Piper2603
- 2799
- 7
- 807
brndbschlngrxl
Zitat von Piper2603:ich sage ich habe mich selbst verloren aber langsam denke ich, dass es auch für sehr viele Andere gilt, sie es nur selbst gar nicht merken, sie den Unterschied nicht mehr erkennen ob es wirklich ihr eigener Wille ist oder ein Wille der von Anderen anerzogen wurde
Pinkstar
Zitat von brndbschlngrxl:Nein, der Wille, dein Wille ist dazu da um dich zu motivieren.
Eiserner Wille.
Warum denkst du muss der eisern sein?
Um dem Druck standzuhalten.
Was du als Druck empfindest ist in Wahrheit etwas anderes.
Pinkstar
Zitat von Piper2603:ch sage ich habe mich selbst verloren aber langsam denke ich, dass es auch für sehr viele Andere gilt, sie es nur selbst gar nicht merken, sie den Unterschied nicht mehr erkennen ob es wirklich ihr eigener Wille ist oder ein Wille der von Anderen anerzogen wurde
Bumich
Zitat von Piper2603:na ich sage da eher, wie wichtig ist uns selbst das Ziel zu erreichen, denn wenn es wirklich wichtig ist, dann verfolgen wir das Ziel auch ohne Druck
Mir wurde es so erklärt, wenn ich mir morgens vornehme Heute den Keller aufzuräumen und abends ist er noch immer nicht aufgeräumt, dann war es mir auch nicht wichtig und wir sollten schon darauf schauen, dass wir nur etwas tun was uns wichtig ist und wenn es einen wirklich selber nervt (und es nicht nur anerzogene Muster sind das muss aufgeräumt sein) dann werden wir den Keller auch ohne Druck aufräumen
Bumich
Zitat von Piper2603:ich klinke mich jetzt aus, denn ich habe nicht Wille mit Druck verglichen, sondern gesagt wenn ich Druck brauche um ein Ziel zu verfolgen, dann ist es nicht mein Wille dieses Ziel zu erreichen denn was wir wirklich selber wollen, da braucht es nichts um uns dazu zu bringen, wenn ich ein Es essen will, dann braucht es ...
brndbschlngrxl
Zitat von Piper2603:@Bumich vielleicht verstehen wir unter Druck auch unterschiedliche Sachen, aber wenn ich mich nicht gut fühle bei dem was ich tue, wenn ich mich zwingen muss es zu tun, ist es dann auch wirklich das was ich in dem Moment selber will? Oder das was ich aus irgendeinem Grund glaube tun zu müssen?
Bumich
Zitat von Piper2603:@Bumich vielleicht verstehen wir unter Druck auch unterschiedliche Sachen, aber wenn ich mich nicht gut fühle bei dem was ich tue, wenn ich mich zwingen muss es zu tun, ist es dann auch wirklich das was ich in dem Moment selber will? Oder das was ich aus irgendeinem Grund glaube tun zu müssen?