877

Sich selbst verloren und nun?

P
Zitat von Piper2603:
als ich nach 12 Jahren wieder Kontakt zu ihm aufnahm, hat er mich so behandelt, als wäre es Gestern gewesen wo wir uns zuletzt gesehen hatten und als bei ihm eine Trennung anstand, hat er mir sein Herz ausgeschüttet

Gute Sache Das sind wichtige Menschen

24.07.2022 14:18 • #571

Piper2603
@Pinkstar verstehe mich bitte nicht falsch, ich kann sehr wohl auch Hilfe annehmen, wenn ich sie brauche, habe auch kein Problem damit darum zu bitten, ich sehe es so, wenn Du 30 Mal am Tag selber sagen musst Nein danke, ich brauche keine Hilfe ist das schon eine Menge, die nicht einfach so wegzudenken ist. Ich ärgere mich nicht über die Person die gefragt hat, sondern über die Frage, anders als bei Dir, die wirklich Einschränkungen in ihrem Leben hat, lebe ich ein Leben wie die Menschen die der Norm entsprechen und möchte halt nicht auf die Beeinträchtigung, die in Wirklichkeit ja gar keine ist, reduziert werden

24.07.2022 14:22 • #572

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Piper2603
@Pinkstar ja, das ist für mich sogar ein sehr wichtiger Mensch, wir sind schon eher so etwas wie Brüder nur ohne Blutsverwandtschaft (Brüder im Geiste)

24.07.2022 14:22 • #573

P
Zitat von Piper2603:
wenn Du 30 Mal am Tag selber sagen musst Nein danke, ich brauche keine Hilfe ist das schon eine Menge,

Gefühlt 30 Mal oder wirklich 30 Mal? Und wenn ja, wo? Im Geschäft?

24.07.2022 14:23 • #574

B
Zitat von Piper2603:
anders als bei Dir, die wirklich Einschränkungen in ihrem Leben hat, lebe ich ein Leben wie die Menschen die der Norm entsprechen

24.07.2022 14:25 • x 1 #575

Piper2603
@Pinkstar nicht jeden Tag 30 Mal aber schon wesentlich öfter als fünf Mal und nein nicht nur im Supermarkt, aber selbst da kann es passieren, dass ich von 3 Personen gefragt werde, 2 in den Gängen, wenn sie sehen dass ich was aus dem Regal nehmen will und 1 an der Kasse

24.07.2022 14:27 • #576

Piper2603
@brndbschlngrxl ja war unglücklich ausgedrückt, ich meine ich lebe ein Leben wie jeder, der keine Beeinträchtigung hat, weil meine auch gar keine ist, ich habe es seit meiner Geburt und habe mit meinen Händen umzugehen gelernt, wie jeder es erst lernen muss mit den komischen Teilen wo noch fünf andere Teile dran sind umzugehen

24.07.2022 14:29 • #577

P
Piper mich würde wirklich mal dein Auftreten interessieren. Ich müsste das wirklich mal live mitbekommen und wie du dabei reagierst.

Denn wenn ich einer Person, die mich kennt, sage, und zwar bestimmt und direkt ins Gesicht blickend, was ich in Zukunft nicht mehr möchte, prägt sich der/diejenige das dann auch ein

Aber vielleicht auch, weil die Menschen vor meiner Körpermasse Angst haben So ein rabiates fettes ^^ Weibsbild

24.07.2022 14:34 • #578

Piper2603
@Pinkstar und was das positive sehen angeht, ich hatte doch sogar hier schon geschrieben, dass das alles auch positives hatte, dass ich dadurch selbst einen Menschen nicht auf etwas reduziere, sondern die Person in ihm sehe, auch wenn mir manche Personen nicht gefallen, aber das gibt es auch auf der anderen Seite, viele finden mich sympathisch, aber ebenso viele mögen mich nicht. Früher habe ich meine Hände versteckt, hatte sie immer in den Hosentaschen, heutzutage gehe ich offen damit um

24.07.2022 14:41 • #579

Piper2603
@Pinkstar ja, da hätte ich wohl auch Angst

24.07.2022 14:41 • #580

P
Zitat von Piper2603:
Früher habe ich meine Hände versteckt, hatte sie immer in den Hosentaschen, heutzutage gehe ich offen damit um

Das ist gut, aber dann sei mit den Menschen vielleicht auch einfach geduldsamer, sonniger und lass es einfach nicht so an dich ran, wenn sie immer wieder helfen wollen. Ich kann dir da wirklich nur raten, gelassener zu werden.

Du hast nun Mal das Handicap und es ist ein Teil von dir.

Genauso wie mein Körper auch Teil von mir ist. Ich erfahre eher abstossende Menschen. Nur wenn ich mit Rollator unterwegs bin, erfahre ich mehr Hilfe.

Und im Prinzip ist es auch völlig egal, wie man aussieht oder was man hat, es gibt immer Menschen, die einen nicht mögen oder irgendwas nicht sympathisch finden.

24.07.2022 14:45 • #581

Piper2603
@Pinkstar achso, ich habe das mal irgendwo gelesen und mir so gedacht, ja das hat was Ein Realist ist das was ein Optimist einen Pessimisten nennt

24.07.2022 14:47 • #582

P
Zitat von Piper2603:
achso, ich habe das mal irgenwo gelesen und mir so gedacht, ja das hat was Ein Realist ist das was ein Optimist einen Pessimisten nennt

Ich bin aber auch realistisch aber eben auch positiv gestimmt in vielen Dingen Weil ich Negatives von mir fernhalten bzw nicht so an mich ranlasse, bzw ich vieles nicht so negativ sehe

24.07.2022 14:50 • #583

Piper2603
für mich ist das Glas weder halb voll noch halb leer, es ist ganz einfach zur Hälfte befüllt

24.07.2022 14:51 • #584

Piper2603
Ich versuche es mal anders darzustellen, wenn der Partner stirbt und man weiß weshalb, macht es dann das Besser? Oder bleibt der Schmerz der Selbe?

24.07.2022 14:53 • #585

A

x 4