Bahia84
- 88680
Bahia84
Zitat von Piper2603:Und dann hat mir meine Ex erzählt gehabt, dass sie damals ihren Ex angezeigt hat, wegen Gewalt und in der Verhandlung hat er dann Fake-Zeugen und sogar seine Mutter aufgewartet und wurde freigesprochen
ist allerdings auch nunmehr 6 Jahre her, hat sich vielleicht ja auch einiges getan in der Zeit
Zitat von Piper2603:@Fliesentisch ?
Zitat von E-Claire:Erlaubnistatbestandsirrtum
Zitat von Piper2603:naja, ich weiß jetzt nicht ob ich das gut finde, klar aus Sicht des Opfers schon, aber so kann sich doch jede Frau, die ihrem Partner eins auswischen will eine plausible Geschichte ausdenken und der Mensch wird dann zu Unrecht bestraft, weil es ja keine Beweise braucht
Pinkstar
Zitat von Piper2603:ich will jedenfalls nicht mit Verantwortung daran tragen wenn TE was passiert,
Zitat von Piper2603:So, damit ihr mal den Unterschied habt, wie ich bin wenn ich jemanden nicht mehr repektiere und was genau Beleidigung ist
Wenn jemand nicht so denkt wie ihr als Gruppe, dann ist er unten durch und das ist unter aller Kanone, für mich habt ihr sie nicht mehr alle, ich will jedenfalls nicht mit Verantwortung daran tragen wenn TE was passiert, obwohl sie doch alles so gemacht hat wie ihr sagt
Zitat von Piper2603:also wären wir jetzt bei TE zu Hause und Euch passt nicht was ich sage, dann hättet ihr das Recht mich vor die Tür zu setzen, ohne TE zu fragen?
Zitat von Piper2603:hr überseht einfach dass es sich bei dem Verursacher nicht um einen Deutschen handelt, in seiner Kultur gibt es vielleicht noch den Ehrenmord wie es z.B. bei den Kurden in kleinen Dörfern noch der Fall ist und den führt auch ein Freund aus wenn er es selbst nicht kann, deshalb ist Schutz und zwar permanenter Schutz wichtig
Zitat von E-Claire:Laß mich raten, Du glaubst im Strafrecht, geht es um das Opfer, richtig?
Zitat von Piper2603:aber so kann sich doch jede Frau, die ihrem Partner eins auswischen will eine plausible Geschichte ausdenken und der Mensch wird dann zu Unrecht bestraft, weil es ja keine Beweise braucht
Zitat von E-Claire:hr überseht einfach dass es sich bei dem Verursacher nicht um einen Deutschen handelt, in seiner Kultur gibt es vielleicht noch den Ehrenmord wie es z.B. bei den Kurden in kleinen Dörfern noch der Fall ist und den führt auch ein Freund aus wenn er es selbst nicht kann, deshalb ist Schutz und zwar permanenter Schutz wichtig
Zitat von Piper2603:Euch scheint es nur um Recht und Ordnung zu gehen, das TE zu ihrem Recht kommt und der Verursacher bestraft wird
Und blendet total aus, dass der ihr sogar schon Mord angedroht hat