877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
@Pinkstar Also Flucht ist gut? Warum hast dann auch Du mir abgeraten hier zu flüchten?
Auch eine menschliche Eigenschaft, sich die Dinge so hinbiegen, dass es passt
Mit anderen Worten Flucht ist ok, aber.... die Worte aber und eigentlich machen das davor gesagte nichtig
Denn auch ein Ich liebe Dich aber dass Du immer soviel Alk. auf Parties trinkst kann ich nicht leiden Dann liebt man nicht den Menschen sondern nur seine guten Eigenschaften

31.07.2022 12:53 • #1456

P
Zitat von Piper2603:
Also Flucht ist gut? Warum hast dann auch Du mir abgeraten hier zu flüchten?

Falsch, du wolltest gehen und wir haben dir gesagt, dass es doch gut wäre, wenn du bleiben würdest. Wir sind ausserdem nicht deine Eltern und sitzen uns gegenüber. Wieder völlig andre Situation

Bitte Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen.

31.07.2022 12:57 • #1457

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Piper2603
@Pinkstar sorry das ist für mich Dasselbe, wenn man sich etwas von Außen betrachtet, also nur sieht wie sich zwei Menschen streiten eine bestimmte Meinung dazu zu haben, aber wenn man selbst betroffen ist, also einer der Beiden Streithähne selber ist, hat man plötzlich eine ganz andere Meinung, weil man nicht mehr in der Lage ist es weiterhin objektiv zu sehen, sondern es nur noch subjektiv sieht. Dennoch ist es keine andere Situation als die die man von Außen zuvor betrachtet hat, Denn objektiv gesehen sind auch Deine Eltern nur andere Menschen, wie nah Du etwas an Dich ran lässt liegt nur bei Dir selber

31.07.2022 13:00 • #1458

Piper2603
@Pinkstar Du magst es nicht, dass Deine Eltern Dich klein machen, dabei machst Du sie weiterhin groß, lässt das voll an Dich ran was sie sagen und tun, weil es Deine Eltern sind, bist Du jetzt noch Kind, also angewiesen auf Deine Eltern oder ein erwachsener Mensch der zu dem steht was er tut?

31.07.2022 13:07 • #1459

Piper2603
Genauso wie Du nicht machen musst was Deine Eltern wollen, nur weil Du ihre Tochter bist, müssen Deine Eltern nicht alles gut finden was Du tust, nur weil es Deine Eltern sind

31.07.2022 13:24 • #1460

CocosPool
@Piper2603
Sie hat doch garnicht gesagt das sie keinen Kontakt zu den Eltern möchte.
Die Eltern haben sich abwendet.
Und @Pinkstar möchte nicht zum zig 1000x hinterher laufen.
Und das ist auch richtig so.
Wenn dich jemand ignoriert, dann stör ihn nicht dabei

Man sollte sich nie mit Menschen umgeben, wenn sie toxisch auf einen wirken.
Grade bei den Eltern, das kann dich mehr kaputt machen als alles andere, den du bist dein Leben lang das Kind, egal wie alt du bist.

Klar ist das schlimm, wenn man zu den eigenen Eltern so schlechtes Verhältnis hat.
Aber Familie kann man sich nicht aussuchen.

31.07.2022 13:42 • x 2 #1461

CocosPool
Zitat von Piper2603:
dass wir nicht nur einen Partner haben sondern auch selbst die Rolle des Partners innehaben

Das ist ein sehr schöner, schlauer Satz

31.07.2022 13:44 • x 1 #1462

P
Zitat von CocosPool:
Sie hat doch garnicht gesagt das sie keinen Kontakt zu den Eltern möchte.
Die Eltern haben sich abwendet.
Und möchte nicht zum zig 1000x hinterher laufen.
Und das ist auch richtig so.

Genau so

31.07.2022 15:17 • #1463

P
Zitat von Piper2603:
müssen Deine Eltern nicht alles gut finden was Du tust, nur weil es Deine Eltern sind

Meine Eltern wollten, dass ich keine Hilfe von aussen annehme, sondern nur die Hilfe von ihnen, bekam aber im Gegenzug dann eben gesagt: Wir helfen dir, als tu gefälligst, was wir dir sagen

Sie erwarteten Gehorsam, weil sie mich weiterhin wie ein kleines Kind behandeln wollten, auch weil ich auch krank bin.

Als ich das erste Mal mit dem Pflegedienst einkaufen gegangen bin, haben meine Eltern mir das zum Vorwurf gemacht: Du willst uns nicht und wir sind doch auch da usw usw. Aber im Gegenzug schnauzte mich meine Mama mal an: Pinky mach deine Jacke richtig zu, es ist kalt (Da war ich 47 Jahre).

Liebe ist bedingungslos. Entweder ich helfe, um gerne zu helfen, ohne was zurück zu erwarten, oder ich lasse es bleiben.

Jetzt haben mich meine Eltern nicht mehr in der Hand. Jetzt bin ich unabhängig. Keiner sagt mir nochmal, wie ich meine Jacke zu tragen habe, oder meine Haare zu tragen habe, oder weil ich mir einen neuen Teppich kaufe oder wie ich mich gegenüber meinem Sohn verhalten soll.

Meine Eltern haben noch 3 Kinder. Sollen sie da ihre Kommandos abgeben. Ich hab dafür echt keine Nerven mehr und ja, ich bin erwachsen genug, um mein Leben selber in die Hand zu nehmen. Und ich bin gottfroh, dass wir in Deutschland so eine Hilfe haben

31.07.2022 15:25 • #1464

Piper2603
Zitat von Pinkstar:
Ich liebe meine Eltern auch, musste aber den Kontakt einstellen. Wegen genau solcher Bevormundung.

Also daraus hatte ich gelesen, dass Pinkstar den Kontakt beendet hat und ihre Eltern den nur unterstützen indem sie selbst auch Kontaktaufnahme verhindern
Und wenn ich sage bleib weg von mir dann darf ich mich auch nicht wundern oder ärgern, wenn derjenige dem auch Folge leistet

31.07.2022 15:36 • #1465

P
Ich liebe meine Eltern, aber meine Eltern sollten auch akzeptieren, dass ich kein kleines Kind mehr bin. Und das tun sie leider nicht. Und sie strafen mich genau deswegen mit Ignoranz.

Sie liebten mich, solange ich gehorsam war und solange ich fit und gesund war.

Das alles bin ich eben alles nicht mehr.

Zitat von Piper2603:
Also daraus hatte ich gelesen, dass Pinkstar den Kontakt beendet hat und ihre Eltern den nur unterstützen indem sie selbst auch Kontaktaufnahme verhindern

Soll heissen, nach dem letzten Telefonat, wo sie dann einfach aufgelegt haben und mich dann auf WA auch blockiert haben.

Ich habe immer wieder Kontakt gesucht. Bis das dann passiert ist.

31.07.2022 15:39 • #1466

Piper2603
@Pinkstar wie ich schon sagte, wenn man jemanden sagt so wie ihr seid will ich Euch nicht denn nicht nur Deine Eltern akzeptieren nicht wie Du bist, sondern auch Du akzeptierst Deine Eltern nicht wie sie sind, dann darf man sich auch nicht wundern wenn dann dem auch Folge geleistet wird. Du willst nicht mehr als klein gesehen werden, hast Dich aber im Grunde wie ein trotziges Kind verhalten Ihr akzeptiert mich nicht, dann will ich Euch auch nicht, statt mal zu schauen, dass die Situation (Tochter sehr krank) bestimmt auch für Deine Eltern nicht leicht ist und dass es für Eltern meist noch viel schwerer ist loszulassen, zu akzeptieren, dass ihr Kind kein Kind mehr ist

31.07.2022 15:47 • #1467

Piper2603
@Pinkstar schon mal daran gedacht, dass z.B. Deine Mutter nicht sagt Mach Deine Jacke zu, ist kalt um Dich zu bevormunden (um Dich zu verletzen) sondern weil sie sich Sorgen um Deine Gesundheit macht? Und das eben auf ihre Art zeigt und nicht die Art die Du gerne hättest
Sorry, Du willst von Ihnen akzeptiert werden und schaffst es nicht mal selber sie so zu akzeptieren wie sie sind
Das ist leider das Gleiche wie bei mir, auch ich wünsche mir, dass Andere mir nicht laufend ihre Hilfe anbieten und genauso wie ich nicht erwarten kann dass sie sich ändern nur weil ich es will, kann nur ich mich ändern und es akzeptieren dass sie so sind wie sie sind

31.07.2022 15:50 • #1468

P
Zitat von Piper2603:
z.B. Deine Mutter nicht sagt Mach Deine Jacke zu, ist kalt um Dich zu bevormunden (um Dich zu verletzen) sondern weil sie sich Sorgen um Deine Gesundheit macht? Und das eben auf ihre Art zeigt und nicht die Art die Du gerne hättest

Du hast meine Mama nicht gehört Sie SCHNAUZTE mich an.

Ich bin selber Mama Piper, aber ich würde meinem Sohn, der mittlerweile 17 Jahre alt ist, niemals in einem Befehlston und sehr laut sagen: Mach deine Jacke zu.

Ich würde ihn höchstens fragen: Ist dir nicht kalt?

Mit mir kann man immer reden, aber Befehle erteilen und dann noch in einer aggressiven Tonlage, da bin ich raus! Egal bei wem!

31.07.2022 15:54 • #1469

Piper2603
@Pinkstar
Zitat von Pinkstar:
Ich würde ihn höchstens fragen: Ist dir nicht kalt?

ja weil Du Du bist und Deine Mutter ist Deine Mutter und sie soll sich ändern damit Du Dich wohler fühlst, wo genau ist der Unterschied zu mir, der erwartet hat , dass sich die anderen ändern und mir nicht ständig Hilfe aufdrängen?
Da war Dein Tip, lass das nicht so an Dich ran, wieso gelingt Dir das selbst nicht?

31.07.2022 15:57 • #1470

A

x 4