877

Sich selbst verloren und nun?

B
@Piper2603 sorry, aber das ist gerade nur wieder dein Muster denn @Snipes war halt einfach korrekt und so stehen zu lassen.

29.07.2022 17:32 • #1351


Snipes
Zitat von Piper2603:
manchmal überkommt mich der gedanke dass Du nicht wirklich daran glaubst dass psychische Krankheiten wirklich Krankheiten sind, für die der Mensch nichts kann...nur stellt sich mir dann die Frage, was Du hier willst?

Okay, ich bin raus, weil Du keine Hilfe annehmen möchtest. Vermutlich bin ich dir zu Nahe getreten, wenn ja, entschuldige bitte, aber ich arbeite mit Menschen wie dir und weiß daher, dass Köpfchenstreicheln keinen Sinn macht, auch wenn es sich gut anfühlt. Trotz allem viel Glück und alles Gute für dich.

29.07.2022 17:33 • x 1 #1352


A


Sich selbst verloren und nun?

x 3


Piper2603
@Snipes da gebe ich Dir recht, aber das davor klang für mich so als würde ich mich nur anstellen und müsste mich nur am Riemen reißen und schon wäre alles gut und ich bin auch nur noch hier, weil es meine katzen gibt...naja hätte Euch viel erspart

29.07.2022 17:34 • #1353


P
@Piper2603 darf ich fragen, in welchen Dingen dich deine Eltern bevormunden?


Zitat von Piper2603:
und ich bin auch nur noch hier, weil es meine katzen gibt...naja hätte Euch viel erspart

Deine Katzen geben dir Halt, verstehe ich.

29.07.2022 17:34 • #1354


Piper2603
@Bahia84 ich habe schon gesagt was ich herausgelesen habe, für mich las es sich so, dass man sich nur anstellt und doch einfach nur anders denken muss, das kann aber ein Mensch mit Depressionen auch nicht, und es gibt noch eine Menge zwischen Köpfchen streicheln und mit der groben Kelle zuschlagen

29.07.2022 17:36 • x 1 #1355


Ampelmännchen
[url=/post2985330.html#p2985330]Zitat von Piper2603[/url]
sondern dass es erwiesen ist, dass eben mehr für Zerstörung als für Aufbau eingesetzt wird

Hast du Zahlen, die das belegen?
Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Die Menschen sind nicht fehlerfrei aber zum Großteil meinen sie es gut. Egal ob es darum geht dir helfen zu wollen oder ob sie den Regenwald niedermähen um Mäuler zu stopfen.
Sehr viele sehen die Tragweite dahinter nicht. Kann man sicherlich auch nicht immer. Weder wenn es darum geht dir helfen zu wollen noch wenn es darum geht Windkraftanlagen zu bauen.
Ja, es gibt sicherlich reichlich Menschen die egoistisch sind und zum Teil trugen sie damit auch dazu bei was die Menschheit in Teilen Gutes erreicht hat. Es gibt aber auch Menschen, die es eben nicht sind und auch Gutes beigetragen haben.
So wie ich das sehe, bist du in vielem grundsätzlich eher negativ eingestellt. Gut, das ist dein gutes Recht. Ob es dich zufrieden macht kannst nur du entscheiden.
Mein Eindruck ist der, dass du deine Empfindungen was Diskriminierung angeht auch anderen Menschen unterstellen möchtest. Ich persönlich halte das für falsch weil ich eben glaube, dass andere Menschen sich sehr gerne helfen lassen und sich keine Platte darüber machen moment! Sollte ich das jetzt doof finden weil ich hier eventuell diskriminiert werde?
Zitat von Piper2603:
warum will da keiner erkennen, dass man diesem Menschen auch ein Stück weit seiner Würde beraubt?

Das ist eben deine Denke. Dein Recht aber das heißt nicht, dass Oma Hilda das auch so sieht. Und genau das, ist ihr Recht.
Ich schrieb es schon einmal: Wenn mir neun Pipers welche drücken wollen weil ich frage ob ich helfen kann und ein Piper mich anstrahlt weil ich frage, dann frage ich den Elften auch.
Zitat von Piper2603:
aber der hat sich darüber ja auch keine Gedanken gemacht wie das bei mir ankommen könnte

Woher weißt du das? Kannst du in den Kopf des anderen reinschauen? Nein.
Vielleicht hat er gerade erst neulich einem anderen mit dem gleichen Handycap geholfen und dieser fand das total Klasse. Was also schließt der helfende daraus? Das die Wahrscheinlichkeit nicht klein ist, dass dir das auch ein Lächeln abringen könnte.
Tut es nicht. Gut. Hat er dazu gelernt. Was er lernt hängt dann auch ein Stück weit von dem ab wie du ihm gegenüber reagierst. Schmierst du dem eine oder ranzt den ordentlich an...könnte es sein, dass er nie wieder jemanden fragen wird.
Ich selbst fände das ziemlich schei$e.
Die Menschen sind Wundertüten. Das Leben ist eine Wundertüte und ein jeder denkt und handelt eben anders.
Du nennst es Diskriminierung. Oma Hilda nennt es Hilfsbereitschaft. Du siehst das Negative. Hilda sieht das Positive.
Zitat von Piper2603:
Positivdenker machen meiner Meinung nur eines, sie belügen sich selbst um sich besser zu fühlen.

Und das macht Oma Hilda hier sicherlich nicht und verstärkt meine Meinung, dass du (ich übertreibe jetzt mal) wie Mick Jagger vieles schwarz siehst. I see a red door and i want to paint it black. No colours anymore, I want them to turn black.
Zitat von Piper2603:
Niemand tut etwas wirklich selbstlos oder glaubt ihr nicht, dass auch Mutter Theresa es genossen hat im Rampenlicht zu stehen?

Geht damit weiter. Ja und? Selbst wenn dem so gewesen sein sollte, was ist schlimm daran? Wichtig ist doch das, was am Ende rauskommt. Die Dame hat es gut gemeint und den Menschen, denen sie geholfen hat ist es vermutlich vollkommen Schnuppe ob sie sich im Rampenlicht sehen wollte oder nicht.
Du hast deine Vorstellungen von Moral, Ethik, der Menschheit und wer weiß was sonst noch. Andere haben ihre Ansichten weil jeder auch die Summe seiner Erfahrungen ist.
Ich kann das alles beklagen oder mich darüber ärgern bis ich Magengeschwüre bekomme. Ich kann es aber einfach auch gut sein lassen und mich damit etwas mehr um mein Wohl kümmern. Soll nicht heißen, dass du dich für Ansichten nicht angagieren sollst, musst oder darfst. Klar, mach das wenn´s dir wichtig ist. Aber du wirst die Menschheit nicht bekehren können. Und das nicht deshalb weil sie Egoisten sind oder sich nicht in dich hineinversetzen können sondern weil sie eben andere Ansichten aufgrund ihrer Lebensumstände und Erfahrungen haben.

29.07.2022 17:38 • x 1 #1356


P
Zitat von Snipes:
Okay, ich bin raus, weil Du keine Hilfe annehmen möchtest

Das geht auch nicht von heut auf Morgen und auch nicht auf übermorgen oder die nächste Wochen. Das issn langwieriger Prozess.

29.07.2022 17:39 • #1357


Piper2603
@Pinkstar In fast Allem bevormunden sie mich, im Grunde heißt es immer Du musst mal wieder... Sie haben sogar versucht darauf Einfluss zu nehmen mit wem ich zusammen bin und mit wem nicht oder wie ich meine Möbel zu stellen habe und für sie existieren keine psychischen Erkrankungen, das ist nur Anstellerei, als ich dann fragte wieso ich dann 9 Wochen im Krankenhaus war, wenn es nur Anstellerei ist, sind sie mir allerdings die Antwort schuldig geblieben

29.07.2022 17:42 • #1358


Snipes
Zitat von Pinkstar:
Das issn langwieriger Prozess.

... der nur mit dem ersten Schritt beginnen kann. Gerade du solltest das doch wissen und nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.

29.07.2022 17:43 • #1359


P
Zitat von Piper2603:
In fast Allem bevormunden sie mich, im Grunde heißt es immer Du musst mal wieder... Sie haben sogar versucht darauf Einfluss zu nehmen mit wem ich zusammen bin und mit wem nicht oder wie ich meine Möbel zu stellen habe und für sie existieren keine psychischen Erkrankungen, das ist nur Anstellerei, als ich dann fragte wieso ich dann 9 Wochen im Krankenhaus war, wenn es nur Anstellerei ist, sind sie mir allerdings die Antwort schuldig geblieben

Und dann freust du dich dass deine Eltern dich besuchen kommen?

Du bist 54 und kein Kind mehr Piper und deine Eltern habe dir NICHTS mehr zu sagen!

Ich vermute auch, sie helfen dir, und dann erwarten sie von dir, dass du das machst, was sie wollen gell?

Zitat von Snipes:
der nur mit dem ersten Schritt beginnen kann. Gerade du solltest das doch wissen und nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.

Ich unterhalte mich mit Piper darüber, wie es bei mir WAR.

29.07.2022 17:46 • x 1 #1360


Piper2603
@Ampelmännchen Könnte ich jetzt mit den Worten von Snipes beantworten, ist die Erfahrung die man gemacht hat eine Entschuldigung für das eigene Verhalten? Dann ist es ja ok, wenn ein Mörder weiter mordet, seine Erfahrungen haben ihn ja nur dazu werden lassen und wo ist der Unterschied ob ich jemanden Schlage oder ihm anderweitig zu nahe komme? Denn sogar der schlägt kann behaupten ich habe es nur gut gemeint, der Schlag war dazu gedacht, dass Du wieder zur Besinnung kommst

29.07.2022 17:48 • #1361


Piper2603
@Snipes Du hast meinen Thread verfolgt? Dann solltest Du auch gelesen haben dass ich a) schon eine Therapie hatte, die allerdings den Schwerpunkt auf meine Angststörungen hatte und ich b) im September eine neue beginne...wieviel erste Schritte soll ich denn noch machen?

29.07.2022 17:51 • #1362


P
Zitat von Piper2603:
Du hast meinen Thread verfolgt? Dann solltest Du auch gelesen haben dass ich a) schon eine Therapie hatte, die allerdings den Schwerpunkt auf meine Angststörungen hatte und ich b) im September eine neue beginne.

Das ist auch oke und gut so.

29.07.2022 17:52 • x 1 #1363


Piper2603
@Pinkstar ich liebe ja meine Eltern und ja, da höre ich schon lange drüber weg, ist aber auch schon vorgekommen, dass ich als ich zu Besuch bei Ihnen war, da hatte ich noch in BW gelebt, aufgestanden bin und nach Hause gefahren

29.07.2022 17:53 • #1364


P
Zitat von Piper2603:
ich liebe ja meine Eltern und ja, da höre ich schon lange drüber weg, ist aber auch schon vorgekommen, dass ich als ich zu Besuch bei Ihnen war, da hatte ich noch in BW gelebt, aufgestanden bin und nach Hause gefahren


Ich liebe meine Eltern auch, musste aber den Kontakt einstellen. Wegen genau solcher Bevormundung.

Endlich Haare wachsen lassen, ohne das mir jemand sagt, ich solle sie doch lieber wieder kurz schneiden

29.07.2022 18:01 • x 1 #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag