877

Sich selbst verloren und nun?

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
und alles was ihr getan habt war NEIN DU MUSST IHN ANZEIGEN

Und genau hier scheiterst du an deinen eigenen Ansprüchen, denn so wurde nie geschrieben. Piper, wieso genau bleibst du nicht stringent bei einer Argumentation, sondern wartest mit immer neuen Nebenkriegsschauplätzen auf? Traust du deiner eigenen rhetorischen Basis so wenig, dass du denkst, anders keinen Stich zu sehen?

26.07.2022 12:15 • #751

Piper2603
@CocosPool ja klar, Depressionen verschwinden auch nie mehr ganz, man kann nur verhindern durch z.B. Selbstrefextion dass sie wieder zu schweren oder gar schwersten Depressionen werden
Dennoch ging es mir eher darum, dass mir vorgeworfen wurde was ich nicht alles gemacht habe z.B. den Thread sprengen aber selber vieles nicht zum Thema der TE bringen, das sit fast so wie wenn der Partner vor einem mit dem Messer steht und sagt Sieh wozu Du mich gebracht hast

26.07.2022 12:17 • #752

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Piper2603
@Fliesentisch ach wenn TE sagt eigentlich will ich nicht und alle sagen doch, das ist wichtig! ist kein suggerieren von DU MUSST? Denn als Grund für die Wichtigkeit wurde ja angegeben Damit er zumindest Aktenkundig ist und nicht Das hilft Dir auch selbst einen Strich drunter zu machen es ging nicht um das Wohl von TE sondern dass der auf irgendeine Weise bestraft wird und ANDEREN (was interessiert in der Situation TE Andere?) das nicht auch passiert, sorry das war genau das was ihr mir vorwerft Mach es so wie wir es für richtig halten, egal was Du selbst davon hältst
Vielleicht sollte sich JEDER mal selbst fragen wieviel von der Hilfe Selbstdarstellung und wieviel tatsächlich Hilfe war

26.07.2022 12:22 • #753

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch ach wenn TE sagt eigentlich will ich nicht und alle sagen doch, das ist wichtig! ist kein suggerieren von DU MUSST? Denn als Grund für ...

Du merkst schon, dass du dir gerade deine eigene Wahrheit zusammenzimmerst, oder? Es ist unfassbar anstrengend, mit dir zu diskutieren, weil du eine starke Meinung hast, kaum liest, was andere dir schreiben, deine Positionen wechselst wie ein Flummi und nur dann einlenkst, wenn dir wirklich gar kein anderer Ausweg mehr bleibt.

Persönlich denke ich, dass du da durchaus nochmal ansetzen könntest. Hinsichtlich Fremd- und Eigenwahrnehmung, insbesondere in der Kommunikation, könntest du noch viel entspannter, differenzierter, weicher werden. Damit wäre allen geholfen, vor allem dir selbst.

26.07.2022 12:26 • x 2 #754

Scheol
Zitat von Piper2603:
...es ist auch keine Hilfe für einen traumatisierten Menschen darauf herumzupochen was sie denn zu tun habe, denn damit treibt man sie auch in die Enge, das nur nebenbei

Zumindest hast du hier anscheint von gestern zu heute verstanden das die Möglichkeit besteht das die TE traumatisierte sein könnte.

Statt sich zurück zunehmen wurde aber von dir , immer wieder irgendwelche trigger rein gefeuert , was die Situation nicht beruhigt , sondern angeheizt hat. Auch auf wiederholten Äußerungen von anderen, das das gerade unpassend sei , bist du in keinster Weise eingegangen und hast den Raum in einem fremden Thema beansprucht.

26.07.2022 12:26 • x 2 #755

Piper2603
Ich weiß dass auch ich Fehler mache und gebe die auch zu, könnte so manch Anderem auch nicht schaden

26.07.2022 12:29 • #756

Scheol
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch ich habe sogar schon in der Diskussion gesagt dass auch ich mich nicht davon freispreche, aber nur auf Einen zeigen weil in der ...

In der Gruppe sind wir stark ?

Ich habe selten einen Member erlebt der so einen Rundumschlag macht , wo mehrer Member mit ihm in die Diskussion gehen.

26.07.2022 12:31 • x 1 #757

Piper2603
@Scheol ja, aber jeder der sich darauf eingelassen hat und dabei mithalf den Thread OT zu sprengen, ist das meine Schuld oder liegt es doch eher bei dem jeweils Anderen?

26.07.2022 12:31 • #758

Piper2603
@Scheol jupp, wie man ja sogar in meinem eigenen Thread sieht, wo geht ihr auf mich ein und wie oft versucht mir jemand seine Meinung als die einzig richtige zu verkaufen? Aber ja, das liegt natürlich nur an mir allein, also selbst zu einem Streit gehören immer mindestens ZWEI

26.07.2022 12:33 • #759

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
Ich weiß dass auch ich Fehler mache und gebe die auch zu, könnte so manch Anderem auch nicht schaden

Und schon wieder - Keine Anerkennung eigener Verantwortung ohne den Versuch, das Gegenüber belehren zu wollen. Kannst du mir erklären, weshalb du so unbedingt versuchst, Schuld zu finden und auf so vielen Schultern wie möglich zu verteilen?

26.07.2022 12:33 • #760

Piper2603
Dieses ändere doch mal Deine Einstellung gilt auch für jeden Anderen wenn er sich bei etwas unwohl fühlt, aber es ist leicht zu sagen ändere mal Deine Einstellung und sehr schwer es selbst bei sich zu machen

26.07.2022 12:35 • #761

Piper2603
@Fliesentisch da ich nichts von Schuld gesagt habe ist es wieder Deine Interpretation, vielleicht solltest Du Dich mal fragen, weshalb das Thema Schuld so schnell bei Dir im Vordergrund ist, dass Du denkst dass der Andere Dir für irgendetwas Schuld gibt

26.07.2022 12:37 • #762

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
da ich nichts von Schuld gesagt habe

Zitat von Piper2603:
ist das meine Schuld

26.07.2022 12:38 • #763

Scheol
Zitat von Piper2603:
Ich weiß dass auch ich Fehler mache und gebe die auch zu, ……………..

Es ist nur mega unklug , das in einer akut Situation zu machen , wo es um eventuell traumatisierte geht und diese mitliest.

Das kann ganz schnell nach hinten los gehen . Und im Internet , ist weg , dann einfach weg. Da weiß man dann nicht was mit der Person passiert.

Da hat man keine Stimme , Betonung , Pause , Atmung , Wortwahl die benutz wird , wie wenn jemand vor einem Sitz oder am Telefon ist.

Ich habe Suizid Personen , die es ausgesprochen haben am Telefon gehabt. Wenn die sagen sie springen aus dem Fenster, oder tun sich was anderes an. ( auch die es ja nicht so gemeint haben. Wenn Plötzlich die Polizei vor deren Tür stand. )

Da ist jede Betonung wichtig , wie und was man sagt.

Alles andere ist nicht förderlich und hilfreich.

26.07.2022 12:39 • x 1 #764

Piper2603
@Fliesentisch Dir scheint der Gedanke fremd zu sein, dass jemand frei von Schulddenken ist, aus meiner Sicht jeder nur nach bestem Gewissen und Wissen handelt und manches davon befürwortet man und manches lehnt man ab, aber dennoch ist niemand daran Schuld was ich dabei fühle oder denke

26.07.2022 12:41 • #765

A

x 4