877

Sich selbst verloren und nun?

B
Und bis es soweit ist: leb dein Leben, bearbeite deine Probleme. Diskutieren bringt nix. Wie wärs mit einem Studium der Philosophie?

29.07.2022 17:06 • #1336

Snipes
Zitat von Piper2603:
@Snipes Dennoch lebe ich in dieser Welt und wenn jemand Deutschland angreift, dann werde ich in einen Krieg hineingezogen, den ich selbst nicht will, Manchmal hat eben etwas mehr Einfluss, als man wahrhaben will Da wird mir ein anderes Denken auch nicht weiterhelfen, denn das Denken wird kaum eine Kugel aufhalten ...

Ja... wenn.... und wenn nicht, dann verhageln dir deine negativen Gedanken dein Leben. Willst Du das?

29.07.2022 17:08 • x 2 #1337

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

B
Bei mir in der Clique gabs mal einen, der war nur so am Rande der meinte dann zu meiner Freundin, nach Diskussion: warum jetzt arbeiten, wenn man in 80 Jahren eh tot ist?! (Er war damals 22) ja mei, musste selbst wissen oder nicht.

29.07.2022 17:09 • #1338

Piper2603
@Snipes irgendjemand hat mal gesagt, wenn ich mit dem Schlimmsten rechne, kann ich weder überrascht noch enttäuscht werden...hatte der wirklich so Unrecht?

29.07.2022 17:10 • #1339

B
Also du bist dir dessen bewusst. Mund abputzen weiter machen und DEIN Leben leben.

29.07.2022 17:11 • #1340

Snipes
Zitat von Piper2603:
@Snipes irgendjemand hat mal gesagt, wenn ich mit dem Schlimmsten rechne, kann ich weder überrascht noch enttäuscht werden...hatte der wirklich so Unrecht?

Lies mal das Buch Das Café am Rande der Welt. Darin findest Du deine Antwort

29.07.2022 17:11 • x 1 #1341

P
Zitat von Piper2603:
ja und ja

also gemobbt in der Jugend und deine Eltern bevormunden dich. Jetzt is mir klar, woher du das Negative hast. Es erging mir ebenso Piper.

Auch ich wurde damals in der Jugend gemobbt und von meinen Eltern lange Jahrzehnte! bevormundet.

Ich hatte lange selber einen Hass auf Menschen allgemein.

29.07.2022 17:12 • x 1 #1342

Piper2603
@Bahia84 genauso wie jemand an mich rantreten kann und mir ungebeten Hilfe anbietet, kann jemand an mich rantreten um mein Leben zu beenden und ja auch wenn das relativ unwahrscheinlich ist, zeigt sich ja (Nachrichten) dass es täglich mehrfach auf dieser unserer Welt passiert, wie vermessen ist es dann zu glauben mir passiert das nicht, das ist es was ich nicht verstehe

29.07.2022 17:15 • #1343

Snipes
Zitat von Pinkstar:
also gemobbt in der Jugend und deine Eltern bevormunden dich

... und das darf keine Ausrede für ein schlechtes Leben mit einer negativen Grundeinstellung als erwachsener Mensch sein. So viel Eigenverantwortung und - Achtung Reizwort - Selbstliebe sollte jeder besitzen.

29.07.2022 17:16 • x 1 #1344

P
Zitat von Snipes:
So viel Eigenverantwortung und - Achtung Reizwort - Selbstliebe sollte jeder besitzen.

Wenn man es gelernt bekommt Snipes! Ich kannte es bis dato nicht, und genauso ergeht es Piper!

Ich musste Selbstliebe lernen und da halfen mir die ganzen Therapien.

29.07.2022 17:16 • x 1 #1345

Piper2603
@Snipes Du übersiehst in dieser Aussage die Krankheit Depressionen, somit sind diese Erlebnisse keine Ausrede, sondern tatsächlich eine Verstärkung dieser Karnkheit, das ist so als würde Dich jemand zwingen mit einer Grippe zwei Tage mit T-Shirt im Kühlhaus zu leben, da auch da die Kälte dafür sorgt, dass Dein Immunsystem schwächer ist

29.07.2022 17:19 • #1346

Snipes
Pinkstar, man bekommt nichts gelernt, man muss es schon selber lernen und es ist doch absolut in Ordnung, wenn man sich dabei Hilfe und Unterstützung sucht. Nur ehrlich muss man dabei sein, auch zu sich selbst, und erstmal aus dem ganzen Drama wie Krieg, Tod, Weltuntergang und alles und jeder ist böse, böse, böse aussteigen. Die ganze Welt war schon immer voller Dramen, aber wie viele davon betreffen uns unmittelbar und ganz direkt?

29.07.2022 17:22 • x 1 #1347

Piper2603
@Snipes manchmal überkommt mich der gedanke dass Du nicht wirklich daran glaubst dass psychische Krankheiten wirklich Krankheiten sind, für die der Mensch nichts kann...nur stellt sich mir dann die Frage, was Du hier willst?
Ein Mensch mit Depressionen kann nicht mal eben aus seinem Gedankenkarusell aussteigen, warum meinst Du wohl dauern Therapien oft Jahre? Weil es doch einfach reicht die Gedanken umzuschwitchen? Weil es nur jemanden braucht der sagt Stell Dich nicht so an und Mache es so dann wird alles besser?

29.07.2022 17:24 • #1348

P
Zitat von Snipes:
Pinkstar, man bekommt nichts gelernt, man muss es schon selber lernen und es ist doch absolut in Ordnung, wenn man sich dabei Hilfe und Unterstützung sucht. Nur ehrlich muss man dabei sein, auch zu sich selbst, und erstmal aus dem ganzen Drama wie Krieg, Tod, Weltuntergang und alles und jeder ist böse, böse, böse aussteigen.

Du hast von deinen Eltern nichts gelernt?

29.07.2022 17:27 • #1349

Snipes
Zitat von Piper2603:
Du übersiehst in dieser Aussage die Krankheit Depressionen

Übersehe ich absolut nicht und btw. habe ich dazu auch einen nicht ganz unwichtigen Background, aber was erwartest du denn hier bzw. von uns? Wenn Du da raus willst, dann doch nicht dadurch, dass dir hier jeder Recht gibt, oder? Das bestärkt dich doch nur in deiner Meinung und das hilft dir kein Stück. Ich kenne dich nicht, Du mich aber auch nicht, aber ich kann dir sagen, dass es für viele ein Wunder ist, dass ich überhaupt noch hier bin und nicht schon längst alles in die Tonne gekloppt habe. Meine letzte Therapie ist gut zwanzig Jahre her und damals sind meiner Therapeutin die Tränen gekommen und sie konnte mit mir und meiner Geschichte einfach nicht umgehen. Heute wäre sie stolz auf mich, würde sie noch unter uns weilen. Das packst Du auch, denn das packt jeder, solange er nur wirklich will und keine Angst hat.

Amen

29.07.2022 17:29 • x 1 #1350

A

x 4