E-Claire
- 8260
- 21124
Zitat von Piper2603:Wer Hilfe nur anklagend und beleidigend leisten kann,
Zitat von alleswirdbesser:Wieso jetzt diese Reaktion von dir?
Zitat von Isnogud:Er hat ja nicht auf @Pinkstar so reagiert, sondern auf mich. Und das ist für mich auch völlig in Ordnung. Ich kann auch nachvollziehen wenn man ...
Zitat von Piper2603:Denn wir alle haben unsere Erfahrungen gemacht, die uns auch geprägt haben und das ist nunmal von Mensch zu Mensch verschieden, leider gehen wir oft von einer Selbstverständlichkeit aus, die überhaupt nicht existiert, denn für jemanden der in einem komplett anderen Umfeld aufgewachsen ist, für den ist so etwas nicht unbedingt selbstverständlich
Niemand ist auch nur einen Meter in meinen Schuhen gelaufen, wie will jemand beurteilen, wie das ist, wenn man von Klein auf an nur gehänselt und geschnitten wird, wenn er es nicht selbst erlebt hat? Wie will derjenige beurteilen, wie es sich für einen solchen Menschen anfühlt, wenn er ständig gefragt wird ob man ihm helfen kann/soll. Wie kann man nachvollziehen wie das ist, wenn man wegen einer körperlichen Beeinträchtigung auch in der Arbeitswelt auf Ablehnung stößt, ja nicht einmal die Chance bekommt, dies unter Beweis zu stellen (Probearbeit)?
Zitat von Piper2603:@alleswirdbesser wer sich damit angesprochen fühlt obwohl er/sie es nicht tut, dem kann ich auch nicht helfen
Zitat von Piper2603:Und damit habe ich jeden gemeint, der meint es besser zu wissen wie es ist, ohne diese Erfahrungen selbst gemacht zu haben
Zitat von Piper2603:Das noch zum Abschluß, ist schon komisch, dass aus diesem Forum Menschen systematisch herausgegrault werden, es quasi noch Beifall geklatscht wird ...
Zitat von Piper2603:und anzunehmen dass ein Mensch mit schweren Depressionen das schon aushält ist die Krönung, Dir ist schon bewusst das Menschen mit schweren Depressionen schnell kippen können und dass da auch Suizid-Gedanken keine Seltenheit sind?
Zitat von alleswirdbesser:Du warst nicht die erste, auf die er so reagiert. Ich mag jedoch dieses Pauschalisieren nicht, das ganze Forum, ihr..... Am besten die Person, die ...