877

Sich selbst verloren und nun?

P
Zitat von Piper2603:
sorry dass ich Dir widerspreche, aber zu glauben dass ich wegen meiner fehlenden Fingerglieder Hilfe benötige ist keine Bevormundung, sondern eine Herabsetzung, mir wird nicht zugestanden, dass ich es auch ohne Hilfe genauso gut kann wie jemand mit allen Fingergliedern

Genau da solltest du aber in die Verantwortung gehen und bestimmend sagen: Ich kann das alleine!

Nimm den Fokus von anderen weg und lenk ihn auf dich selber Piper!

Hör auf, anderen die Schuld für ihr Verhalten zu geben und nimm deinen Platz für dich ein! Sei dir wichtig!

23.07.2022 14:19 • #361

Piper2603
Es wird immer übersehen, dass es immer zwei Seiten gibt, auf denen ein und das Selbe unterschiedlich wahrgenommen wird, mir ist bewusst geworden durch die Therapie, dass derjenige es ja nur gut meint, nur ist es oft den Anderen nicht bewusst, dass sie damit auch zeigen Ich denke Du schaffst es nicht ohne Hilfe

23.07.2022 14:22 • #362

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Piper2603
Aber schön dass ihr erkannt habt, dass es schon lange keine Baustelle von mir mehr ist, ich gebe niemanden die Schuld, ich wollte nur erreichen, dass auch Andere mal bei sich selbst anfangen zu schauen, statt es immer nur Anderen zu raten

23.07.2022 14:24 • #363

P
Zitat von Piper2603:
Aber schön dass ihr erkannt habt, dass es schon lange keine Baustelle von mir mehr ist, ich gebe niemanden die Schuld, ich wollte nur erreichen, dass auch Andere mal bei sich selbst anfangen zu schauen, statt es immer nur Anderen zu raten

Nun, warum dann deine Überschrift, du fühlst dich verloren? Wir können nicht mehr wie dir was raten. Alles andere liegt in deiner Macht!

23.07.2022 14:31 • #364

Piper2603
Ich denke Du schaffst es nicht ohne Hilfe ... man würde ja niemanden anbieten zu helfen, von dem man glaubt, dass der es auch gut alleine schafft

23.07.2022 14:32 • #365

Piper2603
@Pinkstar weil ich bei nichts mehr Spaß oder Freude empfinde, fühle ich mich verloren, ich fühle mich wie eine Maschine, die nur noch funktioniert, aber es waren ja schon Vorschläge da, was ich machen kann, eben auch Neues ausprobieren, was ich noch nie gemacht habe

23.07.2022 14:34 • x 1 #366

Piper2603
@Pinkstar steht im Anfangstext irgendetwas davon, dass ich mich ungerecht von meinen Mitmenschen behandelt fühle? Dass ich mich diskriminiert fühle?
Dass es so ist, war nur eine Unterstellung der Anderen, aufgrund dessen wie sie meine Posts interpretiert haben

23.07.2022 14:36 • #367

Piper2603
Ich fühle mich was das Thema Diskriminierung angeht in keinster Weise schlecht und stehe noch immer dazu was ich geschrieben habe (zumindest das was ich damit sagen wollte, wie es andere interpretieren, darauf habe ich keinen Einfluss)
Ob das auch für alle Anderen die sich daran beteiligt haben gilt, weiß ich nicht, manche machten zumindest den Eindruck, abzugehen wie ein Zäpchen und das ist oft ein Zeichen dafür, dass es bei ihnen etwas getriggert hat

23.07.2022 14:44 • #368

Piper2603
Ich habe oft in meinen Posts etwas allgemein dargestellt, also quasi einen Schuh in den Raum gestellt, wenn sich jetzt jemand diesen Schuh anzieht, sich also angesprochen fühlt, ist das dann mein Defizit oder dessen?

23.07.2022 14:50 • #369

CocosPool
Zitat von Piper2603:
Sorry ich habe mit Euch gespielt um den einen oder anderen zu enttarnen, dass er mal so und mal so redet, Hauptsache er wird gesehen und beachtet, er sich selbst darstellen will und nicht dem Anderen helfen will. Und soll ich was sagen? Es hat mir Spaß gemacht, für mich ein kleiner Durchbruch

Das ist die blödeste Ausrede die ich jeh gehört habe von jemanden der sich total in seinem eigenen Wortsalat verfranzt hat und nicht mehr rauskommt.

Mit uns gespielt ja klar!

Das ist so durchschaubar. Dir gehen die Argumente aus, ganz einfach.

Ausserdem finde ich es ne Frechheit von dir zu unterstellen das wir den Menschen nur helfen weil wir sie in Schubladen stecken und nicht weil sie Hilfe benötigen ALS MENSCH.

Das ist einfach unverschämt.

23.07.2022 14:51 • x 4 #370

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Sorry ich habe mit Euch gespielt um den einen oder anderen zu enttarnen, dass er mal so und mal so redet, Hauptsache er wird gesehen und beachtet, er sich selbst darstellen will und nicht dem Anderen helfen will. Und soll ich was sagen? Es hat mir Spaß gemacht, für mich ein kleiner Durchbruch

Sorry, wie armselig ist das denn?

23.07.2022 14:56 • x 1 #371

Piper2603
@CocosPool und wieder zieht sich jemand den Schuh an, oder habe ich gesagt CocosPool hat...? Meine Behauptung bezog sich auf Menschen, die eben eher helfen wollen bei beeinträchtigten oder älteren Personen oder ja sogar weil sie zu dem schwachen Geschlecht gehören, Frauen. Diese Menschen sehen ihre Mitmenschen eben nicht als Menschen, sondern als Alt, Beeinträchtigte, differenzieren zwischen Mann und Frau

23.07.2022 14:57 • #372

Piper2603
@alleswirdbesser ok, wenn dass Deine Meinung ist, dann bitte, nur wenn ich so armseelig bin, was bringt es Dir dann dies mir auf die Nase zu binden? Und was willst Du dann noch in einem Thread von einem so armseeligen Menschen?

23.07.2022 14:58 • #373

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
man würde ja niemanden anbieten zu helfen, von dem man glaubt, dass der es auch gut alleine schafft

Na, doch. Ich helfe ja im Regelfall nicht nur, um zu ermöglichen, sondern auch um zu erleichtern. Mein bester Kumpel ist ein zwei Meter großer Schrank, der wöchentlich ins Fitti tingelt. Der bekäme seinen Umzug durchaus auch alleine hin, da helfe ich trotzdem.

23.07.2022 15:01 • #374

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Dein Problem ist, dass ich nicht in DEINEM Sinne funktioniere, sondern so wie ich es selbst für Richtig halte..

Meinst du wirklich, dass ausgerechnet @Pinkstar ein Problem damit hat? Du bist ein wildfremder Mensch, der sie nichts angeht, wir führen lediglich eine Diskussion, mehr nicht.

Wer ein Problem damit haben könnte, ist deine eventuelle Partnerin vielleicht, die ihr Leben mit dir teilt. Aber kein anonymer User im Forum.

23.07.2022 15:02 • x 1 #375

A

x 4