877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
ähm, ich weiß nicht wie das passieren konnte aber irgendwie postet ihr grad alle in meinem Thread

25.07.2022 15:07 • #646

B
Zitat von Ampelmännchen:
Liest sich für mich leicht nach Diskriminierung

Leicht? Was ist schwerer, 1 Kilo Federn oder 1 Kilo Teer...

25.07.2022 15:08 • x 2 #647

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

E-Claire
Zitat von Piper2603:
Mir geht es gar nicht darum welche Form von Recht vorliegt, gebe zu dass ich das Thema falsch angefangen habe, mir geht es um die Sicherheit und das Leben von TE und in wie weit es bei dem was ihr vorschlagt geschützt ist
Euch scheint es nur um Recht und Ordnung zu gehen, das TE zu ihrem Recht kommt und der Verursacher bestraft wird
Und blendet total aus, dass der ihr sogar schon Mord angedroht hat

Oder warst vielleicht Du derjenige, der die ganze Zeit solche fälschlichen Dinge über das Recht behauptet hat, daß Du der Grund bist, warum es über Seiten nur ums Rechtssystem ging.

Was hat Dich eigentlich daran gehindert, nach meinem ersten Einwurf, stimmt so nicht, falsche Vorstellung was recht ist und wie es funktioniert, zu sagen, ah ok, eigentlich wollte ich darauf hinaus, daß das eh wichtig ist, aber was kann sie jetzt tun um sich zu schützen?

Ernst gemeinte Frage, aber kannst Du sehen, daß Deine Versuche meine Beiträge zu entkräften, weil Du einfach nicht sagen konntest, ah ok, wusste ich so nicht, genau dazu geführt haben, was Du jetzt anprangerst?

Du warst absolut Teil des Problems und selbst jetzt kannst Du nicht mal sagen, daß es Dir um Verteidigung deiner Meinung ging, sondern jetzt geht es euch also uns, genau genommen mir, um Recht. Nö, mir geht es darum, daß Du, ich weiß nicht genau warum, habe ein paar Marker, aber nicht mehr, diese Diskussion forciert hast, Dich gewehrt hast, bis es nicht mehr ging, auch mit völlig untergriffigen moralischen Zeigefinger-Dilemmata, und nun kommst und erzählst, es ginge nur ums Recht für die anderen und die TE würde ignoriert.

Ist es Dir nicht möglich oder magst Du einfach Deine Anteile an einer solchen Diskussion nicht sehen.

Oder ist es für Dich nur absolut ungewohnt, daß sich mal jemand nicht von Dir provozieren lässt und trotzdem mit Vehemenz Dir widerspricht?

25.07.2022 15:11 • x 2 #648

E-Claire
Zitat von Piper2603:
ähm, ich weiß nicht wie das passieren konnte aber irgendwie postet ihr grad alle in meinem Thread

Ich wiederhole mich, Du liest nicht genau!

Edit: sonst wüsste Du warum und seit wann.

25.07.2022 15:11 • x 2 #649

ElGatoRojo
Zitat von Piper2603:
würde mich jetzt nur interessieren ob Du auch noch so argumentierst, wenn Du derjenige bist, der angeschwärzt wurde

Ja, Meister der theoretischen Grundsatzerwägungen, das muss ich dann wohl durchstehen, wenn ich ansonsten global dem Rechtssystem in diesem Land vertraue. Solche Situationen zu vermeiden ist einfacher, wenn du etwas Sorgfalt auf die Auswahl der Frauen legst, mit denen du umgehst. Und wohl auch etwas Sorgfalt darauf verwendest, wie du mit ihnen umgehst.

Ansonsten gilt der alte Grundsatz, dass die Schuld dem Angerklagten nachgewiesen sein muss - nicht er muss seine Unschuld beweisen. Das aber ist erst dann relevant, wenn etwas strafrechtlich auf das Tapet kommt. Also nachdem ein Vergehen oder Verbrechen geschah. Davor gäbe es eher die übliche Gefährderansprache und ähnliche Dinge.

25.07.2022 15:13 • x 2 #650

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:

Herzlichen Glückwunsch, ich bin gerade sprachlos. Kannst du dir auf die imaginären Fahnen schreiben, passiert wirklich nicht oft.

25.07.2022 15:14 • x 5 #651

Piper2603
Zitat von ElGatoRojo:
Das aber ist erst dann relevant, wenn etwas strafrechtlich auf das Tapet kommt. Also nachdem ein Vergehen oder Verbrechen geschah

Und genau darauf wollte ich bei zuckerbär hinaus, er kann erst für etwas belangt werden, also bestraft werden, wenn ihm die Taten auch nachgewiesen wurden und solange ist sie bei einem Menschen der ihr sogar schon Mord angedroht hat in Gefahr, und da sie mit Sicherheit nicht 24/7 unter Polzeischutz stehen wird, sollte sie eben auch schauen was sie selbst tun kann um sich zu schützen, aber da wid ja lieber stundenlang darauf herumgeritten was ich aus Sicht der Anderen gemeint habe

25.07.2022 15:18 • #652

E-Claire
Zitat von Fliesentisch:
Herzlichen Glückwunsch, ich bin gerade sprachlos.

Großartig oder?

Er liest einfach nicht und schreiben funktioniert genauso wenig.

25.07.2022 15:19 • #653

P
Zitat von Piper2603:

Weil du selber grade zwei Threads vermischt E-Claire hat falsch gepostet und du bist drauf dann eingegangen. So vermischte sich das jetzt

25.07.2022 15:21 • x 1 #654

E-Claire
Zitat von Pinkstar:
Weil du selber grade zwei Threads vermischt E-Claire hat falsch gepostet und du bist drauf dann eingegangen. So vermischte sich das jetzt

Nö Pinky so war das nicht und mein falscher Post war aus nur eine Folge dessen.

25.07.2022 15:21 • #655

alleswirdbesser
Zitat von Ampelmännchen:
Liest sich für mich leicht nach Diskriminierung. Hier wird nicht der Mensch sondern eine Gruppe gesehen und einzelne unter eventuellen Generalverdacht gestellt.

Zitat von Piper2603:
nein, ich z.B. wende dieses System nicht an, sondern behandle jeden Menschen gleich, egal welcher Herkunft er ist, welchen Alters oder ob ihm Körperteile fehlen oder nicht, übersehe aber auch die Individualität nicht,

Zitat von Piper2603:
Viele sehen ihre Mitmenschn nicht als Menschen im Allgemeinen an, sondern differenzieren

Zitat von Piper2603:
Fakt ist, dass bei dem Schubladendenken, nicht der Mensch als solches gesehen wird und es nimmt auch die Möglichkeit jeden individuell zu sehen

Zitat von Piper2603:
ihr überseht einfach dass es sich bei dem Verursacher nicht um einen Deutschen handelt, in seiner Kultur gibt es vielleicht noch den Ehrenmord wie es z.B. bei den Kurden in kleinen Dörfern noch der Fall ist und den führt auch ein Freund aus wenn er es selbst nicht kann, deshalb ist Schutz und zwar permanenter Schutz wichtig

Zitat von Piper2603:
um den einen oder anderen zu enttarnen, dass er mal so und mal so redet, Hauptsache er wird gesehen und beachtet, er sich selbst darstellen will

Was soll man da sagen?

25.07.2022 15:22 • x 2 #656

Fliesentisch
Zitat von E-Claire:
Großartig oder? Er liest einfach nicht und schreiben funktioniert genauso wenig.

Dabei wäre es so einfach - Zwei, drei Minuten mehr hinsichtlich lesen und verstehen, dann würden wir diese Diskussion in der Hälfte der Zeit und einem Viertel der Beiträge führen. Obwohl, dann wiederum liefe diese Diskussion seinem Wunsch nach Produktion entgegen. Verflixt!

25.07.2022 15:23 • x 1 #657

P
Zitat von E-Claire:
Nö Pinky so war das nicht und mein falscher Post war aus nur eine Folge dessen.

ich hab nur nochmal nachgelesen wie das jetzt zustande kam ...

25.07.2022 15:24 • x 1 #658

E-Claire
Zitat von Piper2603:
Und genau darauf wollte ich bei zuckerbär hinaus, er kann erst für etwas belangt werden, also bestraft werden, wenn ihm die Taten auch nachgewiesen wurden und solange ist sie bei einem Menschen der ihr sogar schon Mord angedroht hat in Gefahr, und da sie mit Sicherheit nicht 24/7 unter Polzeischutz stehen wird, sollte sie eben auch schauen was sie selbst tun kann um sich zu schützen, aber da wid ja lieber stundenlang darauf herumgeritten was ich aus Sicht der Anderen gemeint habe

Versuch doch bitte wirklich mal statt Polizeischutz, einstweilige Verfügung und Gewaltschutzanordnung so googeln und dich ein bissl zu informieren.

Und ansonsten, wäre es möglich, daß Dein sich verbeißen in Anzeigen ist auch keine Lösung, überhaupt erst zu dieser ausufernden Situation geführt hat? Oder sind einfach nur alle anderen schuld?

25.07.2022 15:24 • x 1 #659

E-Claire
Zitat von Fliesentisch:
Obwohl, dann wiederum liefe diese Diskussion seinem Wunsch nach Produktion entgegen. Verflixt!

Meinst Du?

Ich kann das nicht beurteilen. Mir ist recht unklar, warum das so ist. Mir fallen auf Anhieb zwei oder drei weitere Erklärungen ein, aber Motivation ist auch ein zaches Getier. Häufig ist sie nicht mal dem Betroffenen selbst wirklich klar.

25.07.2022 15:27 • x 1 #660

A

x 4