877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
@alleswirdbesser das habe ich auch nie behauptet, dass diese Menschen diskriminieren wollen, dennoch darf man auch mal einsehen, dass man es aber tut ob nun gewollt oder nicht

22.07.2022 18:51 • #286

CocosPool
Zitat von brndbschlngrxl:

Und das wollen wir dir sagen, eben genau weil wir dich verstehen. Verstehst du?

Er hat doch auch gesagt das er dich versteht

22.07.2022 18:53 • #287

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

CocosPool
Zitat von Piper2603:
das habe ich auch nie behauptet, dass diese Menschen diskriminieren wollen, dennoch darf man auch mal einsehen, dass man es aber

Ja aber WOHER sollen dies denn in dem Moment wissen?
Du kannst es in Zukunft jedem der dich fragt ganz lieb und nett erklären.
Sie werden sich vielleicht zunächst wundern oder finden das du undankbar bist, damit musst du rechnen, aber der ein oder andere wird sicher zuhause darüber nachdenken!

22.07.2022 18:55 • #288

Piper2603
deswegen habe ich vielleicht auch so darauf herumgeritten, ich gehöre zu einer dieser Gruppen und sage das das auch diskriminierend ist und da wird mir dann quasi über den Mund gefahren und gesagt Nein, das stimmt nicht also keine Bereitschaft mal darüber nachzudenken, denn ich habe oft gesagt, dass ich weiß, dass da keine böse Absicht hinter steckt, aber dass es das deswegen eben nicht besser macht

22.07.2022 18:56 • #289

CocosPool
Wenn man den Leuten das nur so den Latz knallt zB im Supermarkt mit den Tüten funktionierts natürlich nicht.
Du musst es schon erklären.
Und zwar ganz nett und freundlich

22.07.2022 18:58 • #290

Piper2603
Zitat von CocosPool:
Ja aber WOHER sollen dies denn in dem Moment wissen? Du kannst es in Zukunft jedem der dich fragt ganz lieb und nett erklären. Sie werden sich vielleicht zunächst wundern oder finden das du undankbar bist, damit musst du rechnen, aber der ein oder andere wird sicher zuhause darüber nachdenken!

ich meinte hier im Thread, das das kann ich allein sage ich in einem höflichen Ton und nicht angenervt und erbost
ich glaube ihr dachtet, dass ich das in einem zickigen Ton sage, stimmts?

22.07.2022 19:00 • #291

B
Zitat von Piper2603:
dass jemand mal darüber nachgedacht hat hm, aus dem Blickwinkel habe ich es noch gar nicht gesehen

Geh mal dvon aus, dass alle die sich hier oder an einem Thread beteiligen, das tun, um ihren Blickwinkel zu ändern, neue Impulse zu bekommen und zu LERNEN.

Auch ich habe das Gefühl meine Identität, mein Selbst, verloren zu haben.
Deswegen hat mich das Thema interessiert. Über Diskriminierung wollte ich nicht schreiben, habe dies dennoch und mich den ganzen Tag parallel dazu eingelesen. War gut. Danke für den Impuls!

22.07.2022 19:00 • x 2 #292

Piper2603
@brndbschlngrxl ja ich danke Dir auch für Deinen Blickwinkel

22.07.2022 19:02 • #293

Piper2603
Ja oft versteht man Geschriebenes anders als wenn es einem persönlich gesagt wird, weil Mimik, Gestik und Tonlage fehlen
manchmal nimmt man es als todernste Feststellung, dabei war es scherzhaft gemeint, was ich immer versuche mit dem Zwinkersmilie ( ) darzustellen, aber auch das wurde schon oft falsch verstanden und eher als Hohn gedeutet

22.07.2022 19:04 • x 1 #294

alleswirdbesser
Und kannst du für dich nicht annehmen, dass du eben nicht diskriminiert wirst durch die Hilfsbereitschaft anderer Menschen? Du verstehst ja selbst, dass es so ist. Vielleicht kannst du dank deinem Wissen drüber stehen?

Ich weiß zwar nicht wie das richtig ausgelegt wird, aber sollte hinter der Diskriminierung nicht die Absicht stecken, die Absicht zu diskriminieren?

22.07.2022 19:04 • #295

CocosPool
Zitat von brndbschlngrxl:

Auch ich habe das Gefühl meine Identität, mein Selbst, verloren zu haben.

Darüber wurde tatsächlich leider recht wenig geredet.
Das fand ich auch beredenswert.
Vllt kann man ja nochmal zu dem Thema zurück kehren

22.07.2022 19:06 • x 2 #296

CocosPool
Zitat von alleswirdbesser:

Ich weiß zwar nicht wie das richtig ausgelegt wird, aber sollte hinter der Diskriminierung nicht die Absicht stecken, die Absicht zu diskriminieren?

Nein eben nicht, und das ist ja das Problem dabei

22.07.2022 19:07 • x 1 #297

Piper2603
@CocosPool ich kann zumindest sagen, dass es mich schon einen Schritt weiter gebracht hat, eben auch mal Neues zu probieren, was man noch nicht kennt und vielleicht findet man nämlich erst da etwas was einem Selbst Spaß macht, wenn man bisher nur das gemacht hat was Andere wollten und dafür bin ich Euch dankbar

22.07.2022 19:10 • x 2 #298

B
Zitat von CocosPool:
Darüber wurde tatsächlich leider recht wenig geredet. Das fand ich auch beredenswert. vielleicht kann man ja nochmal zu dem Thema zurück kehren

Machst du den Strang auf, oder soll ich?

22.07.2022 19:12 • #299

Piper2603
zum Abschluß zu dem Anderen Thema, es ist und bleibt auch diskriminierend wenn man es nicht wollte und was sagt es über einen selbst aus, wenn man weiß dass es diskriminierend ist, weil jemand aus der diskriminierten Gruppe sagt das ist diskriminierend, wenn man dann einfach weiter so handelt wie bisher?

22.07.2022 19:13 • #300

A

x 4