877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
@Bahia84 wenn für Dich sich gegen seine Eltern behaupten verbiegen ist, ja dann hast Du natürlich Recht, ich sehe es nur so, dass weglaufen nichts bringt, denn es ist in einem selbst weswegen es weh tut und vor sich selbst kann man nicht weglaufen

31.07.2022 17:48 • #1516

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
aber das gehört genauso zu ihren Eltern wie die Augenfarbe usw. und dann ist der Sachverhalt gegeben, dass auch Pinkstar ihre Eltern nicht so ...

Ich sehe es ganz anders. Ich akzeptiere jemanden, wenn er komische Klamotten anhat, wenn er sich komisch schminkt (alles aus meiner Sicht natürlich), wenn er raucht (sein B.), wenn er lieber zu Fuß geht anstatt mit dem Fahrrad zu fahren, wenn er zu den Grünen gehört, wenn er eine andere Meinung hat als ich usw. Ich akzeptiere aber sein Verhalten mir gegenüber nicht, wenn er mich bevormundet, wenn er micht zurechtweist, wenn er mir meine Meinung abspricht, wenn er meine Grenzen überschreitet. Und das nicht einmal, sondern Jahre lang. Irgendwann muss ich mich schützen und den Kontakt beenden. Und in dem Fall waren es sogar die Eltern, die den Kontakt beendeten. Und wenn ich Pinkstar richtig verstehe, geht es ihr nicht schlecht damit.

UND nochmal, sie akzeptiert nicht nicht das Wesen iherer Eltern und Ihre Lebensweise, da hat sie keinen Einfluss darauf und das ist auch nicht das Problem. Sie akzeptiert nicht ihr Verhalten ihr gegenüber. Das sollte man meiner Meinung nach differenzieren.

31.07.2022 17:49 • x 5 #1517

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

B
@Piper2603 und was sagt das? Bzw. Dir? Es gibt manchmal Beziehungen die sind eben von beiden Seiten blind. Denn die Mutter konnte dem besagten Star eben auch nicht die Liebe zu Lebzeiten geben, die er/sie brauchte und umgekehrt war es whs mehr Kampf/Krampf mit dieser Person zusammenzusein.

Btw hinterher, vorallem wenn Menschen nicht mehr sind-denkt man oft anders. Ach hätte ich doch, bla bla. Ja mei, wäre, hätte, könnte, sollte. Das ist dann eben die Trauer. Aber im Grunde in dem Moment-war es whs. Für denjenigen der richtige-oder der Weg damit umzugehen.

Wie heisst es: hinterher ist man immer schlauer. Keiner läuft in den Schuhen des anderen. Wir sind alles nur Menschen usw. Usw. Und bis dahin, trink ich meinen Aperol-Spritz und leg mich in die Hängematte

31.07.2022 17:50 • #1518

Piper2603
@Pinkstar habe ich das gesagt? Aber wie wäre es, wenn Du Ihnen einen Brief schreibst indem Du schilderst, wie sehr es Dich verletzt, wenn Du angeschnauzt wirst, wie sehr es Dich verletzt wenn man Dir befiehlt was Du zu tun und zu lassen hast? Ich bin bei meinen Eltern auch auf Granit gestoßen, als ich nur gegen gehalten habe, erst als ich ihnen zu verstehen gab, was das mit mir macht, haben sie angefangen darüber nachzudenken
Wie sollen Eltern in ihrem Kind einen Erwachsenen sehen, wenn sich das Kind eher nur wie eine (sorry für den Ausdruck) trotzige Göre verhält? Hast Du Dir schon mal die Zeit genommen und Deinen Eltern ohne anklagend zu werden erklärt was ihr Verhalten mit Dir macht?

31.07.2022 17:51 • #1519

B
@Piper2603 und kleinbeigeben ist jetzt deine Lösung?!

31.07.2022 17:52 • #1520

P
Zitat von Piper2603:
habe ich das gesagt? Aber wie wäre es, wenn Du Ihnen einen Brief schreibst indem Du schilderst, wie sehr es Dich verletzt, wenn Du angeschnauzt wirst, wie sehr es Dich verletzt wenn man Dir befiehlt was Du zu tun und zu lassen hast?

Sie wissen das Piper.

Ich hab lange Jahre wirklich mit allen Mitteln versucht, es ihnen vernünftig klar zu machen.

31.07.2022 17:53 • x 1 #1521

Piper2603
@Bahia84 wo sage ich kleinbeigeben? Ich habe auch nicht kleinbeigegeben, sondern aufgehört trotzig dagegen zu halten und im ruhigen nicht anklagenden Ton zu verstehen gegeben was ihr Verhalten mit mir macht

31.07.2022 17:56 • #1522

B
@Pinkstar und das meine ich mit kleinbeigeben. Denn wenn man etwas zum wiederholten Male und mit engelszungen versucht. Ja dann bleibt eben nur: ok, dann halt nicht.

31.07.2022 17:57 • #1523

B
@Piper2603 hat es sich geändert? Bist du erhört worden?

31.07.2022 17:57 • #1524

Piper2603
@Pinkstar wirklich ohne ihr habt gemacht ihr wart da... usw. was ich meine ist Mir tut es sehr weh, wenn ein Mensch den ich liebe mich anschnauzt Mir tut es in der Seele weh, wenn ich wie ein kleines Kind behandelt werde und mir Andere sagen was ich zu tun und zu lassen habe

31.07.2022 17:59 • #1525

Piper2603
@Bahia84 JA, habe ich sogar mehrfach geschrieben dass es ab da besser wurde und sie es heutzutage kaum noch machen, manchmal reicht dann ein Blick von mir und sie schlucken runter was sie sagen wollten. Ich schlage nichts vor, bei dem ich nicht selbst schon die Erfahrung gemacht habe, dass es funktioniert. Ich habe noch nie nur Hören-Sagen weitergegeben, sondern immer nur eigene Erfahrungen

31.07.2022 18:01 • x 1 #1526

CocosPool
@Piper2603
Du übersiehst die ganze Zeit das die Eltern den Kontakt abgebrochen haben - nicht @Pinkstar

Es ist Ihre Verantwortung den Kontakt wieder aufzunehmen.
Und nicht die Verantwortung von Pinkstar, indem sie Briefe schreibt oder sonst was

31.07.2022 18:02 • x 2 #1527

B
Zitat von Piper2603:
was ich meine ist Mir tut es sehr weh, wenn ein Mensch den ich liebe mich anschnauzt Mir tut es in der Seele weh, wenn ich wie ein kleines Kind behandelt werde und mir Andere sagen was ich zu tun und zu lassen habe

Und wenn dann die Antwort ein blocken bei WA und dergleichen kommt. Na wer ist dann der kurzsichtige, bzw. Uneinsichtige? Nee, seh das für mich betrachtet einfach als gesunde Abgrenzung. Denn, es gibt sie, die uneinsichtigen, unnachgibigen. Die die nicht verstehen wollen und einfach weiter machen OHNE sich nur 1 Meter auf einen zuzubewegen.

31.07.2022 18:02 • #1528

Piper2603
@Bahia84 oh, langsam bekomme ich eine andere Meinung über Dich, wenn ich immer nur anklage, ihr behandelt mich wie ein kleines Kind, hört damit auf ist das kein zugehen, sondern fordern und da würde jeder sagen nö, jetzt erst Recht nicht

31.07.2022 18:04 • #1529

Piper2603
@CocosPool noch einmal, Pinkstar hat ihn abgebrochen und als sie ihn wieder aufnehmen wollte, haben die Eltern jetzt so reagiert, zumindest habe ich es so verstanden

31.07.2022 18:06 • #1530

A

x 4