Pinkstar
- 88708
Pinkstar
Zitat von Piper2603:möchte aber auch nicht so behandelt werden als wäre es ein Problem
Zitat von Piper2603:Mir wurde und wird ja sogar von Leuten (z.B. im Supermarkt) Hilfe angeboten, die mich kennen, die sogar wissen dass ich es ohne Hilfe kann, vielleicht nervt es deswegen auch so
amelie
Pinkstar
Zitat von Piper2603:Mir wurde und wird ja sogar von Leuten (z.B. im Supermarkt) Hilfe angeboten, die mich kennen, die sogar wissen dass ich es ohne Hilfe kann, vielleicht nervt es deswegen auch so
Zitat von Piper2603:Das finde ich persönlich traurig, dass gerne darauf geschaut wird was andere machen, aber der Mensch als Person gar nicht wahrgenommen wird
Zitat von Pinkstar:Ich weiss, dass es dich nervt, aber auch da kannst du etwas positives sehen: Sie mögen dich Vielleicht auch ein stückweit Mitleid, aber Menschen tut es gut, irgendwie helfen zu können. Sehe die Menschen auch von dieser Seite. Sie können ja nicht wissen, dass es dich nervt Piper. Sage einfach freundlich: Nein ...
amelie
Pinkstar
Zitat von Piper2603:und ich meinte dass sie wohl zwar gesehen haben dass ich diese Finger habe, aber mich als Person (Erinnerung...den habe ich schon mal gesehen) nicht wahrnehmen
Pinkstar
Zitat von Piper2603:Und da beschleicht mich eben der Gedanke, dass ich von einigen Menschen auf die Finger reduziert werde, dass sie nur meine Beeinträchtigung sehen, aber nicht mich als Person
Pinkstar
Zitat von Piper2603:aber mit dem kann ich nur telefonieren, da er in Lünburg ist und ich in Bayern, und hier vor Ort habe ich zwei sehr gute Freunde, mit denen ich auch was zusammen unternehme (Und denen es sogar wichtig ist, was ich gerne machen möchte)