877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
@alleswirdbesser also bewusst schaue ich nicht so, im Gegenteil, wenn ich konzentriert bin, schaue ich sogar sehr abweisend, man hat mir schon gesagt, dass man sogar Angst hat, dass ich denen gleich eine scheuer, aber das sagen Menschen, die mich sonst als Liebevollen und sympathischen Menschen kennen, da ist vielleicht der Kontrast dann im Spiel sie so denken zu lassen

29.07.2022 14:57 • #1261

CocosPool
@Piper2603 ich glaube dir das du frustriert bist.
Ich habe dir bereits dieses Beispiel mit meinen Augen genannt.
Klar ist das was anderes als wenn einem Körperteile fehlen, das brauchst du nicht wieder sagen.

Ich meine den Mechanismus dahinter.

Das Menschen dich wahnsinnig machen, und das über Jahrzehnte und du NICHTS tun kannst um zu verhindern das es wieder passiert.

Und das du die Menschen nicht dafür verurteilen kannst, weil sie es von ihrer Seite aus nett meinen, und nicht WISSEN das sie dir nix gutes tun.

Da musst du umdenken, sonst wirst du dran ersticken.

29.07.2022 14:57 • #1262

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Snipes
Ich hatte mal acht Wochen die Hüfte und das rechte Bein in Gips und ich kann mich nicht erinnern, dass mir alle um mich herum helfen wollen. Schon komisch, aber vermutlich liegt das an mir

29.07.2022 14:58 • #1263

Piper2603
@Pinkstar liegt daran, dass die Meisten immer denken, das ist angefressen und nicht das ist krankheitsbedingt, auch ich habe damit zu kämpfen, da ich durch meine Medikamente fürs Herz, einen verlangsamten Stoffwechsel habe, meine Fettverbrennung nicht mehr ausreichend ist

29.07.2022 15:00 • #1264

Piper2603
@Snipes kann schon sein dass es auch am Menschen selber liegt wie viel Hilfe ihm angeboten wird, aber ich kann mir auch noch vorstellen, dass man einen Gips eben nicht als so schlimm ansieht als wenn das Bein fehlen würde

29.07.2022 15:01 • #1265

Snipes
Zitat von Piper2603:
@Snipes kann schon sein dass es auch am Menschen selber liegt wie viel Hilfe ihm angeboten wird, aber ich kann mir auch noch vorstellen, dass man ...

Oder gleich der ganze Kopf... Schlimmer geht immer, aber so kann dir hier niemand helfen.

29.07.2022 15:03 • #1266

Piper2603
@CocosPool ja, ich glaube für den Anfang besorge ich mir das T-Shirt mit dem Aufdruck Ja, ich habe diese Hände und nein, ich benötige keine Hilfe und zwar vorn und hinten bedruckt, damit niemand sagen kann dass er es nicht lesen konnte

29.07.2022 15:04 • #1267

P
Zitat von Piper2603:
liegt daran, dass die Meisten immer denken, das ist angefressen

Ich schiebe nicht alles auf meine Krankheit, die letzten Monate hab ich auf gut Deutsch wirklich wieder was angefressen, weil ich einfach zu wenig Disziplin hatte, auf Schoki und Eis (war jetzt die letzten zwei Wochen ganz schlimm, weil so heiss auch) zu verzichten.

Bei mir kommt eben noch dazu: Ich mag mich fülliger eben auch mehr.
Allerdings is klar, dass es eben dann eben auch ein zuviel ist, wenn sich die Kniee melden , weil ich Montag ganz alleine mein Doppelbett komplett sauber gemacht habe, inclusive 2 Lattenrost rausgewuchtet, und wieder rein, neue Matratzen rein und alten Matratzen aufn Sperrmüll bei uns und beide Bettkästen + die Lattenroste desinfiziert) Ich war danach, hab ganzen Tag gebraucht, nur noch tot

Aber als ich dann frisch geduscht Probeliegen war, war das ein gailes Gefühl und das genau hat mich dann wieder positiv gestimmt und ich war stolz, überhaupt das ganz alleine geschafft zu haben

29.07.2022 15:07 • #1268

alleswirdbesser
@Piper2603 hast du eigentlich schon mal die Hilfsangebote von netten und sympathischen Damen zum Daten zu verwenden versucht? Wenn dir die Frau gefällt, lass soe dir helfen und lade sie zum Kaffee ein. Wie im Online Dating wird von 20 eine zusagen, und das wäre bei dir etwa eine pro Woche schätze ich.

29.07.2022 15:07 • #1269

Piper2603
@Snipes Du, es kommt aber auch darauf an wie man hilft, die eigene Art wird eben nicht von jedem geschätzt, man kann nicht jedermanns Liebling sein. Und das jemand vielleicht bei Dir den Eindruck hinterlässt, dass er keine Hilfe will, kann eben auch daran liegen, dass er mit Deiner Art nicht umgehen kann und außerdem, bei psychisch kranken Menschen reicht es eben nicht einfach nur zu sagen denke anders, denn könnten sie es wären sie auch schon selber darauf gekommen, deshalb dauern auch Therapien nicht nur ein zwei Wochen, weil man erstmal lernen muss, wie man wieder anders denken kann

29.07.2022 15:09 • #1270

Piper2603
@alleswirdbesser wow, das klingt so, als hätte ich Notstand und nehme jede Frau Hauptsache sie will mich

29.07.2022 15:10 • #1271

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
weil man erstmal lernen muss, wie man wieder anders denken kann

Und das ist unsere Mission hier - wäre schön, wenn du die Hilfsangebote irgendwann als etwas Nettes bewertest und die Diskriminierungsgedanken beiseite schiebst. Nur damit du dich besser fühlst, für dich, nicht für die anderen.

29.07.2022 15:12 • x 1 #1272

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser wow, das klingt so, als hätte ich Notstand und nehme jede Frau Hauptsache sie will mich

Hast du genau gelesen? Nette und sympathische, nichts jede! Du hast einfach wirklich super Gelegenheiten Kontakte zu knüpfen. Mehr ist OD auch nicht.

Also ich hatte solche Möglichkeiten nicht, und war online unterwegs.

29.07.2022 15:13 • #1273

B
@Piper2603 Ich habe z.B. mal einen sehr schlimmen Unfall gehabt. Wurde angefahren und laut Ärzten hätte ich das quasi nicht überleben sollen. Wie du siehst, bin noch hier. Ich kam aus dem KH und hatte gleich ein Anwaltsschreiben im Briefkasten der Person, die mich angefahren hatte. Die wollte noch am Unfallsort verduften aber Passanten haben sie aufgehalten. (Sprich ich war dermaßen angefressen und noch lädiert dazu etc.) Wie dem auch sei, OP (ich war 19 und es war am Kopf-also Narbe und sah total verballert aus, hat auch 2,3Jahre gedauert bis es besser wurde) ich humpelte gleich darauf direkt nach KH dann mit meinem Kollegen in die Stadt und Stand im MC-D. und gab meine Bestellung auf. Die bekam zunächst kein Wort raus (zwecks meiner Optik) ABER was ich dir damit sagen will: So what, die hat whs. gedacht: Alter was ist mit der passiert? Ja sollte ich der dann meine Lebensgeschichte aufs Auge drücken? Nein, ich wollte nur einen Cheeseburger. Und es hat mich lange, und begleitet mich heute noch, meine Narbe im Gesicht. Aber mein Umfeld meint immer: sieht man doch gar nicht. Aber ich SEHE sie, das reicht um mich selbst zu verunsichern. Du darfst dich eben nicht damit identifizieren. Es ist so. Wie die anderen darüber urteilen weil sie dich eventuell Sonderbehandeln solltest du für sich gesehen stehen lassen (können). Das ist natürlich auch einfacher gesagt als getan. Aber auch mein Umfeld reduziert mich z.B. trotzdem noch auf meinen Unfall im Sinne von: Da sitzt das emotionale Gedächtnis und das wurde wohl bei dir geschädigt etc. Selbst da reicht für mich heute nur noch der gedankliche Stinkefinger und ein müdes Lächeln...

29.07.2022 15:13 • x 3 #1274

Snipes
Zitat von Piper2603:

Sie schrieb nett und sympathisch und nicht das was du gelesen hast.

29.07.2022 15:13 • x 1 #1275

A

x 4