877

Sich selbst verloren und nun?

CocosPool
@Piper2603
deine Gefühle dazu spricht dir hier niemand so, hast du das denn immer noch nicht verstanden?

JA es fühlt sich scheixxe für dich an und NEIN die Gesellschaft wird sich nicht so schnell ändern, also musst DU einen Weg finden damit klar zu kommen.

Du bist richtig verbohrt und jammert über Tatsachen die du nunmal nicht ändern kannst.
Damit bleibst aber auf der Stelle stehen, und für dich und deine Gefühlslage ändert sich GARNIX!

22.07.2022 18:15 • x 1 #271

Piper2603
und diese Sensibilisierung findet ja nicht einmal hier im Kleinen statt, ich konnte nicht erkennen dass jemand mal darüber nachgedacht hat hm, aus dem Blickwinkel habe ich es noch gar nicht gesehen sondern sich auf die Hinterbeine gestellt wird, nach dem Motto mir egal ob der sich mit meiner Hilfe diskriminiert findet, ich mache es so weiter wie bisher und daher sage ich eher, das wird sich nie ändern

22.07.2022 18:16 • #272

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Piper2603
@CocosPool habe schon geschrieben dass es mich persönlich heutzutage nicht mehr so trifft, wie gesagt Danke, aber nein Danke, das kann ich auch allein

22.07.2022 18:19 • #273

Piper2603
klar gibt es auch welche, die die Hilfe annehmen obwohl sie es allein könnten, doch weswegen tun sie das? Weil sie sich dann in ihrer armes Opfer Rolle bestätigt sehen? Ich bin jedenfalls kein Opfer und lasse mich auch nicht so behandeln

22.07.2022 18:24 • x 1 #274

CocosPool
@Piper2603 doch ich wusste es bereits bevor du mir das erklärt habe, da ich in so einem Bereich arbeite, und WEIß das sich Menschen mit Behinderungen dadurch diskriminiert fühlen können.

Du kannst die Welt nicht retten.

Wenn jetzt hier ein Veganer auftreten würde meinste der könnte jetzt plötzlich alle dazu bewegen kein Fleisch mehr zu essen? Ne die meisten würden sagen, ich esse aber Fleisch da ich der Meinung bin damit nix falsch zu machen.

Du machst dich nur kaputt damit, merkst du doch selbst.

Und dafür ist hier einfach nicht der richtige Platz.

Die Lösung für Dich persönlich: Deal with it.

22.07.2022 18:25 • x 1 #275

B
Zitat von Piper2603:
Danke, aber nein Danke, das schaffe ich schon allein

Das 'allein' brauchst du gar nicht zu sagen.

Danke nein, reicht.

Problem gelöst. Du kannst deine Mitmenschen nicht ändern, aber dein Verhalten und dein Denken.

Und das wollen wir dir sagen, eben genau weil wir dich verstehen. Verstehst du?

22.07.2022 18:26 • x 2 #276

Piper2603
@brndbschlngrxl ja, das kann ich alleine ist meine Genugtuung die ich brauche, weil ich mich damit selbst stärke und wem das nicht passt, der darf damit dann genauso lernen umzugehen, wie ich lernen durfte mit der Hilfe umzugehen

22.07.2022 18:31 • #277

B
Zitat von Piper2603:
@brndbschlngrxl ja, das kann ich alleine ist meine Genugtuung die ich brauche, weil ich mich damit selbst stärke

Damit machst du dich selbst klein.

Du kannst auch sagen:

Verpiss dich.

Mal ne Woche lang oder so- tut dir bestimmt gut

Du kannst zur Not ja Takewondo

22.07.2022 18:37 • x 1 #278

Piper2603
was ich witzig finde, dass von Allen hier sofort angenommen wurde (weil ich körperlich beeinträchtigt bin?) dass das meine Baustelle ist, dabei wollte ich nur zeigen, dass auch gut gemeintes diskriminierend sein kann

22.07.2022 18:39 • #279

Piper2603
@brndbschlngrxl auch das ist jetzt Deine Meinung dass ich mich damit klein mache, ich empfinde es nicht so

22.07.2022 18:40 • #280

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
ich konnte nicht erkennen dass jemand mal darüber nachgedacht hat hm, aus dem Blickwinkel habe ich es noch gar nicht gesehen

Zitat von alleswirdbesser:
Hmmm, so habe ich es nicht betrachtet.

Das habe ich ganz am Anfang der Diskussion geschrieben. Du nimmst es nur nicht wahr.

22.07.2022 18:41 • x 1 #281

B
Zitat von Piper2603:
@brndbschlngrxl auch das ist jetzt Deine Meinung dass ich mich damit klein mache, ich empfinde es nicht so

Natürlich ist das meine Meinung.

Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, dann verabschiede ich mich an der Stelle.

Mehr als meine Meinung habe ich leider nicht beizutragen

22.07.2022 18:42 • #282

Piper2603
@alleswirdbesser sorry, Du bist eine der wenigen Ausnahmen, ja ich erinnere mich, dass Du das geschrieben hast
@CocosPool ja, auch Du hast aufgezeigt, dass Du über das von mir gesagte nachgedacht hast, aber Andere haben auch nur mit dem Fuß aufgestampft und mehr oder minder gesagt Jetzt sieh endlich ein, dass Du falsch liegst

22.07.2022 18:44 • #283

Piper2603
@brndbschlngrxl wo sage ich, dass sie mich nicht interessiert? Ich sage auch nur, ich habe da eine andere Meinung und empfinde es auch nicht so

22.07.2022 18:45 • #284

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@brndbschlngrxl ja, das kann ich alleine ist meine Genugtuung die ich brauche, weil ich mich damit selbst stärke und wem das nicht ...

Ich glaube nicht, dass diese Worte in deinem Gegenüber das selbe auslösen wie bei dir. Man bietet die Hilfe an, sie wird abgelehnt, man geht seinen Weg weiter. Fertig. Für dein Gegenüber ist diese Angelegenheit überhaupt kein Problem, kein Grund sich darüber Gedanken zu machen. Und es wäre doch auch für dich eine große Erleichterung so zu denken anstatt es persönlich zu nehmen aufgrund deiner Beeinträchtigung. Das wäre doch ein Ansatz oder nicht? Das es nicht so ist, verstehe ich, aber wäre es nicht ein gutes Ziel? Darum geht es doch, dass auch du solche Situationen eben aus dem anderen Blickwinkel betrachten kannst, oder zumindest verstehen wie die anderen es meinen. Diskriminierungswunsch steckt in den meisten Fällen nicht dahinter.

22.07.2022 18:48 • x 1 #285

A

x 4