877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
@Pinkstar ja, habe zwar Halbgeschwister (mein Erzeuger war nicht faul) aber das ist eine längere und andere Geschichte

29.07.2022 18:56 • x 1 #1396

Piper2603
so ihr lieben, ich wollte mir Heute mit meinen Katzis einen schönen Fernsehabend machen, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und für später eine gute Nacht...man si...hö...naja man liest sich

29.07.2022 19:07 • x 1 #1397

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

P
Gute Nacht Piper, schön, dass du doch bei uns bleibst

29.07.2022 19:08 • x 1 #1398

Piper2603
@Pinkstar ja, ich glaube ihr würdet mir fehlen

29.07.2022 19:10 • x 2 #1399

Ampelmännchen
Zitat von Piper2603:
Könnte ich jetzt mit den Worten von Snipes beantworten, ist die Erfahrung die man gemacht hat eine Entschuldigung für das eigene Verhalten? Dann ist es ja ok, wenn ein Mörder weiter mordet, seine Erfahrungen haben ihn ja nur dazu werden lassen und wo ist der Unterschied ob ich jemanden Schlage oder ihm anderweitig zu nahe komme? Denn sogar der schlägt kann behaupten ich habe es nur gut gemeint, der Schlag war dazu gedacht, dass Du wieder zur Besinnung kommst

Ganz ehrlich, ich bin mit deiner Anwort aufgrund deiner Argumentationskette schlicht überfordert. Ich komme mit deinen Gedankengängen was du aus meinem letzten Text gemacht hast einfach nicht klar. Vor allem mit deinem Mörder-Beispiel...nö...da bekomme ich nur das Kopfschütteln und da fällt mir einfach nichts mehr zu ein weil´s mir zu abstrus ist und ich da jetzt auch einfach keine Lust mehr habe mich auf einen weiteren Austausch einzulassen.
Dir weiterhin alles Gute. Ich bin dann jetzt hier mal wech.

29.07.2022 23:33 • x 1 #1400

Piper2603
Guten Morgen ja das was Ampelmännchen gesagt hat stimmt, ich bin ein Querdenker (nein, die in Stuttgart, die gegen die Maßnahmen der Regierung gegen Corona sind, sind keine Querdenker, vielleicht sind da ein paar bei, aber das was da hauptsächlich ist, hat nichts mit querdenken zu tun). Ein Querdenker denkt bewusst auch mal um die Ecke, verknüpft auch mal etwas, was nicht direkt mit der Sache zu tun hat. Querdenker finden Lösungen die andere nicht sehen, zugegeben manchmal Lösungsansätze die aus bestimmten Gründen nicht durchführbar sind, aber sie helfen dann das Problem besser zu verstehen. Da dies aber einem linear denkenden Menschen befremdlich erscheint, wird ein Querdenker oftmals als Trottel oder Idiot hingestellt. Ich kann sogar beschreiben wie so etwas aussieht, ich komme von grün auf Lederjacke, denn mit grün entsteht bei mir auch das Bild von Rasen, Rasen führt zu Wiese, auf der Wiese weiden Rinder, Rinderhaut wird zu Leder verarbeitet, Leder zu Lederjacke. Klar ein linear denkender Mensch, der grün als Farbe sieht und dementsprechend sein Denken auch linear auf Farben einstellt, wird diesem um die Ecke denken nicht folgen können, dennoch ist dieses Denken nicht falsch, sondern nur anders. Ich habe dadurch auch schon öfter Prognosen stellen können, die Andere als Mumpitz, als Das kann gar nicht sein abstempelten, nur um später in Erfahrung bringen zu dürfen, das genau das was ich vorausgesagt hatte eintrat

30.07.2022 09:06 • #1401

P
Morgen Piper, ich gugg auch viel um die Ecke, dennoch beschäftigte ich mich auch gerne mit positiven Dingen und vermeide negatives Zeuch in mich reinzuhauen.

30.07.2022 09:08 • #1402

Piper2603
@Pinkstar Guten Morgen Pinkstar, so war das nicht gemeint, ich versuchte nur zu erklären, warum manchmal mein Denken so befremdlich wirkt und ja, weshalb ich mich öfter mal herabgesetzt fühle, wenn mein Denken als z.B. Idiotie abgestempelt wird

30.07.2022 09:14 • #1403

P
Zitat von Piper2603:
Guten Morgen Pinkstar, so war das nicht gemeint, ich versuchte nur zu erklären, warum manchmal mein Denken so befremdlich wirkt und ja, weshalb ich mich öfter mal herabgesetzt fühle, wenn mein Denken als z.B. Idiotie abgestempelt wird

Verstehe ich. Aber wieder geht es um andere. Wieso ist es dir wichtig, was andere immer denken und das morgens kurz vor halb 10 in Deutschland, wo Knoppers total angesagt ist?

Gab es schon ein gutes Frühstück?

30.07.2022 09:18 • #1404

Piper2603
@Pinkstar Ja hab schon gefrühstückt, bin seit 7 Uhr auf, als ich hier hineingesehen habe war das Statement von Ampelmännchen das erste was ich sah und bezog meines nur darauf. Und ja jeder von uns hat auch ein Geltungsbedürfnis, es reicht nicht auf Dauer aus sich selbst nur zu bestätigen, ab und an brauchen wir auch Bestätigung von Außen und wenn man dann auf Unverständnis stößt, ja sogar auf Ablehnung, hat das eben einen negativen Effekt.

30.07.2022 09:23 • #1405

P
Zitat von Piper2603:
ab und an brauchen wir auch Bestätigung von Außen und wenn man dann auf Unverständnis stößt, ja sogar auf Ablehnung, hat das eben einen negativen Effekt.

Ich hole mich nur Bestätigung von aussen, wo ich weiss, die mögen mich. Sollte dann Unverständnis kommen, kann man darüber ja reden.
Von fremden Personen brauche ich keine Bestätigung.

Aber hier im Forum, wenn man ein Thema hat, muss man eben mit allem rechnen Also auch negatives.

30.07.2022 09:25 • #1406

Piper2603
@Pinkstar vielleicht fällt Dir auf, dass ich mich nicht mehr klein machen lasse, sondern standhaft bin was meine eigene Meinung angeht, früher hätte ich es zugelassen, und hätte zu allem ja und Amen gesagt, egal wie Falsch es sich für mich selber angefühlt hätte

30.07.2022 09:29 • #1407

Piper2603
@Pinkstar und vielleicht haben deshalb auch so viele ein Problem mit mir, weil sie an mir abprallen und sich dann selber klein fühlen, aber das sind nur meine Gedanken dazu, das muss nicht der Realität anhaften

30.07.2022 09:31 • #1408

Piper2603
Was ich im Thread von besagter TE witzig fand, dass man unschwer erkennen konnte wie viele einfach nur auf ihre Meinung pochen, statt mal inne zu halten und nachzudenken, als ich sagte Sollte nicht die Sicherheit von TE im Vordergrund stehen und nicht das Anzeigen des Verursachers kam sofort nein. Sie merkten gar nicht dass sie damit zum Ausdruck brachten, mir egal was die Sicherheit angeht, Hauptsache sie zeigt ihn an

30.07.2022 09:43 • #1409

P
Piper, du denkst an andere, die mit deiner Meinung nicht klar kommen und jetzt denkst du wieder an andere, also an TE.

Wo bist du? Wann denkst du mal an dich?

30.07.2022 09:44 • #1410

A

x 4