877

Sich selbst verloren und nun?

CocosPool
Ich muss mit meinem mal in die Schweinehundeschule

24.07.2022 11:42 • #496

P
Zitat von CocosPool:
wie schaffst es diesen Schweinehund zu packen und an die Kette zu legen

Du es gibt Tage, kann ich nicht mehr weil keine innerliche Kraft und dann kommt wieder ein Tag, wo ich dann sage: So jetzt brauchst du einfach wieder ein Glücksgefühl, etwas geschafft zu haben und dann leg ich eben los. Das kann sich von einer Sekunde auf die andre Sekunde einfach entwickeln.

Vielleicht auch, weil ich weiss: Wenn die MS zuschlägt, kann ich gar nix mehr machen. Weil Lähmungserscheinungen, starke Gefühlsstörungen oder auch Gleichgewichtsprobleme.

Ich möchte einfach, solange ich es körperlich immer noch alleine schaffe, mich selber motivieren, weil ich es schätze, jeden Tag ausm dem Bett zu kommen und duschen, kochen, aufräumen und hören, sehen, riechen und spüren kann.

MS kann alle Nerven im Körper angreifen. Mich z. B. auch blind machen, weil mein linkes Auge schon von Geburt her blind ist.

Ich glaube das sind so meine Motivationsgedanken.

Und, ja, mein Sohn, der mir das Liebste ist, was ich habe

Zitat von CocosPool:
Ich muss mit meinem mal in die Schweinehundeschule

Schweinehundschule, super Wort

24.07.2022 11:46 • #497

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

P
Zitat von Piper2603:
Der Wettbewerb erzeugt nur dann Druck, wenn man nicht auch verlieren kann, wenn man es nicht auch dem Freund gönnen kann das er gewonnen hat

Stimmt, aber so ein Wettbewerb möchte man doch am liebsten gewinnen.

Schnelligkeit hat in meinem Leben nichts mehr zu suchen.

Und es gibt nicht umsonst den Satz: In der Ruhe liegt die Kraft

24.07.2022 11:48 • #498

B
Zitat von Piper2603:
ja ich gebe zu, dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe, der Druck ensteht ja nicht wegen des Ziels, sondern wegen des Wegs dort hin, aber dann ist es halt, dass wir die Strategie ein Ziel zu erreichen von Anderen übernommen haben, statt unseren eigenen Weg zu finden

Genau.
Du musst dir eine Strategie suchen, damit du den notwendigen Druck des Weges, besser meistern kannst.

Beispiel:
Ich gehe vor dem Krafttraining, schwimmen. Ich liebe schwimmen!
Durch das Schwimmen erst, werde ich für das Studio motiviert und es fällt mir leichter, mich dann zu quälen.

Ohne schwimmen, habe ich das Fitness oft schleifen lassen.

So also habe ich eine neue Strategie. Ziel, Druck und alles andere bleibt gleich.

24.07.2022 11:48 • x 1 #499

Piper2603
Wettbewerb = ermitteln wer besser ist und nicht ich muss um jeden Preis gewinnen

24.07.2022 11:49 • #500

Piper2603
@brndbschlngrxl die Frage ist jetzt nur, weshalb quälst Du Dich? Weil Du Dich nicht so annehmen kannst wie Du von Geburt an bist? Aber weshalb kannst Du Dich so nicht annehmen? Oder brauchst Du die Muckis für irgendetwas und vorallem reicht es nicht, was Du bis jetzt hast, muss es noch mehr sein?

24.07.2022 11:51 • #501

P
Zitat von Piper2603:
die Frage ist jetzt nur, weshalb quälst Du Dich? Weil Du Dich nicht so annehmen kannst wie Du von Geburt an bist? Aber weshalb kannst Du Dich so nicht annehmen? Oder brauchst Du die Muckis für irgendetwas und vorallem reicht es nicht, was Du bis jetzt hast, muss es noch mehr sein?

Sport tut generell gut. Das hat mit dem Aussehen nicht wirklich was zutun!

24.07.2022 11:52 • x 1 #502

Piper2603
Ich sage ja, wenn die eigene Gesundheit in Gefahr ist, dann klar abnehmen. Wenn einem nicht gefällt was man im Spiegel sieht, bedeutet es immer man kann sich so wie man ist nicht annehmen, doch weshalb kann man das nicht?

24.07.2022 11:53 • #503

Piper2603
@Pinkstar schwimmen ist doch schon Sport, weshalb dann noch Muckibude?

24.07.2022 11:54 • #504

CocosPool
@Pinkstar kenne mich mit MS aus. Hatte ein Teenie Job damals bei einer MS erkrankten, ne Freundin hat vor 1 Jahr die Diagnose bekommen und ne andere vor 2 Jahren. Irgendwie hört man das immer mehr, das es bei Menschen diagnostiziert wird.
Hatte auch eine Patientin die das hatte, sie hat auch viel erzählt.

24.07.2022 11:55 • x 1 #505

B
Zitat von Piper2603:
@brndbschlngrxl die Frage ist jetzt nur, weshalb quälst Du Dich? Weil Du Dich nicht so annehmen kannst wie Du von Geburt an bist? Aber weshalb kannst Du Dich so nicht annehmen? Oder brauchst Du die Muckis für irgendetwas und vorallem reicht es nicht, was Du bis jetzt hast, muss es noch mehr sein?

Ich Quäle mich, um mich stark zu machen um meinen Charakterschwächen besser entgegenwirken zu können.

Das sind Schwächen, die ich selbst erkannt habe, die mich am Leben meines Wertesystems hindern, und die ich ändern möchte um anfangen zu können dieses Leben zu leben- ohne Angst, mit Vertrauen und Liebe.

Das tue ich ausschließlich für mich. Da ich weiß, dass ohne diese Veränderung, mein Traum einer Familie, nicht in Erfüllung gehen wird.

24.07.2022 11:55 • x 1 #506

CocosPool
@Piper2603 weil man vielleicht muskulös aussehen möchte, weil man das schön findet.
I

24.07.2022 11:57 • x 1 #507

CocosPool
Wenn ich aus dem Fitnesstudio komme, und mich richtig angestrengt habe, dann fühle ich mich wunderbar, so kraftvoll und gestärkt, auch innerlich.
Aber oft muss ich mich zwingen, weil keine Lust, aber ich WEIß ja das ich mich danach sehr gut fühlen werden

24.07.2022 11:59 • x 2 #508

Piper2603
naja Muskeln haben aber nicht viel mit innerer Stärke zu tun, erklärt jetzt vielleicht auch, dass die drei Schläge die Du auf die Zwölf bekommen hast gut fandest, weil Du körperliche Stärke mit geistiger Stärke verwechselst oder gleichsetzt, quasi wenn ich verbal nicht mehr weiter komme, dann gebrauche ich meine Fäuste

24.07.2022 12:00 • #509

CocosPool
@Piper2603 hast du schonmal richtig Sport und Krafttraining gemacht?
Und ob das was mit innerer Stärke zu tun hat. Sehr viel.

24.07.2022 12:01 • x 1 #510

A

x 4