877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
@Pinkstar P.S.: ja das ist genau ihre Methodik, sie helfen mir, dafür erwarten sie dass ich alles so mache wie sie es für Richtig halten
Und ich habe auch schon mal über zwei Jahre keinen Kontakt mehr mit meinen Eltern gehabt, aber dann kam bei mir der Gedanke, man hat nur die eine Mutter und den einen Vater und wer weiß wie lange noch

29.07.2022 18:02 • #1366

P
Zitat von Piper2603:
P.S.: ja das ist genau ihre Methodik, sie helfen mir, dafür erwarten sie dass ich alles so mache wie sie es für Richtig halten

Wie meine Eltern.

Ich könnte mich jetzt hier echt auslassen. Aber ich mag nicht. Es tut nur weh, dass sie sich so verhalten und deswegen kann ich mich in deine Situation sehr gut hineinversetzen.

Sei froh, dass du ein Auto hast, wo du flüchten kannst. Allerdings wäre es besser, dich von deinen Eltern zu entfernen.
Hilfe von neutralen Personen annehmen.

Wie gesagt, ich musste den Kontakt zu meinen Eltern vor zwei Jahren einstellen.

29.07.2022 18:04 • x 1 #1367

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Piper2603
@Pinkstar
Zitat von Piper2603:
Und ich habe auch schon mal über zwei Jahre keinen Kontakt mehr mit meinen Eltern gehabt, aber dann kam bei mir der Gedanke, man hat nur die eine Mutter und den einen Vater und wer weiß wie lange noch

das hatte ich noch dazu geschrieben

29.07.2022 18:07 • x 1 #1368

Piper2603
@Pinkstar und ich möchte mir nach ihrem Tod nicht wohlmöglich auch noch Vorwürfe machen

29.07.2022 18:08 • #1369

P
Zitat von Piper2603:
aber dann kam bei mir der Gedanke, man hat nur die eine Mutter und den einen Vater und wer weiß wie lange noch

Oke, ich kann dich mit deinem Gedankengang verstehen.

Und ja, man hat nur einen Mutter und nur einen Vater.

Wer hat sich nach zwei Jahren wieder gemeldet? Deine Eltern oder du?

Zitat von Piper2603:
und ich möchte mir nach ihrem Tod nicht wohlmöglich auch noch Vorwürfe machen

Vorwürfe, weil kein Kontakt mehr, weil sie dich weiterhin behandelt haben wie ein Kind? Verständlich und doch haben Eltern nicht das Recht, dich kleinzumachen!

29.07.2022 18:09 • #1370

B
Hab jetzt nicht alles gelesen im Nachgang, nur zu Kontakt zu Eltern. Ich selbst habe auch das ein oder andere mal Kontakt abgebrochen oder meine Mutter hat den Kontakt zu mir eingestellt. Quintessenz aus dem ganzen: ändern kannst du sie nicht und dich selbst solltest dich nicht für sie ändern. Es ist zwar eine essentielle Sache, Eltern und so. Man darf ihnen auch dankbar sein aber du bist ihnen nichts schuldig.

29.07.2022 18:10 • x 1 #1371

Piper2603
@Pinkstar naja, aber auch da ist doch der eine der es macht und der andere der es mit sich machen lässt, es ist schon erheblich weniger geworden und manchmal reicht schon ein Blick von mir, dass sie runterschlucken was sie sagen wollten, ich habe einfach nicht gemacht was sie wolletn, was sollten sie den tun? Womit hätten sie mich bestrafen können?
Mir nicht mehr helfen? Das ist doch aber auch wenn man den Kontakt einstellt

29.07.2022 18:13 • #1372

B
Wie ist das: Familie sucht mach sich nicht aus, Freunde schon.

29.07.2022 18:14 • #1373

P
Es ist ein sehr schweres Thema über Eltern zu reden

Es tut mir im Herzen weh, wie es ist, aber gleichzeitig ist der Weg für mich so besser. Weil sie sonst nur erwarten würden.

29.07.2022 18:16 • #1374

P
Zitat von Piper2603:
Womit hätten sie mich bestrafen können?

Meine Eltern bestraften mich mit Ignoranz und runterbuttern, wenn ich nicht tat, was sie sagten oder mich dagegen wehrte.

29.07.2022 18:16 • #1375

P
Zitat von Bahia84:
Wie ist das: Familie sucht mach sich nicht aus, Freunde schon.

Ja, wobei ich irgendwie hoffe, dass sie vielleicht doch noch irgendwie umdenken, auch selber ihre Fehler mal sehen.

Meine Eltern sagen einfach: Sie sind Eltern und haben nie Fehler gemacht.

29.07.2022 18:18 • #1376

Piper2603
@Pinkstar sei mir nicht bös, lass sie doch erwarten, wo steht denn dass Du ihre Erwartungen erfüllen musst? Wie Du schon sagtest, sie haben Dir nichts mehr zu sagen, sie können Dich aber auch nicht mehr bestrafen. Und wenn sie meckern...da ist die Tür, auf Wiedersehen

29.07.2022 18:21 • #1377

P
Zitat von Piper2603:
sie können Dich aber auch nicht mehr bestrafen.

Wie gesagt, sie haben mich dann mit Ignoranz und runterbuttern bestraft und das wollte und will ich mir nicht mehr antun.

Lieber kein Kontakt, als ignoriert zu werden von den eigenen Eltern und weitere Bevormundungen mir anhören zu lassen.

29.07.2022 18:22 • #1378

P
Aber wenn mir da jemand Lösungen hat, bitte um Vorschläge

@Bahia84 hast du weiterhin keinen Kontakt zu deiner Mutter?

29.07.2022 18:24 • #1379

Piper2603
@Pinkstar naja Ignoranz hast Du jetzt selbst herbeigeführt und runterbuttern, wie ich schon sagte, da ist die Tür
Ich kenne das das waren auch die Methoden meiner Eltern, aber klein kann Dich nur jemand machen, bei dem Du es zulässt, sag Ihnen wie Du es siehst und dann eben dazu und wenn Euch das nicht passt, da ist die Tür
Trotz wird Dir nicht Helfen, erst als ich mir selbst gesagt habe, die haben keine Macht mehr über mich, wurde es besser, Kein Kontakt bringt nichts, da ist jeder in seiner Blase und der Meinung im Recht zu sein

29.07.2022 18:25 • #1380

A

x 4