877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
@E-Claire noch einmal, glaubst Du wirklich dass solch einen Menschen die Androhung von Strafe abschreckt? Dass er sich auf Teufel komm raus TE nicht mehr nähern wird, weil es diesen Beschluß gibt? Ist ja nicht so, dass er sich ihr dann auch nicht mehr nähern kann, er darf es nur nicht, aber das ist für so manchen kein Hindernis

25.07.2022 15:30 • #661

Fliesentisch
Zitat von E-Claire:
Meinst Du? Ich kann das nicht beurteilen. Mir ist recht unklar, warum das so ist. Mir fallen auf Anhieb zwei oder drei weitere Erklärungen ein, aber Motivation ist auch ein zaches Getier. Häufig ist sie nicht mal dem Betroffenen selbst wirklich klar.

Da Piper ja offensichtlich wirklich überrascht davon war, dass und wie wir in seinem Thread gelandet sind, kam mir gerade spontan auch eine - Wie formuliere ich das jetzt höflich? - gewisse, aber dafür definitive Umrandung des Horizonts seinerseits in den Sinn. Unter Umständen ist das, was wir darzustellen suchen, für ihn wirklich nicht greifbar und zieht, als Reaktion auf ein gefühltes Unverstanden-Sein, diese extreme Bissigkeit und Beharren auf dem eigenen Standpunkt nach sich.

Vielleicht ist dieser kurze Analyseversuch aber auch nur den 35 Grad in meiner kleinen DG-Wohnung geschuldet. Da bekommt die Zachheit noch eine ganz neue Dimension.

25.07.2022 15:32 • x 1 #662

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

E-Claire
Zitat von Piper2603:
noch einmal, glaubst Du wirklich dass solch einen Menschen die Androhung von Strafe abschreckt? Dass er sich auf Teufel komm raus TE nicht mehr nähern wird, weil es diesen Beschluß gibt? Ist ja nicht so, dass er sich ihr dann auch nicht mehr nähern kann, er darf es nur nicht, aber das ist für so manchen kein Hindernis

ähm ich dachte, wir, also ich, sollen nicht mehr über recht reden?
Wie jetzt bitte?

aber da ich nicht um Antwort verlegen bin, du sagst also, weil nach wie vor Menschen getötet werden, ist das ganze Strafrecht absolut unnütz?
Denn das ist die Grundlage Deiner Argumentation.

Weil du weißt, woher eigentlich, daß ihn das nicht beeindrucken wird, ist eine eV absolut sinnlos? richtig?

Oder reden wir darüber, was du oder ich glauben, wie ein Mensch der in ein paar Worten von einem anderen im Internet dargestellt wird, sich verhalten wird nach einer solchen eV?

Oder reden wir darüber, daß Du eigentlich ausdrücken möchtest, was wir ja dann auch schon drei mal haben, daß du denkst, das reicht nicht als Maßnahme. worum geht es Dir?

Denn eins ist gewiss, es geht Dir nicht darum, was ich denke und schon gar nicht darum, was ich schreibe .

25.07.2022 15:36 • #663

E-Claire
Zitat von Fliesentisch:
Da Piper ja offensichtlich wirklich überrascht davon war, dass und wie wir in seinem Thread gelandet sind, kam mir gerade spontan auch eine - Wie formuliere ich das jetzt höflich? - gewisse, aber dafür definitive Umrandung des Horizonts seinerseits in den Sinn. Unter Umständen ist das, was wir darzustellen suchen, für ihn wirklich nicht greifbar und zieht, als Reaktion auf ein gefühltes Unverstanden-Sein, diese extreme Bissigkeit und Beharren auf dem eigenen Standpunkt nach sich.

Same thoughts. Vermutlich nicht aus der gleichen Ecke kommend, aber unter Anwendung, was ist vs was spekuliert wird (da sind wir ja trainiert ), mag ich da (noch) keine Wertung reinbringen, gibt einfach deutlich zu viele Möglichkeiten.

25.07.2022 15:39 • x 1 #664

Fliesentisch
Zitat von E-Claire:
Same thoughts. Vermutlich nicht aus der gleichen Ecke kommend, aber unter Anwendung, was ist vs was spekuliert wird (da sind wir ja trainiert ), mag ich da (noch) keine Wertung reinbringen, gibt einfach deutlich zu viele Möglichkeiten.

Kann ich absolut verstehen, ist aber zumindest mal notiert. So als worth monitoring.

25.07.2022 15:41 • x 1 #665

Scheol
Wie du gestern geschrieben hast benötigst du Aufmerksamkeit . Bevor du weitere Themen mit komischen Fragen flutest , komme ich mal hier rüber zu dir.

Was möchtest du den nun genau von mir ?

Ich selbst komme aus der Beratung wo ich kranken Menschen , teilweise in akut Situationen beraten und geholfen habe, diesen Beruf machte ich gut bis sehr gut ( Zeugnis von Arbeitgeber , und um die 400 Belobigungen, in 2 Jahren, von beratenden. So schlecht war es wohl dann nicht.)

Habe einige tausend Gespräche auf dem Buckel und habe einige Leute intern angelernt.

Warum möchtest du bei dem Thema , wo die Memberin geschlagen wurde , mit seltsamen zwischen Fragen von deiner Seite ,diese destabilisieren , und ihr die Hilfe somit verwehren , und willst den Fokus auf dich lenken ?

Ist das Absicht , oder völlig Unbeholfenheit deiner Person ?

Ich vernute erstes, weil alle Hinweise , von einigen Member hier , das du dich zügeln solltest , siehst du trotzig wie ein Kleinkind nicht ein, und versuchst wieder in den Mittelpunkt zu springen.

Wenn du dich verloren hast , dann such dich doch nicht in allen Themen , und versuche dich dort wiederzufinden. Das ist gegenüber dem TE nicht fair in diversen Themen.

25.07.2022 15:46 • x 4 #666

E-Claire
Zitat von Fliesentisch:
Kann ich absolut verstehen, ist aber zumindest mal notiert. So als worth monitoring.

Lol.

Schau, erstens jeder der hier viel und/oder dauerhaft mitschreibt, produziert sich ja eh ein bissl auf die eine oder andere Art und Weise. Trifft auf Dich zu und in jedem Fall auf mich. So lange das so einigermaßen authentisch bleibt, ist das auch alles kein Ding.

Der Herr Rattenfänger, who is piping up all the time, hat zunächst einmal Schwierigkeiten, Dinge zu lesen, ist jetzt mehrfach vorgekommen, daß er in den Widerstand ging bei Beiträgen, die ihm eigentlich gefallen hätten müssen und zusätzlich drückt er sich maßlos schluderig aus.

Da ist also eine deutliche (erhebliche?) Dissonanz in der Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Was ich zudem beobachte habe, ist, daß seine Abstraktionsfähigkeit wirklich eingeschränkt sein muß. Wir behandeln Fallbeispiele, aber nicht die dahinterliegende Prinzipien, so als wären wir, nein nicht bei den Strafrecht-Erstis, sondern noch irgendwie 10. klasse Gym, ich bin Juristin AMA (ask me anything, ist eine Popokulturreferenz bezieht sich auf Reddit, kann man googlen).

Ob das bewusst oder unbewusst passiert, weiß keiner. Vielleicht nicht mal er.

Die Methode Fragen zu stellen, ist ja ein mega-gutes Mittel, anstatt in die eigenen Vorurteile hinzurennen, aus den Missverständnissen herauszukommen, wird aber nur als rhetorische Fragen benutzt, gerne verbunden mit dem Empörungskräh-dilemma, ich stelle eine Frage, deren Beantwortung den Antwortenden ja schlecht dastehen lassen muss.

So kommt halt kein Austausch zu Stande.

Gleichzeitig hat er aber den einen oder anderen gesetzten Anker von mir, komplett liegen gelassen. Das spricht entweder für eine Blindheit oder für ziemliches Kontrollvermögen, oder natürlich (die banale Lösung ist die wahrscheinlichste) nicht richtiges Lesen .

Ich persönliche drücke mich gerade vor ein paar Aufgaben, Wohnung aufräumen, Koffer packen etc und dann neige ich dazu voll im Forum aufzugehen. Ich weiß das, ich finde es auch nicht besonders tragisch, wenn andere das auch wissen und letztlich Deine JUS-Kenntnisse sind um Welten besser als meine (mit Ausnahme der einen oder anderen völlig absurden Spezialthematik), aber wenn hier mal wieder -durch wen auch immer- unfassbar falsche Rechts-Behauptungen aufgestellt werden und das eben auf mein Aufschieberitis-momentum trifft, dann lasse ich in einem öffentlichen Forum so etwas nicht stehen.

Mal völlig davon abgesehen, daß mich die 148. Abwandlung im Strafrecht nicht jetzt interessiert und de facto noch nie interessiert hat und ich selbst bei Sachen, die mir früher Spaß gemacht haben, gutgläubiger Erwerb eines Anwartschaftsrechts oder Possessivdiener anybody ?, wirklich in den Resten meines Hirns kramen muß, aber so wie Ärzte irgendwann ihren hippokratischen Eid schwören, so sehe ich nicht ein das drölfzigstes Lama hier, was über Meinungsfreiheit (mit Art 4 GG, der Fehler ist beabsichtigt) in einem privat geführten Forum herumkrakelt oder eben andere Nummern aus, wie ich mir Recht vorstelle versus was Recht wirklich ist, nicht über ihre Irrtümer aufzuklären.

25.07.2022 16:12 • x 2 #667

Piper2603
@E-Claire und geht es Dir jetzt besser? Ich hoffe doch, hast Dir ja viel Mühe gemacht
Ja, ich habe meine eigenen Defizite, die ich auch manchmal unbewusst mit hineinbringe, die Frage ist doch aber, gilt das nur für mich, fühlt sich nicht auch der, der auf das von mir geschriebene so anspringt getriggert?

25.07.2022 16:19 • #668

B
Zitat von Piper2603:
denn das schreckt oft ab, dass man nicht weiß was ist wenn ich mich wehre. Und Größe, Gewicht und Körperkraft sind bei den Techniken unwichtig

Nein. Es gibt sehr viele Techniken die einem körperlich unterlegenen durchaus helfen. Habe ich selbst erfahren und von einem Europameister im Muay Thai lernen dürfen. Der war auch Nahkampfausbilder bei der Bundeswehr. Liebe Seele, leider letztes Jahr von uns gegangen. Denn Krieg verändert einen und hat ihn leider kampfunfähig in dieser Gesellschaft gemacht. Rest in Peace

25.07.2022 16:22 • #669

E-Claire
Zitat von Piper2603:
und geht es Dir jetzt besser? Ich hoffe doch, hast Dir ja viel Mühe gemacht
Ja, ich habe meine eigenen Defizite, die ich auch manchmal unbewusst mit hineinbringe, die Frage ist doch aber, gilt das nur für mich, fühlt sich nicht auch der, der auf das von mir geschriebene so anspringt getriggert?

Das ist aber nett, daß Du dich nach meinem Befinden erkundigst. Mir geht die Hitze ein bissl am Nerv und ich habe es eben schon sehr freimütig geschrieben, ich drück mich gerade ein bissl vor Sachen.

Wirklich Mühe habe ich mir nicht gemacht, weil ich vieles, das allermeiste, einfach so im Kopf habe und dann nur runter tippe.

Was mich aber interessiert, was genau meinst du mit der Frage, ob es mir jetzt besser geht, mir ging es vorher gut und jetzt auch (ich hab Urlaub), was genau hast Du denn gemeint?

Oder ist das so eine versteckte Frage, ich bin in so etwas nicht so gut, möchtest du eigentlich, daß ich Dich frage, ob es Dir jetzt besser geht?
Du hast ja genauso viel Mühe in die Diskussion gesteckt.

Also was genau meinst Du?

25.07.2022 16:25 • x 2 #670

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Ich persönliche drücke mich gerade vor ein paar Aufgaben, Wohnung aufräumen, Koffer packen etc und dann neige ich dazu voll im Forum aufzugehen.

Da bist du nicht allein

25.07.2022 16:27 • x 1 #671

B
Zitat von Piper2603:
da ich selbst Hosinsul mache und dort auch Frauen sind, glaube ich nicht, dass ein Bodyguard von Nöten sein wird, denn dort lernst Du nicht nur zu schlagen, sondern es sind fast realistische Bedingungen, mal spielst Du den Angreifer und mal den Angegriffenen und wenn Du nicht abwehrst, hast Du ne Backpfeife hängen, Du lernst also unter realistischen Bedingung eine Schlag abzuwehren und was Du sogar tun kannst um den Angreifer zumindest solange kampfunfähig zu machen, dass Du weglaufen kannst, z.B. mit den flachen Händen auf die Ohren schlagen

Meine Schwester macht Iaido und jetzt

25.07.2022 16:31 • #672

Femira
Ich mag meine eigentliche Aufgabe gerade auch nicht und finde, ich kann meine Zeit n bissl in Opferschutz investieren. Das ist sinnvoll

Ich finds interessant, dass du dich, Piper, als einer gegen Viele inszenierst.
Zitat von Piper2603:
alles was ihr gesagt

Zitat von Piper2603:
Das ich Eure Vorschläge prinzipiell ablehne

Zitat von Piper2603:
das war dann Eure Annahme

Sind nur ein paar Beispiele. Du gegen uns. Dass das n bisschen irre ist, hat @E-Claire ohne es richtig zu sagen, aufgezeigt und das hat zumindest bewirkt, dass du sie als Mensch und nicht mehr als Masse erkennst.
Zitat von Piper2603:
noch einmal, glaubst Du wirklich dass solch einen Menschen

Zitat von Piper2603:
und geht es Dir jetzt besser

25.07.2022 16:38 • x 2 #673

Piper2603
@Femira soll ich jeden einzeln anschreiben? Das würde ja den Rahmen erst Recht sprengen, also habe ich gleiches Verhalten zusammengefasst und da ich ja keine Namen genannt habe, trifft doch wohl eher zu, wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an, oder?

25.07.2022 16:42 • #674

B
@Femira bei uns im Dorf gibt es einen Vochelmann-netter Kerl, labert dich zu bis zum Ende. Kommst nicht weg, willst ja auch nicht respektlos sein. Aber @Piper2603 klingt ganz nach dir... Der muss ab 20:00 Uhr wieder ins Zuhause. Sorry der Direktheit aber da hilft halt nix.

Du hattest ja auch diskriminierend in dem anderen Thread geschrieben. Gleiches recht für alle? Dein Motto

25.07.2022 16:43 • x 1 #675

A

x 4