877

Sich selbst verloren und nun?

B
@Piper2603 Piper das mit deiner Hand, das musst du bearbeiten, denn da gilt für dich wirklich noch mehr Akzeptanz zu lernen. Ändern kann das keiner. Du bist auch nicht daran Schuld, dass dich das dein Leben lang begleiten wird. Ich habe in deinem EP durchaus aber nicht lesen können, auch wenn du dann deinen lockeren Spruch bringst, dass du die Situation, so wie sie ist für dich wirklich akzeptiert hast, kann das sein? Und du musst mir nicht darauf antworten, da kommt jetzt whs auch eher mehr Ablehnung in dir hoch und das nehme ich dir auch nicht übel. Darfst das auch gerne an mir auslassen, wie dem auch sei, nur meine Einschätzung.

Und ja ich laufe nicht in deinen Schuhen. Ich kann das wirklich nicht beurteilen aber ich verurteile dich nicht, sondern weise nur darauf hin.

29.07.2022 14:31 • x 1 #1246

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
aber nach dem zehnten an nur einem Tag, fällt es mir schwer noch zu lächeln und zu sagen nein Danke, ich benötige keine Hilfe

Kommst du wirklich 10 bis 30 Mal am Tag in solche Situationen?

29.07.2022 14:32 • #1247

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

Piper2603
@Pinkstar ich kann mir z.B. vorstellen dass es bestimmt nervig und sch... ist, überall nur mit Rollator hinzugehen, aber wie es sich wirklich anfühlt, wie schlimm das wirklich ist, kann ich nicht, weil ich es selbst nicht kenne

29.07.2022 14:33 • #1248

B
@alleswirdbesser Nein, denn Piper bleibt lieber in seiner Umgebung, da kennt er sich aus und da fühlt er sich wohl und ist bei sich. Das darf er auch sein, aber die Welt da draußen wird er nicht ändern. Ich erlebe Piper als sehr zugewandten und aufgeschlossenen Menschen, dem durchaus viel Unrecht im Sinne auch von ungefragter Hilfe bekommen hat, wo er sich whs nicht gewehrt hat, und das hat wieder und wieder das Fass gefüllt. Und jetzt ist er hier und bis oben hin voll und weiß nicht, wie er den Stöpsel ziehen kann um nicht selbst zu ertrinken.

29.07.2022 14:35 • #1249

Piper2603
@alleswirdbesser außer wenn ich nur das Haus verlasse um kurz beim Rewe um die Ecke einzukaufen natürlich nicht, aber selbst da habe ich es schon 3 Mal in Folge erlebt, zweimal als ich etwas aus dem Reagl nehmen wollte und das dritte Mal dann an der Kasse ob ich Hilfe mit dem Einkauf brauche
Bin ich den Ganzen Tag unterwegs, passiert es schon in der genannten Menge

29.07.2022 14:36 • #1250

Piper2603
@Snipes ob Du das glaubst oder Dir nicht vorstellen kannst ist Deins, wobei Dir hoffentlich schon klar ist, dass Du mich damit, wenn auch durch die Blume gesagt, der Lüge bezichtigst. Und das ohne Fakten, sondern nur Aufgrund dessen dass Du Dir etwas nicht vorstellen kannst

29.07.2022 14:38 • #1251

P
Zitat von Piper2603:
ich kann mir z.B. vorstellen dass es bestimmt nervig und sch... ist, überall nur mit Rollator hinzugehen, aber wie es sich wirklich anfühlt, wie schlimm das wirklich ist, kann ich nicht, weil ich es selbst nicht kenne

Hasst du deine Hand Piper? Magst du deine Hand nicht?

Ach, also wenn ich mit Rollator doch mal unterwegs bin, geniesse ich es, besonders behandelt zu werden.

Wenn ich ohne Rollator rausgehe (zb beim Einkauf halte ich meinen Einkaufwagen), dann sehen die Leute halt eben nur die fette Pinky Mit Rollator bin ich dann die kranke fette Pinky

Und wenn ich im Krankenhaus der Neurologie bin, dann bin ich für die Leute einfach ein kranker, aber netter Mensch, mit der man sich ganz toll unterhalten kann und oft wurde ich dort schon in den Arm genommen, weil wir dort alle im gleichen Boot sitzen

Piper, ich möchte für mich persönlich einfach kein negatives Leben führen und selbst, wenn ich doch mal im Rollstuhl sitzen würde, mit der Zeit könnte ich mich auch damit arrangieren und es geniessen.

Falls ich mal doch im Rolli lande, wird der auf jeden Fall pink lackiert *LOL* So richtig auffallend, mit Hupe noch und bitte auch mit einem Getränkehalter, wo ich dann auch mal nen Batida-Orange trinken kann

29.07.2022 14:41 • x 2 #1252

Snipes
Zitat von Piper2603:
habe ich es schon 3 Mal in Folge erlebt, zweimal als ich etwas aus dem Reagl nehmen wollte und das dritte Mal dann an der Kasse ob ich Hilfe mit dem Einkauf brauche

Ich könnte mir vorstellen, dass du in solchen Situationen auf andere sehr hilfsbedürftig wirkst. Vermutlich deshalb, weil du dich die ganze Zeit aus Angst umschaust und befürchtest, dass dir schon wieder jemand helfen will. Das interpretiert dein Umfeld dann falsch und hilft. Kann das sein?

29.07.2022 14:43 • x 4 #1253

Snipes
Zitat von Piper2603:
@Snipes ob Du das glaubst oder Dir nicht vorstellen kannst ist Deins, wobei Dir hoffentlich schon klar ist, dass Du mich damit, wenn auch durch die ...

Ist klar... Weil ich mir etwas nicht vorstellen kann, ist der andere ein Lügner. Tolle These....

29.07.2022 14:46 • #1254

Piper2603
@Pinkstar wie ich schon sagte, ich konnte und kann es selbst jetzt nicht, mir vorstellen wie das mit Rollator ist
Und ich denke würde mir das nur gelegentlich passieren, würde ich es wohl auch genießen, aber es hat irgendwann nur noch genervt und nervt auch Heute noch.
Nein ich hasse meine Hände nicht, im Gegenteil, ich bin stolz darauf, dass ich dennoch alles damit machen kann, ich bin ausgebildeter Radio- und Fernsehtechniker, Umschulung zum IT-Systemelektroniker und habe schon als Mechatroniker und Feinmechaniker gearbeitet. Aber das schützt mich eben nicht vor Anderen, die wissen nicht, dass meine Hände keine Behinderung in meinem Leben sind, dennoch empfinde ich es als genauso schlimm, dass sie aber Aufgrund des Aussehens annehmen, dass es eine Behinderung ist

29.07.2022 14:49 • #1255

Piper2603
Zitat von Snipes:
Ich glaube dir das einfach nicht und vermute, dass du entweder übertreibst

ich glaube Dir nicht, ist ein der Lüge bezichtigen

29.07.2022 14:50 • #1256

B
Zitat von Piper2603:
Aber das schützt mich eben nicht vor Anderen

Nur du kannst dich selbst schützen, indem du alles was du gerade für dich anerkennst, annimmst und dann stehen lässt. Die anderen: lass se labern

29.07.2022 14:51 • #1257

Snipes
Zitat von Piper2603:
ich glaube Dir nicht, ist ein der Lüge bezichtigen

Nope, denn ich spreche dir ja nicht ab, dass du das so empfindest, halte aber deine Erklärung für falsch. Mit lügen hat das nichts zu tun.

29.07.2022 14:53 • #1258

Piper2603
@Bahia84 würden sie nur labern, ließe es mich kalt, aber ich were ja sogar noch zu etwas aufgefordert (Antwort geben) was ich gar nicht wollte, was ander hinter meinem Rücken über mich erzählen ist mir vollkommen Schnuppe

29.07.2022 14:54 • #1259

P
Zitat von Piper2603:
aber es hat irgendwann nur noch genervt und nervt auch Heute noch.

mich nerven freundliche Menschen nie. Schon gar nicht die, die mir helfen wollen. Und das ganz ohne Gegenleistung zu erwarten.

Ich wäre froh, ich hätte dauernde Hilfsangebote wie du sie offensichtlich hast Piper.

Wenn ich in den Einkaufsladen gehe, seh ich meist nur verachtende Blicke!

Oder einer meinte mal an der Kasse mir sagen zu müssen, dass ich mit meiner Figur keine Schoki kaufen sollte (ich hatte Lust auf Katzenzungen)

Dicke Menschen dürfen NIE Eis, Schoki oder Torte essen *ironieon*

29.07.2022 14:54 • #1260

A

x 4