877

Sich selbst verloren und nun?

B
Schau mal ich war grad aufm Klo und hab in den Spiegel der Halterung des Toipas geschaut und gedacht: ach du sch., danach Händewaschen und in den Badspiegel geglotzt: Jo, ok. Schau ich in den Spiegel meines Kleiderschrankes denk ich: Supi. Also, dein Therapeut ist erstmal nur dein Spiegel und der Badspiegel ist vielleicht dann ok, aber nicht der beste. Ist jetzt echt plakativ gesprochen und nur meine Ansicht...

29.07.2022 16:18 • #1306

Piper2603
@Pinkstar Hm, als ich wieder daheim war, war ich ja dennoch noch krankgeschrieben, meine Katzen sind mir nicht mehr von der Seite gewichen, die Kätzin legt sich seit dem auch immer auf mich rauf, wenn ich selbst auf der Couch liege und wenn ich aufstehe, rennt mein Kater mir überall hinterher, also sooooooo toll war es wohl für sie nicht, hinzu kommt dass sie sich untereinander nicht grün sind. Und ich sie seit ihrer 6 Lebenswoche habe, normal ist frühstens 7. eher sogar 8. wo sie von der Mutter getrennt werden, deswegen denke ich ist die Bindung zu den Katzen stärker, weil ich Mutterersatz war

29.07.2022 16:20 • #1307

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Piper2603
@Bahia84 ich möchte vorerst nicht wechseln, ist das soweit ok für Dich?

29.07.2022 16:20 • x 1 #1308

B
@Piper2603 Sicher, ich wollte dir nur sagen, dass es doch aber nicht besser wurde. Und du deinen Weg gehen darfst, unabhängig der Gefühle, die du damit sicherlich hast. Das du ihm vielleicht aus deiner Sicht nicht die Kompetenz zusprichst wenn du wechseln würdest oder er schlechter als der neue wäre.

29.07.2022 16:22 • #1309

P
Zitat von Piper2603:
deswegen denke ich ist die Bindung zu den Katzen stärker, weil ich Mutterersatz war

Ich hab meine Babys auch mit 8 Wochen bekommen. Sie waren auch sehr anhänglich und haben sich gefreut, wenn ich wieder da war, weil viel geschmust und gespielt.
Aber zwei Katzen können gut auch ohne Herrchen sein.

Deine Freunde brauchen nur kurz mal bissl Zeit für sie, um alles frisch zu machen und vielleicht auch zum bissl bespaßen noch. Reicht. Können sie ja abwechselnd.

29.07.2022 16:23 • x 2 #1310

Piper2603
@Bahia84 stimmt ja nicht ganz, Du kennst mich nicht wie ich vor der Therapie war und Du ahnst nicht wieviele meiner Ängste ich dadurch im Griff habe.

29.07.2022 16:25 • #1311

B
@Piper2603 das stimmt, mein lieber Piper und damit lass ich es auch gut sein

29.07.2022 16:26 • #1312

Piper2603
@Pinkstar Für eine Katze ist es schlimm wenn der Bezugsmensch nicht da ist, nur weil sie einem nicht sagen können wie sehr es sie verletzt hat ist dennoch eine Verletzung eingetreten und 8. Woche ist normal, 6. Woche eben nicht, da wird eigentlich noch die Mutter gebraucht und die Funktion habe ich dann übernommen, die haben ja die erste Wochen neben ein paar Bröckchen Nassfutter auch noch ein Fläschchen mit Aufzugsmilch bekommen

29.07.2022 16:28 • #1313

P
Zitat von Piper2603:
6. Woche eben nicht, da wird eigentlich noch die Mutter gebraucht

Auch die Katzenmama lässt ihre Kinder ziehen Piper.

Du redest dich da grade ziemlich heraus, wegen Reha Aber ja, dein Weg und du bestimmst sowieso

29.07.2022 16:30 • x 1 #1314

B
@Piper2603 ich hab 2 Hunde und ich liebe sie und sie sind neben meinem Mann meine Familie. Der zw. 10-14 Std am Tag arbeitet, weil er selbstständig ist und für 18 Menschen Verantwortung trägt. Dennoch, es geht eben um dein Leben und Tiere haben Respekt und liebe verdient aber DU bist dennoch in dieser Gesellschaft wicht(iger). Dafür gibt es Lösungen. Sei es sie kurz in TH zu bringen (nein das ist kein Vorwurf und auch oft negativ behaftet) du schiebst sie nicht ab, du kümmerst dich in dem Fall ja auch nur darum und bist deiner Verantwortung bewusst.

29.07.2022 16:31 • x 1 #1315

Piper2603
@Pinkstar und nicht nur ich habe sie gerettet, sondern sie auch mich, denn hätte es sie nicht gegeben, hätte ich wahrscheinlich meine S...Gedanken in die Tat umgesetzt, nur wegen meiner KAtzen habe ich mich noch mal besonnen und dann meinen Hausarzt aufgesucht, der mich gleich in die Klinik überwiesen hat und mich auch nicht mehr nach Hause ließ, ich wurde per Krankentransport direkt vom Arzt in die Klinik gebracht, musste meinen Eltern (die haben einen Schlüssel) bescheid sagen, dass die mir Sachen zum Wechseln bringen müssen

29.07.2022 16:35 • #1316

B
@Piper2603 und das ist/war für dich genauso Traumatisch wie für deine Eltern. Aber deine Katzen, die sind selbstständig, lieben dich und werden dich immer lieben, ob sie mal kurz Urlaub woanders machen oder auch nicht, wie deine Eltern.

Es sollte zumindest nicht deine Ausrede sein.

29.07.2022 16:37 • x 1 #1317

Piper2603
@Bahia84 auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann, aber ich habe die Gesellschaft von Tieren schon immer der von Menschen vorgezogen. Denn aus meiner Sicht ist die Menschheit nicht die Krönung der Schöpfung, warum auch? Weil wir intelligent sind? Wir nutzen unsere Intelligenz mehr destruktiv statt konstruktiv, es werden mehr Gelder in die Rüstung gepulvert als in die Forschung (Forschung die sich nicht mit Waffen befässt). Menschen lügen, Tiere nicht. Wie verhält sich ein Virus? Und so wie wir Menschen mit unserer Umwelt umgehen, sind wir kosmisch gesehen auch nichts anderes als ein Virus. Ich kann sagen es gibt den einen oder anderen Menschen den ich mag, aber ich halte nicht viel von der Menschheit

29.07.2022 16:41 • #1318

B
@Piper2603 Ja auch diese Antwort verstehe ich, aber die Menschheit hat dich mal gar nicht zu kümmern. Denn es geht um dein Wohl...

Ändern/Retten wirst du die Menschheit mit deiner Denke nicht

29.07.2022 16:43 • #1319

P
Zitat von Piper2603:
aber ich halte nicht viel von der Menschheit

Das ist uns hier im Thread sehr auffallend ja.

Du hasst die Welt, die Menschheit.

29.07.2022 16:43 • x 1 #1320

A

x 4