Bahia84
- 88682
Bahia84
brndbschlngrxl
Zitat von Bahia84:@E-Claire Ich mag den Begriff Borderlinerin auch nicht. Die Leute kapieren nur einfach nicht, dass es eben kein Stigma ist, so lange man es selbst nicht für eines hält. Wenn jemand nicht betroffen ist, dann kapiert er ohnehin nicht WIRKLICH um was es geht. Mir ging es regelrecht nur darum, dass ich Piper ...
Bahia84
Bahia84
Zitat von brndbschlngrxl:A.S.S/ADHS - das bin ich
Zitat von Piper2603:Also war schön mit Euch...(nee war es nicht) gehabt Euch wohl
Zitat von ElGatoRojo:Mit langte als Erklärung eigentlich das Geltungsdbedürfnis
Zitat von brndbschlngrxl:Borderline ist eine ERKRANKUNG. Autismus NICHT:
brndbschlngrxl
Zitat von E-Claire:Ok spannend. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass beides den Persönlichkeitsstörungen zuzuordnen wäre. Wieso ist BL eine Erkrankung, sich auf dem Spektrum zu befinden aber nicht?
Zitat von brndbschlngrxl:Soweit mir bekannt, ist Autismus eine Entwicklungs- und BL eine Persönlichkeitsstörung.
Die Amis klassifizieren nach psychischen Störungen.
Zitat von HerrZ:Und so prallt alles an der zum Schutz des eigenen mickrigen Egos gebauten Betonwand aus Vorwänden ab.
brndbschlngrxl
Zitat von E-Claire:ahh, das klingt plausibel. Was mir dann aber noch nicht klar ist, wieso das eine eine Erkrankung und das andere keine sein soll.
Zitat von E-Claire:Erkrankung
Zitat von brndbschlngrxl:Es besteht die Chance auf Heilung des Borderliners.
Der Autist, bleibt Autist.
brndbschlngrxl
Zitat von Femira:Beides ist nicht heilbar
Zitat von brndbschlngrxl:Sehe ich nicht so. Es ist mittlerweile durchaus möglich, wenn auch schwierig.
Zitat von brndbschlngrxl:auch wenn das Umfeld dies auf meinen Charakter und Folgen der Komorbitäten schiebt.
Zitat von brndbschlngrxl:Den Status einer 'Behinderung' erhalten ich dennoch nicht- will ich auch nicht.