte er sich bei den Profis holen, die sich damit auskennen und dazu ausgebildet sind.

26.07.2022 19:18 • x 2 #849

Piper2603
@Fliesentisch naja ich leide noch unter schweren depressiven Episoden und Angsstörungen, also gesund kann man das glaube ich nicht bezeichnen

26.07.2022 19:19 • #850

Piper2603
@alleswirdbesser ok, mag sein dass ich bei manchem seine Grenzen überschritten habe, aber meine Grenzen darf man einfach überschreiten? Mich darf man beleidigen, dass muss ich dann so hinnehmen? Tut mir leid, ich bin hier echt Fehl am Platze, aber aus anderen Gründen weshalb ihr jetzt denkt, ich hatte wirklich gedacht das gerade in solch einem Forum die Toleranz sehr hoch sein sollte, tja falsch gedacht, egal Schwamm drüber ich bin dann mal weg und zwar für immer, ihr dürft aufatmen

26.07.2022 19:20 • #851

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch naja ich leide noch unter schweren depressiven Episoden und Angsstörungen, also gesund kann man das glaube ich nicht bezeichnen

Natürlich nicht. Aber gerade ging es ja vordergründig um dein Verhalten hier. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass du massiv unglücklich bist mit dem momentanen Status Quo. Kann das sein?

26.07.2022 19:20 • x 2 #852

Scheol
Zitat von Piper2603:

Narzisstischepersönlichkeitsstörung.

Das Gehirn wird im Alter zwischen 3 bis 5 Jahren nicht gebildet. Eine Verknüpfung der Synapsen findet nicht statt , und können auch später im Nachhinein nicht gebildet werden.

Es gibt nicht nur die Störung sondern auch , ein narzisstisches verhalten oder Narzisstische Züge.

Es gibt Erkrankungen / Störungen, wo Ähnliches verhalten beobachtet wird , ( Überschneidungen ) und es auch oft zu falschen Diagnosen von Fachpersonal kommt, oder es eben nicht entdeckt wird.

Auch diese Menschen können zu einer Therapie gehen , nicht nur ihre Opfer, die meist danach unter einer PTBS oder K–PTBS leiden.

26.07.2022 19:21 • x 2 #853

B
@Piper2603 Nein, darf man nicht, aber wo sind die? Dann hab doch mal ne Grenze.

26.07.2022 19:21 • #854

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser aha, wenn es nur verbal ist wie bei Tourette ist es ok, wenn es körperliche Unkontrollierbarkeit ist, dann ist das das Letzte, ...

Aber sowas von! Als Jugendliche habe ich mal versucht einem Typen zu helfen, der unter Lehmung litt. Ich habe ihn bis zu seinem Haus begleitet, weil ich dachte, er braucht Hilfe, sein Reden verstand ich nicht. Der A. wollte mich ins Treppenhaus zehren und hat auf einmal Kräfte entwickelt, dass ich in Panik geriet. Zum Glück konnte ich wegrennen. Er hat mir eine Zeitlang täglich aufgelauert, so dass ich einen Umweg nehmen musste. Hier Null Verständnis mehr meinerseits. Und wäre ich ein bisschen älter und mutiger, hätte er was erlebt. Dummerweise hatte ich damals Angst es jemandem zu erzählen.

26.07.2022 19:23 • x 2 #855

A

x 4