ElGatoRojo
- 16139
- 1
- 36104
Zitat von Femira:Behinderung ist danach nicht mehr eine persönliche Eigenschaft, sondern ein bio-psycho-soziales Produkt. In anderen Worten: jemand wird behindert.
brndbschlngrxl
Zitat von ElGatoRojo:
Zitat von Femira:Soweit ich weiß, ist von der Who seit 2004 ein anderes Behinderungsverständnis etabliert worden.
Zitat von Femira:Nicht verständlich?
brndbschlngrxl
Zitat von ElGatoRojo:Doch. Ganz klar verständlich. Auch bei der WHO sind - wie in jeder Menschengruppe - erfahrungsgemäß 10 % Idioten.
Zitat von alleswirdbesser:Liest sich für mich leicht nach Diskriminierung. Hier wird nicht der Mensch sondern eine Gruppe gesehen und einzelne unter eventuellen Generalverdacht gestellt.
Zitat von alleswirdbesser:nein, ich z.B. wende dieses System nicht an, sondern behandle jeden Menschen gleich, egal welcher Herkunft er ist, welchen Alters oder ob ihm Körperteile fehlen oder nicht, übersehe aber auch die Individualität nicht,
Zitat von ElGatoRojo:Tja Fliese - das ist nun aber auch nicht all zu einfühlsam.
Zitat von Piper2603:aber bei sich selbst mal schauen ist nicht möglich, weil es könnte uns ja nicht gefallen was wir dann sehen
Zitat von Piper2603:Man mag etwas nicht ändern, weil es unangenhem ist sich damit auseinanderzusetzen und erwartet dann von Anderen darauf Rücksicht zu nehmen