877

Sich selbst verloren und nun?

Scheol
Zitat von Piper2603:
@Scheol ja, aber jeder der sich darauf eingelassen hat und dabei mithalf den Thread OT zu sprengen, ist das meine Schuld oder liegt es doch eher bei ...

Ja ABER , ( das mag ich ja ) ….. wenn du einfach mal aufgehört hättest , Dynamik rein zu bringen , dann hätte es sich nicht so aufgebauscht.

Es gibt dort Seite , in dem Thema , wo du 4 oder 5 Beiträge hintereinander ballerst ( flutest ) und nicht runter kommst.

Und nun nicht aber !

26.07.2022 12:42 • x 2 #766

Piper2603
@Scheol kannst Du im geschrieben Text Gestik, Mimik und Betonung erkennen? Dann Hut ab, Schriftverkehr ist die schwierigste und unpassenste Kommunikationsmöglichkeit. Wie oft sind schon Streits entstanden weil man etwas Geschriebenes bei z.B. Whatsapp falsch aufgefasst hat? Ich persönlich führe solche Debatten lieber persönlich, ja noch nicht mal am Telefon, da auch hier immer noch Gestik und Mimik fehlen

26.07.2022 12:45 • #767

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch Dir scheint der Gedanke fremd zu sein, dass jemand frei von Schulddenken ist, aus meiner Sicht jeder nur nach bestem Gewissen und ...

Piper, mir ist der Gedanke nicht fremd, ich denke nur absolut nicht, dass du dafür ein passendes Beispiel bist. Ansonsten würdest du nicht andauernd mit Aber versuchen, von dir abzulenken, gleichzeitig aber immer wieder zumindest leicht provokant nachlegen.

26.07.2022 12:45 • #768

Scheol
Zitat von Piper2603:
@Scheol jupp, wie man ja sogar in meinem eigenen Thread sieht, wo geht ihr auf mich ein und wie oft versucht mir jemand seine Meinung als die einzig ...

Du darfst eine Meinung dazu haben . Nur wird das was passiert ist auch durch Erklärungen nicht besser.

Mit der Erfahrung aus fast 3 Jahrzehnten an Beratung , kann ich dir sagen das es mehr als schlecht war so zu schreiben. Weil nicht zusehen war wo die TE gerade steht . Weil auch gar kein Austausch statt gefunden hatte um Informationen zu ziehen von der TE um zu sehen wie es ihr gerade geht.

26.07.2022 12:48 • #769

Piper2603
Ich habe zum Beispiel früher oft etwas in Großbuchstaben geschrieben um es hervorzuheben, bis mir jemand sagte dass das ein Synonym für schreien ist, also hat jeder der es gelesen hat gedacht ich würde ihn anschreien, dabei wollte ich nur die Wichtigkeit des Wortes hervorheben

26.07.2022 12:49 • #770

Piper2603
@Fliesentisch ja, mir ging und geht es nie darum dass jemand meine Meinung toll findet oder sie gar als die Seine übernimmt, ich halte nur öfter mal den Spiegel hoch um zu zeigen Hey das was du mir gerade vorwirfst macht Du grad auch selber und wieso meinst Du es zu dürfen und mir zu untersagen?

26.07.2022 12:51 • #771

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch ja, mir ging und geht es nie darum dass jemand meine Meinung toll findet oder sie gar als die Seine übernimmt, ich halte nur öfter ...

Nimm es mir nicht übel, aber meistens spiegelst du vor allem dich selbst.

26.07.2022 12:51 • x 1 #772

CocosPool
@Piper2603 du wiederholst ständig:

Ich stelle ja nur einen Schuh hin, wer sich den anzieht...

Ich bin doch nicht dafür verantwortlich wie jemand dies und das versteht...

Wenn sich doch jemand getriggert gefühlt von dem was ich schreibe...

Wenn doch jemand auf mich reagiert Wenn ich was schreibe muss er sich an die Nase packen....

Du schiebst die Verantwortung für das WAS DU SCHREIBST auf dein Gegenüber.
Du machst es dir da richtig einfach, damit dir bloß keiner nen Strick drehen kann.

26.07.2022 12:53 • x 3 #773

Scheol
Zitat von Piper2603:
@Scheol kannst Du im geschrieben Text Gestik, Mimik und Betonung erkennen? Dann Hut ab, Schriftverkehr ist die schwierigste und unpassenste ...

Es kommt auf die Menge an die geschrieben wird.

Es kommt darauf an ob ich in den Dialog mit der Person komme.

Einen Zugang bekomme . ( oft reichen auch wenige Sätze aus ) , um die Gefühlslage der Person in etwa zu erkennen.

Falls ja , kann ich das , auch von der realen Beratung , hier rüber in das geschriebene nehmen.

Wie mir geschrieben wurde , liege ich da oft nicht ganz verkehrt, sondern eher sehr nahe.

Gibt noch andere Dinge die man da raus lesen kann.

26.07.2022 12:53 • x 1 #774

CocosPool
Findest du daraus resultiert eine gelungene Kommunikation?
Denn darum geht's doch hier im Forum, um AUSTAUSCH

26.07.2022 12:54 • #775

Piper2603
@Fliesentisch und da Du vorhin Heffalump erwähnt hast, wenn jemand erst später in den Thread kommt und etwas was schon geklärt ist noch mal wieder aufgreift, geht es dann um Klärung oder um ich will auch noch meinen Senf dazu beitragen ?

26.07.2022 12:55 • #776

Scheol
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch ja, mir ging und geht es nie darum dass jemand meine Meinung toll findet oder sie gar als die Seine übernimmt, ich halte nur öfter ...

Nur ist es bei einer Beratung etwas mühselig , solch Person an seiner Seite zu haben , die einen spiegeln will , bei fragen , wo sie anscheint gar nicht versteht , wo man die andere Person hin haben will , durch die Frage.

und das hingaben wolle hat nun nichts damit zu tun , das allein meine Meinung die einzig und richtige ist. Sondern dahin , das sich durch Fragen und Antworten , die Situation wieder beruhig , und man in die Sachebene kommt.

26.07.2022 12:56 • x 1 #777

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch und da Du vorhin Heffalump erwähnt hast, wenn jemand erst später in den Thread kommt und etwas was schon geklärt ist noch mal wieder ...

Ich habe nicht Heffa per se erwähnt, sondern eine bestimmte Diskussion zwischen ihr und dir. Die fand weit vor dem gestrigen Thread statt, und dort hast du deine Diagnose als Argument gegen sie verwandt. Das fand ich eben leicht befremdlich.

26.07.2022 12:57 • #778

Piper2603
so ich bringe es jetzt mal auf den Punkt, ihr seid von Eurer Meinung überzeugt, seid auch überzeugt dass die richtig ist, vielleicht auch schon deswegen weil ihr oftmals Eure Meinung als bestätigt gesehen habt, gleichzeitig versucht ihr einen Menschen von Eurer Meinung zu überzeugen, das ist aber bei einem Meinungsaustausch nicht Sinn der Sache, es ist nicht unsere Aufgabe ja nicht einmal das Recht den Anderen von der eigenen meinung zu überzeugen, egal wie Falsch man die Meinung des Anderen ansieht, für den kann die genauso Richtig sein wie Eure Meinung für Euch und mir zu unterstellen dass meine Intention wäre meine Meinung anderen aufzudrängen, bei dem ist dies selbst vorhanden

26.07.2022 13:02 • #779

Piper2603
Denn macht ihr grad was Anderes? Akzeptiert ihr mich so wie ich bin oder versucht ihr an meinen Schräubchen zu drehen, damit ich mehr so bin wie ihr es für richtig haltet?
Denn mir ging es Gestern nicht schlecht, zu keiner Minute, ich habe nachdem ich aus dem Forum heraus bin auch überhaupt nicht mehr darüber nachgedacht sondern meinen Abend genossen. Also ist Eure Intention nicht mir zu helfen, sondern mich so zurecht zu biegen, damit es leichter für Euch selbst wird

26.07.2022 13:04 • #780

A

x 4