877

Sich selbst verloren und nun?

P
Zitat von Piper2603:
naja Ignoranz hast Du jetzt selbst herbeigeführt

nein, meine Eltern! Sie haben auch blockiert auf WA und Telefon einfach aufgelegt

Zitat von Piper2603:
Trotz wird Dir nicht Helfen

Das sind meine Eltern Nicht ich

Ich musste den Kontakt komplett aufgeben, weil sie so reagieren!

29.07.2022 18:27 • #1381

Piper2603
@Pinkstar wie lange ist das jetzt schon her?

29.07.2022 18:27 • x 1 #1382

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

B
@Pinkstar doch, heute wieder, besser denn je. Sie lernt durch meine Therapie mit... es wird

Zwischendrin immer mal ein halbes Jahr ignore, dann mal 2 Jahre, dann mal wieder ein Jahr. Anstrengend. Aber ja, man hat ja nur die eine. Du?

29.07.2022 18:29 • x 1 #1383

B
Übrigens immer mehr ein Muster von ihr. Sie bestraft dadurch wobei sie sich selbst dadurch bestraft. Macht sie auch so mit Freunden und Geschwistern.

29.07.2022 18:30 • #1384

P
Zitat von Piper2603:
wie lange ist das jetzt schon her?

Vor 2 Jahren kam der Knall. Sie haben mir verboten über die Familienprobleme mit meinem Geschwistern zu reden. Als ich es dann doch ansprach, haben mir meine Geschwister nicht geglaubt und meine Eltern mich als Lügnerin und Heuchlerin betitelt.

Ich bin die Böse und hab damit die Familie kaputt gemacht, sagen sie.

Zitat von Bahia84:
Zwischendrin immer mal ein halbes Jahr ignore, dann mal 2 Jahre, dann mal wieder ein Jahr. Anstrengend. Aber ja, man hat ja du die eine. Du?

Und wer suchte den Kontakt immer?

29.07.2022 18:31 • #1385

B
@Pinkstar naja mal sie oder ich, mal über dritte angezettelt. Meine Mutter ist eine sehr komplizierte und leider auch zu intelligente Frau, die sich die Welt gerne so dreht wie sie sie haben will und bekommt dadurch oft recht

29.07.2022 18:32 • x 1 #1386

Piper2603
@Bahia84 auf die Frage vorhin wer wieder Kontakt aufgenommen hat, ganz witzige Geschichte, es war ein Sonntagmorgen und ich wollte bei meinen Eltern anrufen, hob den Hörer ab und hatte kein Freizeichen, vorsichtig sagte ich Hallo? da war meine Mutter dran, sie hatte mich angerufen und ich habe den Hörer so abgehoben, dass mein Telefon keine Chance hatte zu klingeln

29.07.2022 18:33 • #1387

P
Zitat von Bahia84:
naja mal sie oder ich,

also, bisher suchte ich immer Kontakt. Da sie aber letztes Mal jetzt blockiert haben auf WA + Telefon aufgelegt haben, dachte ich dann: Jetzt reichts. Jetzt sollen sie auf mich zu kommen.

29.07.2022 18:34 • #1388

Piper2603
@Pinkstar Kontaktaufnahme geht wie Bahia schon sagte über dritte oder wenn Du es wirklich willst aber Deine Eltern noch blockieren, dann schicke Ihnen einen Brief, ich glaube einfach nicht dass sie ihn ungelesen wegwerfen würden und in dem Brief bittest Du um eine Aussprache, nur kleiner Tip, trefft Euch dann auf neutralem Boden, weil das meist verhindert dass eine Partei austickt, z.B. ein Cafe

29.07.2022 18:37 • x 1 #1389

Piper2603
@Pinkstar da hätte ich sogar noch einen zweiten Tip, nimm eine Freundin mit, die sich aber nicht dazu setzt, sondern an einem eigenen Tisch in der Nähe Platz nimmt, Deine Eltern brauchen auch nichts davon wissen, das hat den Vorteil, dass Du Dich gestützt fühlst, also Dich nicht gleich von selbst klein fühlst und Du auch gleich jemanden hast der Dich auffängt, wenn es schief geht

29.07.2022 18:41 • #1390

P
Zitat von Piper2603:
nimm eine Freundin mi

Freundin hab ich hier keine mehr. Die letzte is leider nach Hamburg gezogen und sonst wohnt eine andre Freundin leider auch weit weg.

Höchstens mit dem Therapeuten könnte ich das durchführen.
Dieser meinte aber eher, dass meine Eltern gar nicht mit sich reden lassen. Er bekam von mir den ganzen Emailaustausch was meine Eltern betrifft. Deswegen seine Aussage dann auch.

Auch meine andre Therapeutin meinte, dass auch Eltern mal auf ihre Kinder zugehen können und um Aussprache bitten. Das wünsche ich mir.

Denn 2020, nach dem grossen Knall, hab ich trotzdem meine Eltern ein Geschenk persönlich überreicht, weil wir uns in einem Cafe trafen, weil Geburtstag + Geld dazu wegen goldene Hochzeit. Dieses haben sie mir per Post dann zurückgeschickt Die Sachen waren einfach so im Paket geworfen

29.07.2022 18:46 • x 1 #1391

P
Bist du Einzelkind Piper?

29.07.2022 18:51 • #1392

B
@Pinkstar das tut mir leid. Ist mir aber nicht fremd. Letzlich wollte meine Mutter immer nur bestrafen und recht haben. Wenn ich ihr das so nicht gab, war Schicht im Schacht. Ab einem gewissen Punkt wars mir dann egal. Egal ob mein Vater/Tante/Freunde auf mich einquatschten. Aber dann weil ich durchaus auch versuche den anderen wahrzunehmen und mich nicht frei von Fehlern sehe und auch ne Hundebetreuung brauchtehte (haha) hab ich dann durchaus auch mal den ein oder anderen Schritt auf sie zugemacht. Aber heisst nicht, dass sich dann die Probleme mit ihr lösten. Heute, wenn sie mir dumm kommt, leg ich auf oder Dreh mich um (wurde aber auch vorher dann besprochen, dass ich nicht alles hinnehme)

29.07.2022 18:52 • x 1 #1393

P
Zitat von Bahia84:
Heute, wenn sie mir dumm kommt, leg ich auf oder Dreh mich um (wurde aber auch vorher dann besprochen, dass ich nicht alles hinnehme)

Mein Problem ist, klar Telefon auflegen geht, aber wenn zb meine Eltern mich abholen und zu sich heim und dann würde es irgendwie zum Streit kommen, dass ich dann nicht die Möglichkeit hab, zum wegfahren, weil ich kein Auto habe. Ich kam mir dann immer gefangen vor, wenn was in der Familie war und ich nicht einfach gehen konnte.

29.07.2022 18:54 • x 1 #1394

Piper2603
@Pinkstar wenn Du damit gut leben kannst dass ihr keinen Kontakt mehr habt und es nicht nur eine Trotzreaktion ist, dann ist es ja auch ok. Dann warte ob sie sich besinnen und wenn nicht, dann ist da auch so. Mir hat damals ein Freund geholfen, er hat mich das Gleiche gefragt, ob es mir selbst damit denn gut geht, es ging mir nicht damit gut, darauf sagte er etwas was mich beeindruckt hat und was tatsächlich funktioniert hat (zwar langsam aber funktioniert), zeige deinen Eltern dass Du nicht mehr klein bist, denn so lange Du Dich klein zeigst werden sie Dich auch nur klein wahrnehmen. Als ich fragte wie ich das machen soll, sagte er, Egal was sie von Dir wollen, mache es nur dann wenn Du es selber willst, denn es ist für Dich egal was Deine Eltern wollen, Du hast ein eigenes Leben

29.07.2022 18:55 • x 1 #1395

A

x 4