877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
@BlueWoman45 Ratschläge geben bedeutet nicht, dass es der Andere jetzt genau so machen muss wie man es vorschlägt, sondern dass der Andere einen Anreiz hat, seinen eigenen Weg zu finden

24.07.2022 10:08 • #436

A
Sich selbst die Chance geben,etwas zu finden.
Das Leben ist endlich,daher das Hier und Heute bewusst er- leben.

24.07.2022 10:08 • x 2 #437

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

P
Weisst du Piper, Ziele im Leben sind wichtig und eine Uhr ist auch sinnvoll, um eigene Ziele zu stecken.

Z. B. freu ich mich über einen Besuch um 15 Uhr und es freut mich auch, wenn der Besuch pünktlich kommt.

Wenn der Chef von mir erwartet, bis 10 Uhr was erledigt zu haben, so nehme ich mir die Freiheit, wenn ich es nicht schaffe, ihm mitzuteilen, dass ich sein Ziel nicht erreichen konnte, ich aber bemüht bin, es zeitnah noch fertig zu bekommen. Denn im großen und ganzen bemüht man sich ja sonst für die Arbeit immer, alles rechtzeitig fertig zu kriegen. Einen Durchhänger oder weil etwas dazwischen kommt, darf man sich ruhig mal erlauben.

Auch habe ich mir ein Ziel gesteckt, bis November wieder härter an mir zu arbeiten, was süsse Sachen betrifft.

Ein gesunder Druck ist wichtig, um Ziele zu erreichen. Und Pünktlichkeit zeugt von Wertschätzung

24.07.2022 10:09 • #438

CocosPool
@Pinkstar Ach ich wünschte ich wüsste wie mir endlich mal selbst Feuer unterm Ar. machen kann, damit ich auch das erreiche was ich gerne ändern würde

24.07.2022 10:13 • #439

Piper2603
@Pinkstar wenn es einem wirklich selber wichtig ist, dann bedarf es keinem Druck, ich denke Du willst abnehmen und deshalb weniger süße Sachen, doch was ist der wirkliche Grund weshalb Du abnehmen willst? Weil Du selber merkst, dass Dir das Mehrgewicht nicht gut tut, oder weil jemand (z.B. der Arzt) gesagt hat das ist nicht gut oder Du für Andere attraktiver sein willst? Dich also verbiegst (zwingen weniger Süßes zu essen) damit einen Menschen mögen, die einen nicht mögen wenn man ist wie man ist

24.07.2022 10:14 • #440

CocosPool
Diese ganzen Tips mit Selbstbelohnung und so funktionieren leider nicht. Ich gönn mir auch so alles

24.07.2022 10:15 • #441

P
Zitat von CocosPool:
Ach ich wünschte ich wüsste wie mir endlich mal selbst Feuer unterm Ar. machen kann, damit ich auch das erreiche was ich gerne ändern würde

Geht schon alles, halt eben mit Disziplin Hatte in den letzten Monaten einen Durchhänger, bin aber aktuell jetzt wieder dran

24.07.2022 10:16 • #442

Piper2603
@CocosPool Dann kannst Du Dir das Ziel setzen etwas zu finden was Du als Belohnung ansehen kannst und was Du Dir nicht alltäglich gibst

24.07.2022 10:17 • #443

CocosPool
@Piper2603 tut mir leid aber das ist quatsch. Wer sagt denn das sie für andere abnehmen will?
Vllt guckt sie in den Spiegel und denkt nä, mag ich nicht.
Oder: ich hab ständig Schmerzen in den Knien, ich will das nicht mehr.

Ich glaube die meisten Wünsche die man hat haben NICHTS damit zu tun, anderen zu gefallen

24.07.2022 10:17 • x 2 #444

CocosPool
@Pinkstar wo kann man das kaufen? Dieses Disziplin?

24.07.2022 10:19 • x 1 #445

A
@cocos Pool
Nur dein Wille zählt!
Du MUSST nichts.
Was hast du denn für Ziele? Vielleicht sind das doofe Ziele,die duu nicht brauchst und nicht willst.

24.07.2022 10:19 • x 1 #446

Piper2603
@amelie genau das versuche ich zu sagen, Danke
Ziele die ich wirklich selbst erreichen will, erreiche ich auch ohne Druck, wenn ich mich zwingen muss sie zu erreichen sind es auch nicht meine Ziele, sondern Ziele die ich z.B. von den Eltern übernommen habe (z.B. Du musst jeden Tag saugen usw.)

24.07.2022 10:21 • #447

P
Piper, ich nehme für mich ab, weil ich ohne Rollator Bus und Bahn nutzen möchte. Meine Beinmuskulatur leidet weiterhin, hatte in den letzten Monaten wieder schleifen lassen, merke es geht mir nicht gut.

Ansonsten bin ich gerne eine Rubensfrau. Ich mag mich fülliger viel lieber.

Süssigkeiten sind dermaßen ungesund und bereiten einfach Unwohlsein generell.

Habe mal ein dreiviertel Jahr ohne Süsses gelebt und mir gings bedeutend besser.
Mir ist wichtig, eine gesunde Balance zu entwickeln.

Im November gibts dann noch nen Antrag für eine Sportreha. Bis dahin will ich wieder an Gewicht verloren haben um nen guten Start hinzubekommen, wenn die Sportreha anfängt.

Zitat von CocosPool:
wo kann man das kaufen? Dieses Disziplin?

Man muss es entwickeln Disziplin ist eine Lebensaufgabe. Gar nicht so einfach Ich kämpfe jetzt seit 2 1/2 Jahren und ich möchte einfach weiterhin nicht aufgeben, doch noch an das Ziel zu gelangen, wieder normal ohne Hilfe spazieren gehen zu können oder ne kleine Wanderung machen zu können.

24.07.2022 10:24 • #448

B
Zitat von CocosPool:
@Pinkstar Ach ich wünschte ich wüsste wie mir endlich mal selbst Feuer unterm Ar. machen kann, damit ich auch das erreiche was ich gerne ändern würde

Frag dich nach dem WARUM

Die Antwort auf das Warum, weckt die Disziplin in dir.

24.07.2022 10:28 • #449

Piper2603
sobald in mir ein Ich muss ist, ist es nicht mein Ziel was ich verfolge

Zitat von Pinkstar:
Süssigkeiten sind dermaßen ungesund und bereiten einfach Unwohlsein generell.

Da kommt es wie bei Allem auf die Dosis an, Alles ist ungesund wenn es zu viel ist, Denn Süßes erzeugt in der richtigen Dosis Glückshormone

24.07.2022 10:28 • #450

A

x 4