Piper2603
- 2799
- 7
- 807
Zitat von E-Claire:Meinst Du? Ich kann das nicht beurteilen. Mir ist recht unklar, warum das so ist. Mir fallen auf Anhieb zwei oder drei weitere Erklärungen ein, aber Motivation ist auch ein zaches Getier. Häufig ist sie nicht mal dem Betroffenen selbst wirklich klar.
Zitat von Piper2603:noch einmal, glaubst Du wirklich dass solch einen Menschen die Androhung von Strafe abschreckt? Dass er sich auf Teufel komm raus TE nicht mehr nähern wird, weil es diesen Beschluß gibt? Ist ja nicht so, dass er sich ihr dann auch nicht mehr nähern kann, er darf es nur nicht, aber das ist für so manchen kein Hindernis
Zitat von Fliesentisch:Da Piper ja offensichtlich wirklich überrascht davon war, dass und wie wir in seinem Thread gelandet sind, kam mir gerade spontan auch eine - Wie formuliere ich das jetzt höflich? - gewisse, aber dafür definitive Umrandung des Horizonts seinerseits in den Sinn. Unter Umständen ist das, was wir darzustellen suchen, für ihn wirklich nicht greifbar und zieht, als Reaktion auf ein gefühltes Unverstanden-Sein, diese extreme Bissigkeit und Beharren auf dem eigenen Standpunkt nach sich.
Zitat von E-Claire:Same thoughts. Vermutlich nicht aus der gleichen Ecke kommend, aber unter Anwendung, was ist vs was spekuliert wird (da sind wir ja trainiert ), mag ich da (noch) keine Wertung reinbringen, gibt einfach deutlich zu viele Möglichkeiten.
Zitat von Fliesentisch:Kann ich absolut verstehen, ist aber zumindest mal notiert. So als worth monitoring.
Bahia84
Zitat von Piper2603:denn das schreckt oft ab, dass man nicht weiß was ist wenn ich mich wehre. Und Größe, Gewicht und Körperkraft sind bei den Techniken unwichtig
Zitat von Piper2603:und geht es Dir jetzt besser? Ich hoffe doch, hast Dir ja viel Mühe gemacht
Ja, ich habe meine eigenen Defizite, die ich auch manchmal unbewusst mit hineinbringe, die Frage ist doch aber, gilt das nur für mich, fühlt sich nicht auch der, der auf das von mir geschriebene so anspringt getriggert?
Zitat von E-Claire:Ich persönliche drücke mich gerade vor ein paar Aufgaben, Wohnung aufräumen, Koffer packen etc und dann neige ich dazu voll im Forum aufzugehen.
Bahia84
Zitat von Piper2603:da ich selbst Hosinsul mache und dort auch Frauen sind, glaube ich nicht, dass ein Bodyguard von Nöten sein wird, denn dort lernst Du nicht nur zu schlagen, sondern es sind fast realistische Bedingungen, mal spielst Du den Angreifer und mal den Angegriffenen und wenn Du nicht abwehrst, hast Du ne Backpfeife hängen, Du lernst also unter realistischen Bedingung eine Schlag abzuwehren und was Du sogar tun kannst um den Angreifer zumindest solange kampfunfähig zu machen, dass Du weglaufen kannst, z.B. mit den flachen Händen auf die Ohren schlagen
Zitat von Piper2603:alles was ihr gesagt
Zitat von Piper2603:Das ich Eure Vorschläge prinzipiell ablehne
Zitat von Piper2603:das war dann Eure Annahme
Zitat von Piper2603:noch einmal, glaubst Du wirklich dass solch einen Menschen
Zitat von Piper2603:und geht es Dir jetzt besser
Bahia84