877

Sich selbst verloren und nun?

CocosPool
Zitat von Piper2603:
m, verurteilst Du auch jemanden der Tourette hat, weil er in Deiner Gegenwart ständig beleidigende Worte sagt?
Was Du meinst ist Respekt, dennoch sage ich kann ich Respekt von Anderen erwarten wenn

Echt jetzt Tourette?
Jetzt wird deine Gegenargumentation echt abenteuerlich.
Das ist eine ERKRANKUNG.
Oder Behinderung? Egal.

26.07.2022 15:44 • x 1 #826

alleswirdbesser
Zitat von Fliesentisch:
Hat es sich für heute etwa schon wieder ausgepipert?

Ist sein Muster. Es gibt ja noch ein Leben außerhalb des Forums. *sichselberandernasefassend*

26.07.2022 16:07 • x 1 #827

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Piper2603
@Ampelmännchen man kann nur triggern was in dem Anderen ist, das packe ja z.B. ich nicht da rein, sondern dieser wunde Punkt ist schon da

26.07.2022 18:46 • #828

Piper2603
@CocosPool tja liebe CocosPool, auch ein hohes Geltungsbedürfnis ist eine Erkrankung, für die man genauso wenig kann wie für Tourette oder Depressionen, das nur so nebenbei, wo zieht ihr die Grenze was für Euch noch mit der Krankheit entschuldbar ist und was nicht? So aus der Luft gegriffen sind meine Vergleiche nicht Auch eine NPS ist eine KRANKHEIT, wieso also kannst Du Tourette verzeihen, aber andere Erkrankungen nicht? Denn auch Tourette ist genauso wie NPS oder Depressionen eine Stoffwechselstörung im Hirn

26.07.2022 18:49 • #829

B
Zitat von Piper2603:
wo zieht ihr die Grenze was für Euch noch mit der Krankheit entschuldbar ist und was nicht?

Dafür gibt es die ICD Liste.

Die Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme (ICD, englisch: International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems) ist das wichtigste, weltweit anerkannte Klassifikationssystem für medizinische Diagnosen.

Quelle: Wikipedia

26.07.2022 18:54 • x 2 #830

Piper2603
@Bumich ja und? Dann musst Du ja wissen dass auch NPS eine Krankheit ist, dennoch werden hier Menschen mit dieser Störung verurteilt, auch das nur so nebenbei
Und das ist dann Bigotterie, denn bei Depressionen ist man ja nicht selbst betroffen und bei Tourette ja der sagt zwar oft Schimpfworte, aber der meint ja nicht mich, sobald man aber selbst betroffen ist, sieht das gaaaaaanz anders aus, der ist zwar auch krank aber ...

26.07.2022 18:57 • #831

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Bumich ja und? Dann musst Du ja wissen dass auch NPS eine Krankheit ist, dennoch werden hier Menschen mit dieser Störung verurteilt, auch das nur ...

Leidest du unter dieser Krankheit?

26.07.2022 19:03 • x 1 #832

ElGatoRojo
Zitat von Piper2603:
auch ein hohes Geltungsbedürfnis ist eine Erkrankung, für die man genauso wenig kann

Mal ernsthaft - ein gewisses Grundgeltungsbedürfnis hat fast jeder. Und ob nun in einem Katalog oder nicht - wenn die Toleranzschwelle der Umwelt erschöpft ist wird es Reaktionen geben. Denn auch Geduld ist eine begrenzte psychische Ressource. Ebenso Toleranz, wenn sie zur Selbsschädigung führet.

26.07.2022 19:05 • x 4 #833

alleswirdbesser
Ein mieses Verhalten ist mit einer Erkrankung auch nicht zu entschuldigen. Auch ein kranker Mensch kann ein A. sein und hat keine Freikarte für was auch immer.

Wenn jemand mit Tourette Syndrom Schimpfwörter ausruft, die er einfach nicht zurück halten kann, ist es doch nicht zu vergleichen zu einem Depressiven, der bewusst seine Mitmenschen beleidigt und beschimpft. Der Vergleich hinkt gewaltig.

26.07.2022 19:06 • x 2 #834

Piper2603
@Fliesentisch also ja und nein, ich bin kein Narzist, weil ich nicht mindestens 5 von 9 Merkmalen vereine, aber starkes Geltungsbedürfnis ist eines davon

26.07.2022 19:07 • #835

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch also ja und nein, ich bin kein Narzist, weil ich nicht mindestens 5 von 9 Merkmalen vereine, aber starkes Geltungsbedürfnis ist eines ...

Über wie viele Merkmale reden wir? Eines oder vier?

26.07.2022 19:09 • #836

Piper2603
@ElGatoRojo ja natürlich, jeder ist auch mal depressiv, aber bei Depressionen und bei NPS ist der Stoffwechsel im Hirn aus der Waage, bestimmte Hormone werden zu Hauf ausgeschüttet und andere dafür nur wenig oder sogar gar nicht

26.07.2022 19:09 • #837

Piper2603
@Fliesentisch diagnostiziert ist nur das Eine

26.07.2022 19:10 • #838

Scheol
Zitat von Piper2603:
Dann musst Du ja wissen dass auch NPS eine Krankheit ist, dennoch werden hier Menschen mit dieser Störung verurteilt, auch das nur ...

Also sollte ich , bei einem Soziopathen , Psychopathen , NPS mal so zwanzigmal die Augen zudrücken, weil er ja nicht so ganz Diagnose einsichtig ist , wenn er ausbeuterisch ist , lügt und betrügt ? Na ich glaube nicht.

26.07.2022 19:10 • x 1 #839

Scheol
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch also ja und nein, ...

Was den nun wieder ja und nein ?

26.07.2022 19:12 • #840

A

x 4