877

Sich selbst verloren und nun?

B
Zitat von CocosPool:
Ich glaube tatsächlich das man bei dem Thema Diskriminierung tatsächlich keine allgemeingültige Aussage treffen kann weil für jeden eine eigene Grenze gilt und jeder anders fühlt.

Genau darauf will ich hinaus.

Anstatt selbst zu lernen Grenzen zu setzten, wird also der andere in die Pflicht genommen.

Das geschieht im übrigen in sehr vielen Bereichen.

Die Frauenquote ist auch so ein Beispiel dazu.

Aber alles OT- leider

22.07.2022 12:42 • x 2 #211

J
Man kann sich auch selbst diskriminieren, wenn jegliche Interaktion in Frage gestellt wird. Und noch mehr, dass macht die eigene Umgebung sehr unsicher.
Wenn ich jetzt sage, du bist irre schnell im Tippen und Antworten, wird das dann als Kompliment an Dich oder als Diskriminierung wegen deinen Fingern gewertet? Hier liegt es mit an Dir, die richtige Botschaft zu hören.
Du bist mit verantwortlich.

22.07.2022 12:43 • x 1 #212

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

B
Zitat von ElGatoRojo:
Diskriminierungsfreie Klos

Sicher ohne Pis.s.s.soir, das wäre ja diskriminierend.

Dafür aber mit Zielmarkierung auf der Behindertenschüssel und extra weichem und saugfähigem Klopapier- für die Spritzer der der diskriminierten Stehendpinkler.

22.07.2022 12:49 • x 1 #213

B
Zitat von Piper2603:
also dann Leute, da sonst niemand mehr neue Aspekte zu meinem eigentlichen Thema einbringt, beende ich nun diesen Thread, ihr könnt Euch ja noch gerne weiter damit befassen, aber ich bin raus

Das Diskriminierungsthema stammt doch von dir?

Das ist offensichtlich ein stachel der sehr tief bei dir sitzt und hier kannst du dich dmit auseinander setzten und verschiedene Sichtweisen bekommen.

Es ist ein gegenseitiger Austausch und keine Belehrung.

22.07.2022 12:53 • x 2 #214

B
Zu deinem Thema.

Was das Dating betrifft und Grundsätzlich.
Gehe mit deiner Behinderung humorvoll um. Das wäre für mich extrem wichtig zu sehen, dass du dich aktzeptierst wie du bist und das zeigst du mit einem flotten kessen Spruch am besten.

Wie zb. Ich habe zwar weniger Finger, dafür können die, die da sind, Dinge, die du dir in deinen kühnsten Träumen nicht ausmalst.

Nagelt euch nicht an dem BEispiel auf, es geht um die Message:

22.07.2022 12:59 • #215

CocosPool
Zitat von brndbschlngrxl:

Die Frauenquote ist auch so ein Beispiel dazu.

Das kuriose dabei ist, das sowohl die Frau als auch der Mann dabei diskriminiert werden. Chapeau

Und die Diversen Geschlechts ebenfalls.

22.07.2022 13:00 • x 2 #216

Piper2603
@brndbschlngrxl schade das immer etwas geschrieben wird, ohne sich den gesamten Thread vorher durch gelesen zu haben, ich habe sogar ziemlich zu Anfang geschrieben, dass ich wenn jemand fragt zwar genaustens erkläre woher das kommt, aber zur Auflockerung dann einen Scherz bringe wie da könnt ihr mal sehen wie ich mich festgehalten habe damit sie mich nicht kriegen, aber wie ihr seht, haben sie mich doch gekriegt oder macht kein Seilspringen im Mutterleib, ist zu eng, da verheddert man sich leicht

22.07.2022 13:08 • #217

Piper2603
@Johanna15 Nur Du kannst aber schnell tippen würde ich klar als Kompliment sehen, wenn es im Zusammenhang mit meinen Fingern gesagt wird, entstehen bei mir auch negative Gedanken wie, achso, nur weil ich diese Finger habe, denkt die ich kann nicht tippen ich hatte in Schreibmaschine schreiben stets eine eins

22.07.2022 13:12 • #218

ElGatoRojo
Zitat von Piper2603:
entstehen bei mir auch negative Gedanken

Eben die Mikroagression

22.07.2022 13:15 • x 1 #219

B
Zitat von Piper2603:
da könnt ihr mal sehen wie ich mich festgehalten habe damit sie mich nicht kriegen, aber wie ihr seht, haben sie mich doch gekriegt oder macht kein Seilspringen im Mutterleib, ist zu eng, da verheddert man sich leicht

Es tut mir leid, das ist nicht humorvoll für mich sondern es wirkt eher grausam

In meinem Beispiel stellst du Bezug zu ihr her und betonst eine besondere Fähigkeit die sich aus deiner Behinderung ergibt - positiv,
Deine Beispiele sind eher eine Warnung nach dem Motto; seht her, so kanns geht, tue das besser nicht ....es ist negativ.

Schade dass du so empfindest dass ich nicht alles gelesen habe.

22.07.2022 13:16 • x 2 #220

CocosPool
@brndbschlngrxl
also iichpersönlich würde das lustig finden mit dem Seilspringen oder ich hab mich festgestellt aber sie haben mich dich gekriegt.
Ist halt sehr schwarzer Humor, aber er spricht doch über sich selbst.
Und da sollte er dann schon jemand haben der seine Art von Humor versteht, sonst müsste er sich ja wieder verstellen und man sollte doch man selbst bleiben.

22.07.2022 13:32 • #221

B
Zitat von CocosPool:
@brndbschlngrxl also iichpersönlich würde das lustig finden mit dem Seilspringen oder ich hab mich festgestellt aber sie haben mich dich gekriegt. Ist halt sehr schwarzer Humor, aber er spricht doch über sich selbst. Und da sollte er dann schon jemand haben der seine Art von Humor versteht, sonst müsste er sich ja ...

Das stimmt auch wieder. Ich mag schwarzen Humor auch, an der Stelle jedoch weniger.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das ankommt.

22.07.2022 13:33 • x 1 #222

CocosPool

In meinem Beispiel stellst du Bezug zu ihr her und betonst eine besondere Fähigkeit die sich aus deiner Behinderung ergibt - positiv,

Und tut mir leid aber wenn mir ein Mann damit kommen würde was er mit seinen Finger alles tolles anstellen kann (am besten noch mit schmierigem Grinsen ) da würde ich eher das Grausen kriegen und fände es unter aller Kanone beim Kennenlernen.

Du siehst Geschmäcker sind da doch verschieden

22.07.2022 13:36 • x 2 #223

B
Zitat von CocosPool:
Und tut mir leid aber wenn mir ein Mann damit kommen würde was er mit seinen Finger alles tolles anstellen kann (am besten noch mit schmierigem Grinsen ) da würde ich eher das Grausen kriegen und fände es unter aller Kanone beim Kennenlernen. Du siehst Geschmäcker sind da doch verschieden ...

Du hast recht. Ich war von mir ausgegangen. Denn mit dem Spruch, hätte eine körperlich eingeschränkte Frau, zumindest mein Interesse geweckt.

Bin eben primitiv

22.07.2022 13:47 • #224

CocosPool
Bin eben primitiv

22.07.2022 13:52 • x 1 #225

A

x 4