Piper2603
- 2799
- 7
- 807
Zitat von Piper2603:
Ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber es ist mein Thread und ja ich habe vielleicht den stein losgetreten, doch wenn ich dann darum bitte das Thema sein zu lassen, muss ich mich dann auch noch erklären weshalb ich das möchte? Ist es nicht eher respektlos mir gegenüber dann trotzdem noch weiter auf diesem Thema herumzureiten?
Zitat von Piper2603:@CocosPool war ich gerade, war mit einer Freundin Eiskaffee schlürfen und worauf ich hinaus möchte ist, wir erwarten von unseren Mitmenschen, dass sie unsere Grenzen beachten und uns respektvoll behandeln, schaffen das aber oft selbst nicht unseren Mitmenschen gegenüber ... ja ich meine auch ...
Zitat von Piper2603:Diskriminierung fängt in einem Selbst an, ist im eigenen Denken verankert, dass man denkt, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen etwas nicht kann ...
Zitat von alleswirdbesser:
Gut, das Thema war bisher keins, was mich beschäftigt hat, aber ich finde dir fehlt tatsächlich ein bisschen die Leichtigkeit im Leben. Natürlich nimmt man sich manche Sachen schwer zu Herzen und fühlt sich manchmal schlecht oder ungerecht behandelt. Aber nach kurzer Zeit Grübeln sollte man es abhaken und nach vorne schauen oder versuchen die Gemeinheiten oder was auch immer nicht so nah an sich ranzulassen. Klar, leichter gesagt als getan.
Zitat von Piper2603:danke dafür, ja da hast Du natürlich auch Recht, aber kann es nicht sein, dass ein Mensch mit anderen Lebenserfahrungen, als Du selbst, es auch ganz anders sieht? Das ein Mensch mit körperlicher Beeinträchtigung ganz anderes mit seinen Mitmenschen erlebt als z.B. Du? Und dadurch auch eine von Deiner abweichende Ansicht hat?
Zitat von Piper2603:@alleswirdbesser danke dafür, ja da hast Du natürlich auch Recht, aber kann es nicht sein, dass ein Mensch mit anderen Lebenserfahrungen, als Du ...
Zitat von Piper2603:und ja, mir fällt es nicht leicht es einfach abzuhaken, ich habe in meinen 54 Jahren es selten anders erlebt als so wie ich es geschildert habe und ...
Zitat von Piper2603:Das habe ich aber auch schon selbst gesagt, dass Diskriminierung nicht auch immer bösen Absichten entspringt, uns fehlt nur oft die Erfahrung uns in ...