877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
@E-Claire habe ich weiterhin gegenan gestunken oder sogar Fragen wie kommt er denn gleich in U-Haft? gestellt?, weil eine einstweilige Verfügung kaum ein ausreichender Schutz ist bei solch einem Menschen. Dann darf man ja nicht vergessen, dass derjenige auch einen Anwalt haben wird. Dann fand ich es schon blöd, dass mir zwar immer wieder gesagt wurde dass das falsch ist, was ich denke, aber es wurde auch nicht richtig gestellt, der TE wurde nicht erklärt was ihr alles an Schutz zur Verfügung steht und wie der Schutz aussehen wird

25.07.2022 13:57 • #616

Piper2603
P.S.: zum Thema Aktenkundig, ein S. Straftäter wird verknackt, ist also auch Aktenkundig, aber aus Angst wieder verknackt zu werden bringt er sein nächstes Opfer um, sagst Du dann der Leiche auch, aber er war wenigstens Aktenkundig

25.07.2022 13:59 • #617

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
P.S.: zum Thema Aktenkundig, ein S. Straftäter wird verknackt, ist also auch Aktenkundig, aber aus Angst wieder verknackt zu werden bringt er sein nächstes Opfer um, sagst Du dann der Leiche auch, aber er war wenigstens Aktenkundig

Deine Position ist also: Wenn er aktenkundig ist, dann bringt er sein Opfer aus Angst vor Entdeckung um! Wenn er angezeigt wird, bringt er sein Opfer aus Rage um. Tut das Opfer nichts, dann bringt er es aus Mordlust um! - Im Endeffekt haben wir also immer eine Tote zu beklagen. Was soll es denn da für Lösungsmöglichkeiten geben? Willst du ihm die Arme amputieren, bevor du der TE rätst, Gewaltschutzverfahren wie Anzeige in die Wege zu leiten?

Ihr wurde mehrfach aufgezeigt, was Schutz bietet und wo Ansprechpartner dahingehend sitzen. Nur hast du es, trotz wiederholter Ankündigung, nicht geschafft, die Patschefingerchen ruhig zu halten. Es kam immer nur Aber das ist gefährlich!, und doch verlangst du von anderen ausdifferenzierte Beratung hinsichtlich Lösungsmöglichkeiten, während du mal um mal um mal das Gleiche schreibst und schlicht in unsachliche Gefilde wechselst wenn du merkst, gegen dein Gegenüber keinen Stich zu sehen. Kein Anerkenntnis, kein Rückzug, nichts. Nur Piper, Piper, Piper, Piper, Piper und Piper.

Gruselig, wenn ich so ehrlich sein darf.

25.07.2022 14:05 • x 1 #618

Piper2603
was ist also wichtiger, dass so jemand aktenkundig wird oder dass man weiß wie man sich gegen so jemanden schützen kann?

25.07.2022 14:06 • #619

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
was ist also wichtiger, dass so jemand aktenkundig wird oder dass man weiß wie man sich gegen so jemanden schützen kann?

Wichtig ist, dass du deine Perspektive adjustierst.

25.07.2022 14:07 • x 1 #620

E-Claire
Zitat von Piper2603:
habe ich weiterhin gegenan gestunken oder sogar Fragen wie kommt er denn gleich in U-Haft? gestellt?, weil eine einstweilige Verfügung kaum ein ausreichender Schutz ist bei solch einem Menschen. Dann darf man ja nicht vergessen, dass derjenige auch einen Anwalt haben wird. Dann fand ich es schon blöd, dass mir zwar immer wieder gesagt wurde dass das falsch ist, was ich denke, aber es wurde auch nicht richtig gestellt, der TE wurde nicht erklärt was ihr alles an Schutz zur Verfügung steht und wie der Schutz aussehen wird

Und ich habe Dir mehrfach darauf geantwortet, dir haben nur augenscheinlich meine Antworten nicht gefallen. Selbst den Verweis auf Deine Nachfragen habe ich vorausgesehen.

Nochmal also:
Ist Dir klar, daß es zwischen ich muß etwas beweisen und ich muß plausibel behaupten, daß etwas so und so gewesen ist, ein massiver Unterschied besteht?
Ist Dir klar, daß eine Gewaltschutzanordnung vor dem Familiengericht beantragt wird, während man Strafanzeige bei der Polizei stellt?
Ist Dir klar, daß es gravierende Unterschiede zwischen einem Zivil- und einem Strafverfahren gibt und das in beiden die Beweisführung deutlich unterschiedlich geregelt ist?
Ist dir klar, daß ein Zivilgericht, grundsätzlich keine U-Haft anordnen kann und daß selbst in einem Strafverfahren U-Haft (eben wegen Deiner geliebten Unschuldsvermutung) nur sehr eingeschränkt angeordnet werden kann?

Und ist Dir vielleicht auch klar, daß ich in einem öffentlichen Forum mitnichten alles, was ich zum Opferschutz weiß, hineinschreiben werde, weil ich nicht daran beteiligt sein möchte, einem Täter zu ermöglichen sich mehr Kenntnisse zu verschaffen, als er haben sollte?

Und nochmal, ich kann das Pferd zur Tränke führen, ich kann Dich also auf Deine Fehlvorstellungen hinweisen, aber Du darfst, so du denn daran Interesse haben solltest, auch selbst Dinge dann mal nachschlagen. Hast Du denn Erlaubnistatbestandsirrtum mal gegoogelt?

25.07.2022 14:09 • x 1 #621

Piper2603
Zitat von E-Claire:
Ist Dir klar, daß es zwischen ich muß etwas beweisen und ich muß plausibel behaupten, daß etwas so und so gewesen ist, ein massiver Unterschied besteht?

naja, ich weiß jetzt nicht ob ich das gut finde, klar aus Sicht des Opfers schon, aber so kann sich doch jede Frau, die ihrem Partner eins auswischen will eine plausible Geschichte ausdenken und der Mensch wird dann zu Unrecht bestraft, weil es ja keine Beweise braucht

25.07.2022 14:12 • #622

E-Claire
Zitat von Piper2603:

Worauf möchtest Du denn hinaus?
https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage

25.07.2022 14:12 • #623

Ampelmännchen
...öh...beschackt ihr hier in Piper´s Strang jetzt etwas aus einem anderen Strang?
Bin verwirrt.

25.07.2022 14:13 • x 3 #624

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
naja, ich weiß jetzt nicht ob ich das gut finde, klar aus Sicht des Opfers schon, aber so kann sich doch jede Frau, die ihrem Partner eins auswischen will eine plausible Geschichte ausdenken und der Mensch wird dann zu Unrecht bestraft, weil es ja keine Beweise braucht

Argh! Hast du überhaupt gelesen, was @E-Claire über die Unterschiede von Gewaltschutz- und Strafverfahren geschrieben hat? Was eine einstweilige Anordnung ist? Eilrechtschutz? Nimm dir doch mal bitte Zeit und Ruhe, lese solche Beiträge komplett und reagiere nicht nur auf Buzz Words.

@Ampelmännchen Tatsächlich ja - Wir versuchen, Piper aus dem Thread des prügelnden (Ex-)Freundes rüberzuziehen, weil er da, gelinde gesagt, Rabatz macht.

25.07.2022 14:15 • x 1 #625

B
Zitat von Ampelmännchen:
.beschackt ihr hier in Piper´s Strang jetzt etwas aus einem anderen Strang?
Bin verwirrt.

Jap

25.07.2022 14:16 • x 1 #626

Piper2603
Und dann hat mir meine Ex erzählt gehabt, dass sie damals ihren Ex angezeigt hat, wegen Gewalt und in der Verhandlung hat er dann Fake-Zeugen und sogar seine Mutter aufgewartet und wurde freigesprochen
ist allerdings auch nunmehr 6 Jahre her, hat sich vielleicht ja auch einiges getan in der Zeit

25.07.2022 14:17 • #627

Piper2603
@Fliesentisch mir geht und ging es darum welchen Schutz TE hat, solange der auf freien Fuß ist? Der hat ihr schon ein Kabel um den Hals gelegt, wenn er das nächste mal zuzieht hilft es TE wenig dass sie es zur Anzeige gebracht hat oder dass er damit ja gegen eine Auflage verstoßen hat oder es sogar schnellstmöglich vor Gericht geht denn selbst da ist es ja nicht so, dass schon einen Tag später die Verhandlung ist, oder liege ich da falsch? Das weiß ich grad wirklich nicht

25.07.2022 14:22 • #628

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch mir geht und ging es darum welchen Schutz TE hat, solange der auf freien Fuß ist? Der hat ihr schon ein Kabel um den Hals gelegt, wenn er das nächste mal zuzieht hilft es TE wenig dass sie es zur Anzeige gebracht hat oder dass er damit ja gegen eine Auflage verstoßen hat oder es sogar ...

Du liest wirklich nur Bruchstücke von dem, was andere schreiben, oder? Zwei, drei Triggerwords und schon steht der nächste Beitrag. Denkst du wirklich, so sieht behutsame, konfliktvermeidende, normale Kommunikation auf Augenhöhe aus?

25.07.2022 14:26 • x 1 #629

Piper2603
@Fliesentisch ?

25.07.2022 14:28 • #630

A

x 4