877

Sich selbst verloren und nun?

B
Zitat von Piper2603:
wenn das Leben des Anderen in unmittelbarer Gefahr ist

das weißt du aber nicht.

als Rettungssani kann ich dir sagen, dass der Mensche auf wackeligen Beinen im Bus aus ganz einfach einen Schlaganfall erlitten hat- und da zählt jede Sekunde und nicht ein 'hmm wenn ich sie jetzt Frage ob es ihr gut geht, ist das dann Diskrimierung' Selbst wenn sie wackelt und ich aufmerksam die Sitatuion verfolge, schreite ich ein sobald sie stürzt, am besten noch davor.

Wer trifft hier nun also die Entscheidung auf Basis welchen Ereignisses.

Man kann das Thema auch zweckentfremden und Opfer zu Opfern machen wo es keine Opfer gibt.

22.07.2022 11:14 • #136

CocosPool
Das entscheiden die zB die Behinderten Menschen selbst ob sie sich in einem Behinderten Online Dating anmelden, sie entscheiden es selbst ob sie sich dadurch diskriminiert fühlen, und nicht jemand anderes.

22.07.2022 11:14 • #137

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

B
Zitat von CocosPool:
Offensichtlich besteht ja Bedarf. Denn diese Portale werden ja von diesen genutzt. Wenn diese Menschen sich dabei gut fühlen und es genau das ist wo sie sich aufgefangen fühlen, ist es ja Diskriminierung, wenn man den Menschen vorschreibt WANN sie sich diskriminiert zu fühlen haben.

Ja klar besteht Bedarf, es ist im Grunde ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft das dieser Bedarf überhaupt entsteht.
Die Existenz des Bedarfes ist die Diskriminierung.

22.07.2022 11:15 • #138

Piper2603
Ihr habt dann mein Beispiel auch nicht verstanden, das wo die Person mir den teller wegzog um mir das Fleisch klein zu schneiden, hätte sie gefragt, wäre es was ganz anderes, es ist nicht diskriminierend, wenn ich frage ob jemand Hilfe braucht, es ist aber diskriminierend wenn ich voraussetze dass derjenige Hilfe braucht ohne ihn zu fragen

22.07.2022 11:17 • #139

Piper2603
@brndbschlngrxl also sagen wir DuDuDu wedeln ein wenig mit den Fingern und verbieten solche Portale und die Menschen mit Handicap finden weiterhin keinen Partner, coole Idee

22.07.2022 11:18 • #140

Piper2603
@brndbschlngrxl also solange ich nicht bewusstlos bin, erwarte ich zuerst gefragt zu werden ob es mir gut geht, bevor man mich anfässt
Gefällt es Dir von einem Menschen einfach angetatscht zu werden weil der gemeint hat Du brauchst Hilfe?

22.07.2022 11:19 • #141

B
Zitat von CocosPool:
Das entscheiden die zB die Behinderten Menschen selbst ob sie sich in einem Behinderten Online Dating anmelden, sie entscheiden es selbst ob sie sich dadurch diskriminiert fühlen, und nicht jemand anderes.

Sie werden so aus meiner Sicht ja eben gezwungen sich diskriminieren zu lassen.
Man könnte bei jeder Datingapp auch einfach bei 'Figur' ergänzen;
rund, normal, schlank, dünn, eingeschränkt
Dann kann ich auch selektieren. Und vorallem würde es dazu führen, dass alle immer wieder daran erinnert werden dass es eben auch Menschen mit Einschränkungen gibt, und ich halte es für Wahrscheinlich, dass dann aus reiner Neugier auch Matches zustande kommen.

22.07.2022 11:21 • #142

CocosPool
Zitat von brndbschlngrxl:
Ja klar besteht Bedarf, es ist im Grunde ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft das dieser Bedarf überhaupt entsteht.
Die Existenz des Bedarfes ist die Diskriminierung.

Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Soll man den Menschen, die sowas als tolle Möglichkeit für sich sehen etwas vorenthalten nur weil die Gesellschaft scheixxe ist?

22.07.2022 11:21 • #143

CocosPool
Und ja ist ein Armutszeugnis, aber ein Mensch sollte nicht für einen anderen Menschen entscheiden können, wann er sich GEFÄLLIGST diskriminiert zu fühlen hat, nur weil ich das so entscheide.

22.07.2022 11:23 • x 1 #144

B
Zitat von Piper2603:
@brndbschlngrxl also solange ich nicht bewusstlos bin, erwarte ich zuerst gefragt zu werden ob es mir gut geht, bevor man mich anfässt

Das Überprüfungsschema lautet:
1Bewusstsein
2Atmung
3Puls

Deswegen spreche ich den Menschen ja auch zuerst an. Logisch

22.07.2022 11:23 • x 1 #145

CocosPool
Nicht Entscheide, sondern so empfinde meine ich

22.07.2022 11:23 • #146

Piper2603
@brndbschlngrxl ja, nur machen das die normalen Portale erstens nicht und nur weil da plötzlich solche Menschen zu Hauf auftreten, ändert es ja nichts daran wie sie von den Anderen gesehen werden, nur weil da plötzlich 100 statt nur einer ist, ändert das doch nicht die Ansicht der Menschen, also das ist eine Milchmädchenrechnung

22.07.2022 11:26 • #147

CocosPool
Zitat von brndbschlngrxl:
rund, normal, schlank, dünn, eingeschränkt
Dann kann ich auch selektieren. Und vorallem würde es dazu führen, dass alle immer wieder daran erinnert werden dass es eben auch Menschen mit Einschränkungen

Das wäre toll, aber ich glaube davon sind wir noch weit entfernt

22.07.2022 11:27 • #148

B
Zitat von Piper2603:
@Bumich ja dann brichts Du Dir also einen Zacken aus der Krone, wenn Du immer erst höflich fragst ob Hilfe benötigt wird? Außer wie gesagt dass das Leben des Anderen in Gefahr ist

Das habe ich doch gar nicht gesagt. Nur sind deine Vorgaben total unrealistisch und weltfremd.

22.07.2022 11:27 • #149

Piper2603
@brndbschlngrxl und warum gehst Du dann wie ein Zäpchen ab, als ich sagte, dass man erst fragen sollte ob derjenige auch Hilfe braucht?

22.07.2022 11:28 • #150

A

x 4