CocosPool
- 3169
- 6484
Zitat von Piper2603:@CocosPool ich kann zumindest sagen, dass es mich schon einen Schritt weiter gebracht hat, eben auch mal Neues zu probieren, was man noch nicht kennt und vielleicht findet man nämlich erst da etwas was einem Selbst Spaß macht, wenn man bisher nur das gemacht hat was Andere wollten und dafür bin ich Euch dankbar ...
Zitat von Piper2603:nd sie es besser wüssten was einen Menschen aus meiner Gruppe diskriminiert und was nicht
Johanna15
Zitat von Piper2603:Menschen aus meiner Gruppe diskriminiert
Zitat von HerrZ:Das ist das Leben - und das Beste was man tun kann, ist an der eigenen Reaktion arbeiten. Aufklären. Akzeptieren. Denn man kann viel leichter sich, die eigenen Glaubenssätze und Reaktionen ändern, als den Rest der Welt. Und sich ändern ist schon schaizze schwer genug.
Zitat von Johanna15:Möchtest du eine Idee? Einer meiner Anorexie-Patientinnen hat sich ein T-Shirt drucken lassen, auf dem zu lesen ist: nein, ich will nix essen. Schlug ein, wie eine Bombe. Wie wäre es mit einem Shirt mit: ich will keine Hilfe.
brndbschlngrxl
Zitat von Piper2603:Es wäre in dem Beispiel etwas anderes, wenn man sieht, dass der junge Mann wirklich Schwierigkeiten hat, es ihm zum Beispiel nicht gelingt die Tüte aufzuhalten, dann ist Hilfe ok, es aber vorauszusetzen, dass er wohl Hilfe braucht ist herabsetzend