Piper2603
- 2799
- 7
- 807
Zitat von Piper2603:ich durfte schon erleben, dass drei ! junge Menschen hinklatschten als der Bus stark gebremst hat
Bumich
Zitat von Piper2603:Es ging hauptsächlich auch um Diskriminierung, eben wenn man z.B. bei einem körperlich beinträchtigten Menschen anders handelt als bei einem nicht beinträchtigten Menschen
Zitat von Piper2603:wie ich schon sagte, es geht darum, wenn man bei z.B. Frauen, alten Menschen, körperlich beinträchtigten Menschen und Ausländern anders handelt als bei Menschen die nicht zu diesen Gruppen gehören, diskriminiert man
Zitat von Piper2603:Wenn Du auch einem alleinerziehenden Vater mit dem Kinderwagen helfen würdest ist es ok, wenn Du es nur bei Frauen machst ist es Diskriminierung
Zitat von Piper2603:deswegen ist ja die Quote der Diskriminierung so hoch, weil die Meisten gar nicht genau wissen was diskriminierend ist und was nicht
Zitat von Piper2603:dass man denkt, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen etwas nicht kann oder weniger gut kann als eine andere Gruppe
Zitat von Piper2603:Man könnte ja sonst sogar sagen wenn ich einen Menschen aufgrund seiner Herkunft beleidige ist es nur diskriminierend, wenn er sich auch betroffen fühlt, wenn er aufgrund einer Sprachbarriere es gar nicht versteht was ich gesagt habe, dann habe ich auch nicht diskriminiert
Zitat von Piper2603:Diskriminierung ist es, wenn wir nicht in der Lage sind jeden Menschen gleich zu behandeln
Zitat von Piper2603:Auch Antiaging ist eine Diskriminierung, und damit ist nicht gemeint dass man alte Menschen nicht mag und sich ihrer am Liebsten entledigen würde, Antiaging ist schon gegeben, wenn ich einen zum Beispiel 15 Jahre älteren Menschen kennen lerne, es auch Gefühle entstehen, ich aber aufgrund der 15 Jahre nichts mit dem anfange
Zitat von Bumich:Für mich Unfug. Weil meine ex sich für jemand anderen entschieden hat, hat sie mich diskriminiert? Also muss ich jeden lieben, weil ich die anderen sonst diskriminiere? Ich muss mit jeder ins Bett, weil ich ja alle gleich behanden muss? Hää?
brndbschlngrxl
Bumich
Bumich
Zitat von Piper2603:@Ampelmännchen Zivilcourage bedeutet dass man hilft wo Hilfe nötig ist, aber wer entscheidet wo sie nötig ist und wo nicht? Darfst Du für einen anderen menschen entscheiden dass er Hilfe braucht? Denn nichts anderes tust Du mit ungebetener Hilfe Denn es ist ja nicht so, dass das Leben dieses ...
brndbschlngrxl
Zitat von Piper2603:einfach die Tasche aus der Hand nimmst und nach oben trägst oder eine ältere Dame ungefragt unter den Arm greifst und sie über die Strasse führst
Zitat von brndbschlngrxl:Dass OD Portale nach Akad, Behindert, usw gegliedert werden, das zb empfinde ich als Diskriminierung.