877

Sich selbst verloren und nun?

J
Zitat von Piper2603:
Jemand der so denkt, den würde ich als Macho bezeichnen, Ich Mann (auf Brust trommel) ich muss Frau beschützen, weil sie es allein nicht kann

Siehst du und wieder zählt nur deine Meinung. Ich arbeite in einer Akut-Psychiatrie und wenn es dort eskaliert, ist jeder Mann, der zuerst anpackt ein Gentleman und kein Macho. Warum? Weil er die nötige Körperkraft hat und Schutz nichts verwerfliches ist. Ich bin dankbar dafür, selbst wenn ich ebenfalls die nötigen Fähigkeiten habe.

22.07.2022 12:23 • x 2 #196

Piper2603
also mir hat mal eine Frau eine gescheuert, da ist so schnell kein Gras mehr gewachsen
Und dieses voraussetzen der Skills ist eher ein Produkt der Erziehung, ich kenne Frauen, die sind wie Jungs erzogen worden und die würden es anmaßend finden wenn man diese Skills in ihrer Gegenwart anwendet

22.07.2022 12:24 • #197

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Piper2603:
Du Held und hast Du mal gefragt wieviele dieser Frauen auch ohne Deine Hilfe es geschafft hätten?

Jetzt wird es albern. Ich sprach von einer Frau und vier Gelegenheiten. Und es langt ja wohl, wenn sie fragt oder mich ansieht, dass ich aktiv werde.

22.07.2022 12:25 • x 2 #198

Piper2603
@Johanna15 erkennst Du den Unterschied zu ich würde den als Macho bezeichnen und Das ist ein Macho immer schön auf die Rhetorik achten

22.07.2022 12:26 • #199

Piper2603
ihr begreift einfach nicht, dass man sich über jemanden stellt, dem man ungefragt hilft, denn der Gedanke ist ja dann der schafft es ohne meine Hilfe nicht

22.07.2022 12:27 • #200

J
Zitat von Piper2603:
erkennst Du den Unterschied zu ich würde den als Macho bezeichnen und Das ist ein Macho immer schön auf die Rhetorik achten

Danke für den Hinweis.
Ich unterscheide zwischen du fühlst so und ich empfinde so und das wir in unserer Welt sicher beide Recht haben, es sich aber lohnt, über den Tellerrand zu schauen und andere Empfindungen gelten zu lassen. Mehr wollte ich nicht.

22.07.2022 12:30 • #201

ElGatoRojo
Zitat von Piper2603:
erkennst Du den Unterschied zu ich würde den als Macho bezeichnen und Das ist ein Macho immer schön auf die Rhetorik achten

Klar - da bist du vorsichtig und rhetorikerfahren. Aber dennoch bezeichnest du mich als Macho, nur weil ich in bestimmten Situationen meine Frau vor Agressionen anderer bewahrt habe. Zum Beispiel einmal vor so einer Jung-Mach-Gruppe in der U-Bahn von Madrid. Und diese Jungs würde ich glatt diskriminieren. In meiner Schublade für A_rschlöcher

22.07.2022 12:31 • #202

Piper2603
mir wird das jetzt zuviel und es hat auch nichts mit meinem Thema zu tun, ich danke allen die mir wirklich helfen wollten mein Problem in den Griff zu bekommen, ich ziehe mich jetzt aus meinem eigenen Thread zurück, denn wir haben hier ein Thema, bei dem wir zu keiner Einigung kommen werden, da jeder meint dass nur seine Meinung zählt und ja bevor auch das wieder zu einer Debatte führt, da schließe ich mich ein

22.07.2022 12:33 • #203

CocosPool
Ich hoffe das niemals ein Mann auf die Idee kommt mir NICHT zu helfen aus falscher Höflichkeit oder Angst vor Diskriminierung in einer Situation in der ich unterlegen bin AUFGRUND der Tatsache das ich eine Frau bin!

22.07.2022 12:33 • x 5 #204

Piper2603
@ElGatoRojo das darfst Du ja auch, genauso wie ich meine Meinug was Dich betrifft haben darf, oder habe ich gesagt, Du musst mich aber mögen, auch wenn ich das sage?
Ich glaube Du überschätzt Dich gerne mal, mir ist egal was Du über mich denkst, ich kenne Dich nicht, wenn ich auf das Kreuz ganz oben rechts klicke, dann bist Du wieder aus meinem Leben verschwunden, Du bist in meinem Leben nur eine Randfigur

22.07.2022 12:34 • #205

Piper2603
@CocosPool noch einmal es ging nie darum dass man nicht hilfsbereit sein sollte, man sollte nur nicht seine Hilfe einem Anderen aufdrängen

22.07.2022 12:35 • #206

ElGatoRojo
Zitat von Piper2603:
ihr begreift einfach nicht, dass man sich über jemanden stellt, dem man ungefragt hilft, denn der Gedanke ist ja dann der schafft es ohne meine Hilfe nicht

Nö - man stellt sich nicht in der Absicht über ihn. Das ist deine Empfindung. Die meisten Leute wollen nur spontan helfen.

Lies dir doch mal auf Wikipedia durch über Mikroagression. Könnte für dich ganz aufschlussreich sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikroaggression

22.07.2022 12:35 • x 1 #207

J
Zitat von Piper2603:

Auch dein Empfinden. Beispiel: mein Sohn ist Autist und braucht viel Ruhe. Ich bin über jeden dankbar, der ihn nicht sinnlos vollquatscht. Hilfe durch aktives in Ruhe lassen!
Ich möchte das nicht jedesmal kommunizieren und finde es sehr angenehm, wenn ihm z. B. auf Feiern seine Wohlfühlzone ermöglicht wird.
Er braucht diese und Rücksicht ist keine Diskriminierung sondern etwas wertvolles, was ihn ermutigt, sich nicht zu isolieren, sondern sich Menschengruppen stellt.

22.07.2022 12:37 • x 2 #208

CocosPool
@Piper2603 ok Piper verstehe ich, ich habe auch ausführlich versucht dir zu helfen bei deinem Thema.

Zusammengefasst: Probier neue Dinge aus, auch wenn es für dich abwegig ist das sie dir Freude bereiten können. vielleicht erlebt eine Überraschung und entdeckst neues für dich. Mir ist es jemals so ergangen.

Und den Stein für diese Diskussion über Diskriminierung hast du selbst ins Rollen gebracht, auch wenn du das jetzt abstreitest.

Schönen Nachmittag dir noch.

22.07.2022 12:37 • x 2 #209

Piper2603
also dann Leute, da sonst niemand mehr neue Aspekte zu meinem eigentlichen Thema einbringt, beende ich nun diesen Thread, ihr könnt Euch ja noch gerne weiter damit befassen, aber ich bin raus

22.07.2022 12:41 • #210

A

x 4