877

Sich selbst verloren und nun?

P
Zitat von Piper2603:
das noch zum Schluß, führt man nur mit seinem Partner tiefsinnigere Gespräche?

Das natürlich nicht, aber Tiefsinniges kann schon verbinden und dann möchte man meist doch mehr, als nur Freundschaft. Deswegen bin ich da sehr vorsichtig.

24.07.2022 15:39 • #601

B
Zitat von Snipes:
Schau dich doch einfach mal um und analysiere mal, welche Typen an jeder Ecke Stress suchen, andere anmachen oder sich einfach nur assig benehmen. Das sind die kleinen, dünnen Möchtegerne,

So einen *beep* habe ich ja schon lange nicht mehr gehort. Diskriminierung schlanker Menschen. Aber vom feinsten.

25.07.2022 12:01 • #602

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

B
Zitat von Piper2603:
ich habe jedenfalls hier niemanden beschimpft oder beleidigt oder gesagt Das was Du da behauptest ist vollkommner Mumpitz
Wenn jemand das in meine texte hineininterpretiert, dann sind das seine Gedanken und nicht meine

Und der Dumme versteht nur das was er verstehen kann-das ist kein Vorwurf!

25.07.2022 12:46 • #603

B
Hier magst du wohl nicht antworten. Willst lieber der Welt erklären wie sie sich zu drehen hat. Um dann zu versuchen die Welt zu bremsen mit Händen und Füßen. Sieh mal ganz genau hin. Auch nur weil du diagnostiziert bist, heißt es nicht, dass du dich darauf ausruhen darfst.

25.07.2022 12:56 • #604

Ampelmännchen
Zitat von CocosPool:
Wenn Druck hinter einem Ziel steht das man erreichen möchte, dann möchte man dieses Ziel in Wirklichkeit garnicht erreichen.

Und das stimmt einfach nicht, Sorry!

Da möchte ich dir gerne zustimmen.
Ich glaube sogar, dass ein gewisser Druck mit einer der ältesten Antriebe ist um etwas zu erreichen bzw. erreichen zu wollen. Denn hätte es keinen Druck von Außen gegeben würden wir heute vermutlich immer noch im Wasser leben und immer noch nicht aufrecht gehen und uns von anderen Jägern fressen lassen müssen.
Um herausfinden zu wollen ob die Erde eine Scheibe ist, ob die Sonne sich um die Erde dreht, wie tief die tiefste Stelle im Ozean ist etc.pp. steht wohl immer der Druck der Neugier. Der Befriedigung des Wissensdranges.
Der Druck durch Konkurrenz. Ich kann der schnellste Mensch der Welt sein wollen (hier ist schon Druck) aber ich brauche den zusätzlichen Druck des Zweitschnellsten.
Ich kann sicherlich etwas Wollen und es auch ohne Druck erreichen aber effektiver und schneller bin ich wohl nur durch Druck. Und da ich eben denke, dass dies schon seit Millionen von Jahren genetisch in uns und anderen Lebewesen drinnen steckt, wird so etwas auch kaum abzulegen sein.
Evolution bedeutet Anpassung an neue Gegebenheiten und diese neuen Gegebenheiten verursachen immer Druck.

25.07.2022 12:56 • x 2 #605

Piper2603
@Ampelmännchen kann es sein dass Du gerade Druck mit eigenem Antrieb verwechselst? Denn wenn mich etwas neugierig macht, dann muss ich mich ja nicht zwingen es zu tun, das ist nur bei Dingen die ich selbst so gar nicht will

25.07.2022 12:59 • #606

B
@Piper2603 Nein, er weist dich nur auf neue Stellen hin, wo du noch nicht hingeschaut hast, weil du einfach am liebsten die Augen zu machst. Das Problem liegt in dir und deswegen liegt auch die Lösung nur in dir.

25.07.2022 13:00 • #607

B
Zitat von Piper2603:
Wie oft verurteilen wir einen Menschen dafür, was wir im selben Augenblick ebenfalls mit ihm machen

@Piper2603 schreib doch einfach hier dein eigenes Zitate-Buch

25.07.2022 13:06 • x 1 #608

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@E-Claire ich stimme Dir zu, aber auch da gibt es Unterschiede nicht jeder Zahnarzt leistet auch gut Arbeit, nicht jeder Installateur kann alles reparieren, nicht jeder Jurist weiß alles und auch richtig

Nun, nicht jeder weiß alles, korrekt. @E-Claire weiß aber garantiert über die Themen, die du hier verkürzt und teils schlicht falsch versubbelst, eindeutig besser Bescheid als du. In diesem Beispiel bist du nicht der etwas schlechter arbeitende Zahnarzt, sondern der Installateur, der versucht, mit einer Rohrzange eine Amalgam-Füllung einzusetzen. Kann man machen, wird dann aber kagge.

25.07.2022 13:28 • x 1 #609

E-Claire
falscher Thread ... bin schon im Rattenfängerthread...

Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe mir die Mühe gemacht und diesen Beitrag aus seinem Thread rausgesucht, der eigentlich nicht mehr kommentiert werden muss. Du wirst wohl selbst verstehen, warum ich danach gesucht habe. Für mich war diese Aussage sehr aufschlussreich.

Ach herrjee aber danke fürs Raussuchen.

25.07.2022 13:38 • x 1 #610

B
Zitat von E-Claire:
Zurück zu @zuckerbär Also zunächst hoffe ich, daß Dein Beratungsgespräch für Dich hilfreich war. Falls, warum auch immer, Du Dich damit nicht so gut aufgehoben gefühlt hast, bitte verzag nicht. Es gibt einige Stellen an die du Dich wenden kannst. Und manchmal, auch wenn das super mühsam ist, braucht es mehrere ...

Das ausgerechnet du dich so triggern lässt, dass du sogar das Forum verwechselst.
Made my day

25.07.2022 13:42 • #611

Piper2603
@Fliesentisch noch einmal, was ist wenn der Richter, denn die letzte Entscheidung liegt bei ihm, dem Angeklagten glaubt dass er sich bessern will und ihn nur für zwei Jahre auf Bewährung verknackt? Dann ist er auf freiem Fuß und ich glaube dass es solch einem Menschen erstmal egal ist, was passiert wenn... der handelt einfach und dann bringt es TE herzlich wenig dass er ja Aktenkundig ist

25.07.2022 13:45 • #612

E-Claire
Zitat von brndbschlngrxl:
Das ausgerechnet du dich so triggern lässt, dass du sogar das Forum verwechselst.
Made my day

Gemach gemach, hab ich eh schnell gesehen, lag an den Zitierungen und dem Umverlegen...

Bin ich getriggert? Es ist viel zu heiß, um getriggert (schwieriges Wort, nennen wir es empfindlich) zu sein.

Aber ja, ich bin empfindlich, wenn Dinge, wie zB das Rechtssystem oder eben die juristische Ausbildung mit dem Mut der Kenntnislosigkeit gebasht werden und trotz mehrfacher freundlicher Aufforderung nicht davon Abstand genommen wird Falsches weiter in die Welt hinauszuposaunen.

Frei nach dem Motto, aber ich schreie lauter und deshalb stimmt, was ich behaupte.

Nee, tut es halt nicht. Die Erde ist keine Scheibe, auch wenn das hin und wieder vielleicht so gar von Vorteil wäre.

25.07.2022 13:48 • x 1 #613

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
noch einmal, was ist wenn der Richter, denn die letzte Entscheidung liegt bei ihm, dem Angeklagten glaubt dass er sich bessern will und ihn nur für zwei Jahre auf Bewährung verknackt?

Sekunde, zu Anfang warst du doch noch der festen Überzeugung, da käme gar nichts raus. Jetzt sind wir schon bei max. 24 Monaten auf Bewährung? Wärst du ein Schlauchboot, ich würde sagen, du schwimmst.

Zitat von Piper2603:
Dann ist er auf freiem Fuß

Das wird er auch noch ein ganzes Weilchen sein. Deswegen sind rechtliche Schritte gegen ihn ja so wichtig, sowohl in Punkto Gewaltschutz wie auch in Punkto Strafrecht. Für Aktenkundigkeit, Nachweisbarkeit und rechtliche Handhabe gegen ihn genau so wie für das Selbstverständnis der TE aus dem Opfertum heraus, wie E-Claire ganz richtig schrieb. Da nützt dann auch ein Umzug nüscht, denn wenn er will, findet er Mittel und Wege, ihr zu folgen.

Zitat von Piper2603:
es solch einem Menschen erstmal egal ist, was passiert wenn

Hat er zur Genüge bewiesen. Aber anscheinend ist ihm weder sein Standing noch die Konsequenz seines Tuns egal, sonst würde er nicht immer wieder beschwichtigen, Zuckerbär genau wie Passanten und Polizeibeamte.

Zitat von Piper2603:
der handelt einfach

Für den Part ist aktive Selbstverteidigung für Zuckerbär super. Den rechtlichen, schreibtischbasierten Part dürfen dann gerne Anwälte, Rechtspfleger, Staatsanwälte und Richter (Genderneutralität vorausgesetzt) übernehmen. Beides ist wichtig, beides sollte in Angriff genommen werden, so Zuckerbär sich dafür bereit fühlt. Finito.

25.07.2022 13:51 • #614

E-Claire
Zitat von Piper2603:
Das was ich in meinem ersten Post schrieb war eigentlich an TE gerichtet und nicht an Euch, aber ich gebe zu dass ich es unglücklich formuliert habe, und ich habe nie geschrieben dass es auf jeden Fall so ausgehen kann wie ich schrieb, sondern dass es auch so ausgehen kann und dann kein Schutz besteht, denn es nützt TE wenig, wenn er nach einer Tat ihr gegenüber schwere Köperverletzung oder sogar Mord verurteilt wird, deswegen hatte ich den Eigenschutz in den Vordergrund gestellt und zu glauben dass TE das weiß, woher nehmt ihr die Gewissheit? Weil das für Euch selbstverständlich ist? Denn aus dem text von TE geht nicht hervor, dass sie an Selbstschutz gedacht hat

Dir fehlt es an Sorgsamkeit. Dein erstes kann ist ein wird.
Da Du anscheinend auch nicht sorgsam genug liest, kommt es zu massiven Missverständnissen, bei denen Du dann erst nach einer ganzen Weile überhaupt hinschaust, nachdem Du drei Posts mit Gegenwehr rausgehauen hast. Das its schade, so geht nämlich viel von dem, was Du beitragen möchtest, komplett verloren.

Zweitens woher nimmst Du denn die Gewissheit, ich habe Dich nicht einmal fragen sehen, ob sie an ihren Selbstschutz gedacht hat, sondern nur obskure und recht unzusammenhängende Statements abgeben sehen, zu, warum Du glaubst, daß eine Anzeige nicht, nicht jetzt, nicht so oder ähnliches sinnvoll ist.

25.07.2022 13:55 • #615

A

x 4