877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
P.S.: In Schubladen packen ist, dass ich einen Menschen nicht als Menschen she, sondern als Alt, als Behinderten, als Ausländer usw. und verschiedene Handlungsweisen gegenüber diesen Menschen habe

23.07.2022 13:19 • #346

P
Piper, jetzt reichts aber mal wirklich.

Wenn dir jemand die Gabel aus der Hand nimmt, um dir das Fleisch zu schneiden, dann nimm die Gabel wieder an dich und sage bestimmt: Kann ich selber! Und in Zukunft möchte ich, dass das nicht mehr passiert!

Wenn dir jemand helfen möchte und du keine Hilfe möchtest, dann sage bestimmt: Nein danke, ich brauche keine Hilfe, aber danke für das Hilfsangebot!

Aus meiner Sicht hast du ein massives Problem mit deinem Selbstwert, rückst das Negative mit deinen Fingern in den Vordergrund, statt einfach mal DICH SELBER zu sehen.

Zeigen, dass du dich trotzdem gut findest. Zeigen, dass du dem Chef trotzdem eine gute Arbeitskraft geben kannst und du warst doch auch froh, dass sich jemand für dich eingesetzt hat. DAS ist positiv. Über deinen Chef nachzudenken, bringt nix mehr.
Du kannst aber mit deinem Chef aber einfach mal darübe reden. Fragen, wie er dich inzwischen findet als Arbeitskraft. Hol dir doch positives Feedback!

Alle verstehen dich nicht sagst du. Aber frag dich doch mal bitte: Warum verstehe ich mich selber nicht, denn laut der Überschrift vom Thread, fühlst du dich ja verloren.

Du fühlst dich nur verloren, weil du dich selber nicht so annimmst, wie du bist und mal by the way: Hilfe annehmen ist NICHT IMMER schlimm!

Klar, die Gabel würde ich mir auch nicht nehmen lassen, wohlwissentlich, ich kann mein Fleisch selber schneiden, aber der Dame hätte dann eben eine schöne Ansage gebraucht! Denn bemuttern muss sich keiner lassen, bzw bevormunden!

Aber zum großen Teil liegt das Problem in dir selber Piper!

Dieser Text entstammt von der Frau mit viel Gewicht, Rollator und viele Lähmungen, die das Kortison wieder abklingen hat lassen.

Aber ich akzeptiere mich so wie ich bin und nehme auch sehr gerne Hilfe an und wenn ich keine Hilfe möchte, dann sagte ich es einfach bestimmt und direkt!

Hakuna Matata Piper!

23.07.2022 13:28 • x 3 #347

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Piper2603
es ist ja auch nicht mehr politisch korrekt Behinderter zu sagen sondern körperlich/geistig beeinträchtigt, was es ja auch besser trifft, ich bin ja nicht behindert denn ich kann alles, aber durch meine Beeinträchtigung mache ich manches anders als Menschen denen keine Fingerglieder fehlen

23.07.2022 13:31 • #348

Piper2603
@Pinkstar wow schön dass Du meinen Thread gelesen hast...nur leider hast Du dabei überlesen, dass ich das vor Jahren schon selbst erkannt habe und es nur ein Beispiel aus meiner Vergangenheit war um zu zeigen was ich mit ungebetener Hilfe meine
Ich habe schon lange kein Problem mehr mit meiner Beeinträchtigung (politisch korrekt) und auch nicht mit dem Anbieten von Hilfe, da sage ich wirklich Danke aber nein Danke

23.07.2022 13:32 • #349

P
Zitat von Piper2603:
wow schön dass Du meinen Thread gelesen hast...nur leider hast Du dabei überlesen, dass ich das vor Jahren schon selbst erkannt habe und es nur ein Beispiel aus meiner Vergangenheit war um zu zeigen was ich mit ungebetener Hilfe meine

Ach, und warum reitest du weiterhin darauf herum?

Genau, weil du weiterhin daran fest hältst

Deswegen fühlst du dich verloren Piper

Vergiss die Vergangenheit, arbeite an dir selber, wegen deinem Selbstwert Piper. Werde selbstbewusst!

23.07.2022 13:35 • x 1 #350

Piper2603
@Pinkstar ich reite nicht auf der Beeinträchtigung herum, sondern darauf was eine Diskriminierung ist und was nicht, aber schön, dass Du das erkannt hast
Der Fehlglaube ist eben dass Diskriminierung auch immer etwas mit Beleidigung und böser Absicht zu tun hat und ich habe nur versucht zu zeigen, dass auch etwas gut gemeintes diskriminierend sein kann und dass es eben schon eine Diskriminierung ist, wenn man Menschen in Schubladen packt

23.07.2022 13:36 • #351

P
Zitat von Piper2603:
ich reite nicht auf der Beeinträchtigung herum, sondern darauf was eine Diskriminierung ist und was nicht, aber schön, dass Du das erkannt hast

Diskriminierung verwechselst du mit Bevormundung!

Hilfe annehmen ist auch mal schön!

Du hast einen Mund, der reden kann, wenn man was nicht möchte, aber sich freundlich dafür trotzdem bedankt!

Als beeinträchtigter Mensch ist es immens wichtig, Selbstwert zu entwickeln, auch Selbstliebe um in dieser Welt klar zu kommen.

Wann hörst du also auf, dich zu verlieren? Wann übernimmst du Verantwortung für dich selber, statt sie auf anderen Menschen abzuwälzen?

23.07.2022 13:39 • #352

Piper2603
@Pinkstar Außerdem habt ihr alle gar nicht gemerkt wie ich die Seite gewechselt habe, den Meisten ging es hier nicht darum eine Lösung zu finden sondern sich selbst darzustellen, (Hauptsache gegen an stinken), denn anfänglich ging es um Dating-Portale, die von der Regierung als diskriminierend angesehen werden, und verboten werden, dort sagte ich, dass ich es vermessen und anmaßend finde, wenn jemand bestimmen will, was für mich und andere körperlich beeinträchtigte diskriminierend ist und was nicht, da wurde sofort lauthals geschrieben, Nein, da liegst Du falsch, da geht es ja darum, dass diese Menschen in die Gesellschaft integriert werden sollen und als ich die Seite wechselte und zeigte wie schwer es ihnen selbst doch sogar fällt diese Menschen zu intergrieren und nicht gesondert zu behandeln, indem jetzt ich quasi der bestimmende war, der sagte was diskriminierend ist, wurden sie wieder laut. Sorry ich habe mit Euch gespielt um den einen oder anderen zu enttarnen, dass er mal so und mal so redet, Hauptsache er wird gesehen und beachtet, er sich selbst darstellen will und nicht dem Anderen helfen will. Und soll ich was sagen? Es hat mir Spaß gemacht, für mich ein kleiner Durchbruch

23.07.2022 13:50 • #353

P
Zitat von Piper2603:
Außerdem habt ihr alle gar nicht gemerkt wie ich die Seite gewechselt habe, den Meisten ging es hier nicht darum eine Lösung zu finden sondern sich selbst darzustellen, (Hauptsache gegen an stinken)

Piper, genau, die ganze Welt ist gegen dich und du stellst uns vor irgendwelchen Prüfungen, die du mit uns machst.

Sorry, sehr charakterschwach.

Und Hilfe generell annehmen, für dich gar nicht möglich. Aber so wirst du auch immer dich verloren fühlen.

23.07.2022 13:53 • #354

Piper2603
@Pinkstar und übrigens tolle Aktion, wenn ein Mensch nicht funktioniert, dann haust Du ihm alles um die Ohren und sagst Du musst mal...
Wenn ich wirklich so labil wäre wie Du glaubst, hättest Du mich damit aber um Längen zurückgeworfen, da Du mir damit meine erdachte Wertlosigkeit bestätigt hättest.

23.07.2022 13:56 • x 1 #355

Piper2603
@Pinkstar Dein Problem ist, dass ich nicht in DEINEM Sinne funktioniere, sondern so wie ich es selbst für Richtig halte...wer kann jetzt die Meinung eines Anderen nicht akzeptieren oder zumindest tolerieren?

23.07.2022 13:58 • #356

P
Zitat von Piper2603:
wer kann jetzt die Meinung eines Anderen nicht akzeptieren oder zumindest tolerieren?

Den ganze Thread hier bist du in keinster Weise konfliktfähig und nimmst auch in keinster Weise was positives für dich heraus.

Alle sind schaizze, alle verstehen dich nicht usw usw usw.

Zitat von Piper2603:
Dein Problem ist, dass ich nicht in DEINEM Sinne funktioniere

Funktionierst du denn in deinem Sinne? Nein, weil sonst würdest du dich nicht verloren fühlen Piper.

Fang bitte doch erstmal bei dir selber an.

23.07.2022 14:00 • x 2 #357

Piper2603
@Pinkstar es ging darum, dass mir irgendwie nichts mehr Spaß macht, aber da habe ich schon Hilfestellungen bekommen, ich habe aber in keinster Weise um Hilfe gebeten, was das Thema Diskriminierung angeht und ich habe nur meine Meinung dazu dargestellt und wurde sofort angegriffen (zumindest empfand ich es so) Mir wurde dann vorgeworfen, dass ich die Meinung Anderer nicht akzeptieren könne, aber ich habe niemanden zu diesem Thema gebeten seine Meinung darzustellen,m also haben diese Personen meine nicht stehen lassen können und selbst wenn da eine Hilfeabsicht bestand, haben wir wieder den Tatbestand, dass ungebeten geholfen wird (Teller wegziehen...)

23.07.2022 14:07 • #358

P
Zitat von Piper2603:
es ging darum, dass mir irgendwie nichts mehr Spaß macht, aber da habe ich schon Hilfestellungen bekommen, ich habe aber in keinster Weise um Hilfe gebeten, was das Thema Diskriminierung angeht und ich habe nur meine Meinung dazu dargestellt und wurde sofort angegriffen (zumindest empfand ich es so)

Wie schon erwähnt, verwechselst du Diskriminierung mit Bevormundung. Das ist ein Unterschied.

Du brauchst dir von niemand sagen lassen, wie du zu leben hast und wie du etwas machen sollst.
Oder dass man dir den Teller whatever weg nimmt.

Da gilt es eben dann bestimmt zu sagen: Ich möchte das nicht.

Aber wie du schreibst, es sind Dinge aus der Vergangenheit und du kannst sie irgendwie nicht ablegen at acta legen.

Deswegen fühlst du dich verloren, weil du nicht voran kommst mit deiner Denkweise und weil dir nichts mehr Spaß macht. Du lässt Negatives zu sehr in dir drin Piper.

Alles siehst du als Angriff, nichts macht dir Spaß und in meinen Augen kann dir da nur jemand helfen, der mit dir zusammenarbeitet, um deine Denkweise etwas zu verändern, damit du wieder positiver durchs Leben gehst.

23.07.2022 14:12 • #359

Piper2603
@Pinkstar sorry dass ich Dir widerspreche, aber zu glauben dass ich wegen meiner fehlenden Fingerglieder Hilfe benötige ist keine Bevormundung, sondern eine Herabsetzung, mir wird nicht zugestanden, dass ich es auch ohne Hilfe genauso gut kann wie jemand mit allen Fingergliedern

23.07.2022 14:17 • #360

A

x 4