877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
achso, an alle hier, ich glaube ja mich verloren zu haben, weil ich nur tat was Andere wollten, deswegen stoße ich sauer auf, wenn mir dann gesagt wird wie ich was zu sehen habe oder was ich zu machen habe und es tut mir sehr leid, wenn ich dann auch anderen auf die Füsse getreten bin, die es nicht gemacht haben

24.07.2022 12:36 • #541

Piper2603
mir ist hier im Forum auch schon oft aufgefallen, dass gerne kritisiert wird, aber selbst wird Kritik nicht vertragen, es heißt nicht umsonst wer austeilt, sollte auch einstecken können

24.07.2022 12:42 • #542

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

CocosPool
@Piper2603 wenn ich sowas in der Form geschrieben habe, dann tuts mir leid, ich will dir ja auch nicht auf die Füße treten. Sollte ich ausversehen hier einen Satz mit du müsstest/ du solltest/ o.ä. formulieren dann bitte model das in deinem Kopf um als du könntest versuchen, wenn du möchtest

In die Kasse zahle ich dann natürlich trotzdem ein

24.07.2022 12:44 • #543

Piper2603
@CocosPool nein ich habe mit Dir kein Problem, außer dass ich manchmal sah wie Du gerade solche die es so anwenden Du musst Wenn Du es nicht so machst, dann... usw, verteidigt hast

24.07.2022 12:47 • #544

Piper2603
@CocosPool gutes Beispiel für Du musst und kritisieren und selbst keine Kritik vertragen war BlueWoman45 da kam ja übersetzt so wie Du es machst ist es falsch, Du musst es so machen wie ich es sage und als ich den Spiegel umgedreht habe und sie gefragt hatte ob sie das Maß aller Dinge sei, dass sie so etwas behauptet, war sie plötzlich weg

24.07.2022 12:54 • #545

P
Zitat von Piper2603:
achso, an alle hier, ich glaube ja mich verloren zu haben, weil ich nur tat was Andere wollten, deswegen stoße ich sauer auf, wenn mir dann gesagt wird wie ich was zu sehen habe oder was ich zu machen habe

Ich sah in keinen Beiträgen, dass man dir gesagt hat, du musst oder was du zu machen hast.

Es waren lediglich einfach verschiedene Meinungen zu deinem Thema. Abgesehen davon, kann dich kein Mensch überhaupt zwingen, etwas tun zu müssen.

Aber aus den vielen Beiträgen jetzt, hast du ja die Möglichkeit, einiges für dich herauszunehmen, was für dich sich auch gut anfühlt.

24.07.2022 12:55 • #546

Piper2603
schau Dir mal die Posts von BlueWoman45 an
Denn Du willst Dir gar nicht helfen lassen, weil ich es eben nicht so machen wollte wie sie sagte, war ein verstecktes Du musst es so machen wie ich sage und das obwohl ich ihr gesagt hatte dass sogar ein ausgebildeter Therapeut es anders sieht als sie es sagt

24.07.2022 12:57 • #547

P
Zitat von Piper2603:
schau Dir mal die Posts von BlueWoman45 an

An einer Frau hängst du dich auf Piper, aber es waren hier viele andere, die mit dir vernünftig kommuniziert haben.

Häng dich doch bitte nicht an was Negativen auf, sondern sehe das Positive der anderen Beiträge

Genauso auch im Leben Piper Nicht das Negative zählt, sondern das Positive

24.07.2022 13:03 • #548

Piper2603
@Pinkstar ja genau das ist konstruktiv, jemanden Einblick in die eigenen Gedanken geben und ihn selbst entscheiden lassen ob und was er davon für sich selbst anwenden will, aber sobald ich darauf herumreite, mir also jemand zu verstehen gibt, danke aber ich bleibe da doch vorerst bei meiner Strategie und ich weiter auf diesen Menschen einrede, ist es auch ein durchsetzen wollen was man selber denkt

24.07.2022 13:06 • #549

Piper2603
@Pinkstar und was ist so schlimm daran, dass ich zwar mir das Positive rausziehe, aber gleichzeitig auch auf das negative hinweise? Viele denken es ist ihre Aufgabe denjenigen zu therapieren, aber erstens ist es nicht ihre Aufgabe und zweitens haben sie gar nicht das nötige Know-How dafür

24.07.2022 13:07 • #550

P
Zitat von Piper2603:
aber gleichzeitig auch auf das negative hinweise?

Aus meiner Sicht hast du zu viele negative Gedanken in dir. Siehst nur das Negative, obwohl du mit Sicherheit auch Positives in deinem Leben hast, es aber nicht erkennst oder nicht richtig wahrnimmst. Das ist so mein Eindruck.

24.07.2022 13:11 • #551

Piper2603
@Pinkstar würde ich mich für Eure Gedanken bedanken, wenn ich nicht auch positives darin sehe? Nur ist es im Leben nunmal so, das nichts, eben auch Ratschläge nur positiv oder nur negativ sind, alles hat zwei Seiten, es ist kein Zufall, dass das Wort Schläge in Ratschläge und Vorschläge ist, weil eben auch ein gut gemeinter Rat als Schlag auf der anderen Seite wahrgenommen wird. Auch hier ist es die Dosis die den Unterschied macht, auch bei einem älteren Punkt, wird einem ein- oder zweimal am Tag Hilfe angeboten, ist es kein Problem auch darüber hinwegzusehen, wenn man die Hilfe nicht benötigt, wenn aber das fast jeder fragt, fängt es an zu nerven, dass man sich wirklich am Liebsten ein T-Shirt mit der Aufschrift Ja, ich habe andere Finger als Ihr, und Nein, deswegen brauche ich aber keine Hilfe anziehen würde

24.07.2022 13:16 • #552

Piper2603
Ein Optimist hat seinen Blick nur auf die positive Seite gerichtet, ein Pessimist sieht nur die negative Seite, ein Realist jedoch sieht immer Beide Seiten

24.07.2022 13:27 • #553

P
Piper, du liebst deine Hände irgendwie nicht, sonst würdest du dich negativ darüber gar nicht äussern.

Ich weiss, dass es nicht einfach ist, wenn am Körper irgendwas nicht mehr richtig funktioniert oder fehlt.

Ich selber bin am linken Auge zb blind seit der Geburt.

Mein Gewicht und den dazugehörigen Rollator, den ich derzeit noch fahre, damit nehmen mich die Menschen wahr, wohl aber nicht wissend, dass ich links blind bin und dann noch diese MS als Seelenlaster habe.

Trotzdem begegne ich den Menschen positiv, nehme auch Hilfe an, wenn es jemand anbietet und vor ein paar Wochen, als ich beim Arzt fertig war, fuhr ein Nachbar an mir vorbei, hielt an, fragte, ob er mich mitnehmen darf und ich bejahte es, weil ich somit dann die Therapeutin auch entlasten konnte, mich wieder holen zu müssen.

Die Vorstellung, mir würde einfach jemand das Teller nehmen, um mir mein Schnitzel zu schneiden, ohne zu fragen, das geht nicht und du hast da die Möglichkeit, zu sagen, dass du das alleine kannst.

Aber grundsätzlich ist Hilfe annehmen nichts negatives, sondern positives.

Genau das meine ich bei dir: Du siehst zuviel Negatives und siehst nicht das Positive darin.

Zitat von Piper2603:
ein Realist jedoch sieht immer Beide Seiten

ln meinen Augen, und aus den ganzen Beiträgen hier, bist du ein Pessimist.

Denn realistisch gesehen, gibts es in jeder Situation auch was positives Piper, nur du siehst diese nicht, sondern lässt das negative Denken eher im Vordergrund.

24.07.2022 13:31 • #554

Piper2603
@Pinkstar mich nervt nicht, dass mir die Hilfe angeboten wird, sondern die Menge wie oft das am Tag passiert, dann habe ich kein Problem mit meinen Fingern, möchte aber auch nicht so behandelt werden als wäre es ein Problem und was Du für Dich beschreibst, das ist ja auch Hilfe die Du brauchst, ich rede davon, dass Dir jemand bei etwas Hilfe anbietet und das am laufenden Band, was Du sehr gut alleine kannst. Mir wurde und wird ja sogar von Leuten (z.B. im Supermarkt) Hilfe angeboten, die mich kennen, die sogar wissen dass ich es ohne Hilfe kann, vielleicht nervt es deswegen auch so

24.07.2022 13:36 • #555

A

x 4