877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
@Fliesentisch Und wieder unterstellst Du mir eine Intention...Du meinst ich mache es aus Langeweile und nicht weil ich dem TE helfen will, also das finde ich jetzt sogar schon mehr als Anmaßend von Dir

26.07.2022 15:27 • #811

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
also das finde ich jetzt sogar schon mehr als Anmaßend von Dir

Reine Interpretation deinerseits, tut mir Leid. Ich meinte das eigentlich voll liebenswürdig.

26.07.2022 15:28 • #812

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

ElGatoRojo
Was alles kann ....

26.07.2022 15:30 • #813

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser das Ziel ist, dass jeder mal darüber nachdenkt, wieviel er selbst macht was er anderen vorschlägt z.B. Lass dass doch nicht ...

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du dir vorgenommen die Forumsmitglieder zu erziehen, sie zu bessern Menschen zu machen, was du darunter verstehst, ihnen den richtigen Weg aufzeigen usw.?

26.07.2022 15:31 • x 4 #814

Ampelmännchen
Zitat von Piper2603:
Hm, verurteilst Du auch jemanden der Tourette hat, weil er in Deiner Gegenwart ständig beleidigende Worte sagt?

Ich bin so müde...und eigentlich nur noch zum Koppschütteln fähig. Was du für weiße Kaninchen aus dem Zylinder zauberst kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat von Piper2603:
wenn Dir ein Mensch so wie er ist nicht gefällt, wenn Du nicht akzeptieren kannst wie er sich verhält, dann ist es weder Deine Aufgabe, Deine Verantwortung noch Dein Recht zu erwarten dass sich dieser Mensch in Deinem Sinne ändert, Du hast aber die Verantwortung und das Recht diesen Menschen aus Deinem Leben zu verbannen, wenn er Dir nicht gut tut

Ja, die Lektüre habe ich auch gelesen. Mehrfach.
Zitat von Piper2603:
Denn ich habe nie versucht jemanden zu bekehren sondern immer nur gesagt Bei all dem was ihr mir vorwerft, schaut mal bei Euch wieviel davon auch auf Euch selbst zutrifft

Mein Eindruck: du neigst gelegentlich dazu Zusammenhänge in den Mixer zu werfen, falsche Behauptungen in den Raum zu werfen (ich rechne dir hoch an, dass du auch zuzugeben kannst wenn du falsch lagst) und gerade dann wenn du dich angegriffen fühlst zu provozieren und mit Verallgemeinerungen um dich zu hauen. Letzteres machst du nach deinen Worten aber nicht. Du siehst das Individuum.
In deinen Augen haben dich einige entwerder schon falsch gelesen oder Zusammenhänge nicht verstanden weil sie deinen Definitionen der deutschen Sprache nicht folgen können.
Mal übertrieben bildlich gesprochen: es wird dann um sich gebissen wie ein Rottweiler an der Kette. Wie eine Eiche wird nicht nachgegeben und wenn doch dann oftmals mit einem Ja aber...
Stephan Raab hatte damals so eine Dagegen-Kelle...an die muss ich oftmals denken.
Wenn die Gegenseite sich aber deiner Worte wegen echauffiert, zieht die sich ja die Schuhe an und es liegt nicht an dir weil sie ja nur durch ihre eigenen Baustellen und nicht durch dich getriggert werden.
Mit anderen Worten: du wirst von anderen angegriffen. Bei den anderen aber liegt´s an deren eigenen Baustellen und das ist für mich einfach anstrengend.
Zitat von Piper2603:
da gibt es den Igno-Button

Ja. Ist nicht verkehrt.

26.07.2022 15:31 • x 5 #815

Piper2603
Wäre es nur Besser hier als in den anderen Threads ok aber was ist an
Zitat von Fliesentisch:
die er findet, wenn ihm langweilig wird

liebenswürdig?

26.07.2022 15:31 • #816

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Denn wir sitzen alle im selben Boot

Bestimmt nicht, und Gott sei dank nicht! Jeder ist seines Glückes Schmied.

Niemals sitze ich mit einem Verbrecher in einem Boot... Nur so als Beispiel.

26.07.2022 15:32 • x 1 #817

Piper2603
was ist an schau bei Dir selbst erziehen? Ich sag ja nicht sei anders, sondern warum sollen andere anders sein, wenn Du es selbst nicht kannst? Finde da ist schon ein Unterschied
Nach dem Motto, bevor Du über jemand Anders urteilst, schaue erst bei Dir selbst ob Du es besser machst

26.07.2022 15:32 • #818

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
Wäre es nur Besser hier als in den anderen Threads ok aber was ist an liebenswürdig?

https://www.pinterest.de/pin/763500943068613642/

26.07.2022 15:35 • x 1 #819

Piper2603
@alleswirdbesser Du kannst jetzt denken was Du willst, aber ich habe auch noch etwas anderes in meinem Leben als mich in diesem Forum herumzutreiben, ich bin dann mal weg

26.07.2022 15:36 • #820

Piper2603
@Fliesentisch wow, sorry aber hast Du mir selbst nicht gesagt Sarkasmus ist falsch? Und wendest ihn aber selber an? Ja, das sagt sehr viel über Dich aus, Danke, nun bin ich aber wirklich weg

26.07.2022 15:38 • #821

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser Du kannst jetzt denken was Du willst, aber ich habe auch noch etwas anderes in meinem Leben als mich in diesem Forum herumzutreiben, ...

Damit habe ich gerechnet, passt von der Uhrzeit her

26.07.2022 15:38 • x 1 #822

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
wow, sorry aber hast Du mir selbst nicht gesagt Sarkasmus ist falsch?

Nö, dessen erinnere ich mich nicht. Magst du mich dahingehend mal zitieren bitte?

26.07.2022 15:39 • #823

alleswirdbesser
Zitat von Fliesentisch:
Nö, dessen erinnere ich mich nicht. Magst du mich dahingehend mal zitieren bitte?

Morgen, die nächste Runde

26.07.2022 15:40 • x 1 #824

Fliesentisch
Zitat von alleswirdbesser:
Morgen, die nächste Runde

Hat es sich für heute etwa schon wieder ausgepipert?

26.07.2022 15:41 • #825

A

x 4