877

Sich selbst verloren und nun?

P
Zitat von Piper2603:
warum möchte keiner sehen, dass Sonderbehandlung nicht unbedingt was Gutes ist?

Das ist keine Sonderbehandlung Piper. Das Wort Sonderbehandlung steht für was schlechtes aus der der Zeit des Verbrechens damals mit den bösen Mann!

Das ist einfach eine nette Geste der Hilfe.

Frage: Als die Dame dein Teller wegnahm, wie hast du da reagiert?

29.07.2022 10:34 • x 1 #1156

Piper2603
Zitat von Bahia84:
Ich begegne Dreistigkeit mit Dreistigkeit.

konnte ich daraus nicht erkennen, das las sich für mich wirklich nach Auge um Auge, Zahn um Zahn
Und ja, da hättet ihr mich mal erleben sollen, also läuft bei Dir noch alles rund? war noch das netteste was ich gesagt hatte

29.07.2022 10:36 • x 1 #1157

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

P
Ich wär jetzt zb froh, wenn ich nach dem staubsaugen jemand hätte, der dann den Boden nass aufwischt Geteiltes Leid ist halbes Leid

29.07.2022 10:37 • x 2 #1158

B
@Piper2603 Ich meinte, wenn jemand meine Grenze im Sinne von einer mir gegenüber herabwürdigenden Aussage als ERSTES äußert, darf derjenige sich eben nicht wundern, wenn ich ihm passend antworte. Die Kröte muss derjenige dann schlucken.

29.07.2022 10:38 • x 1 #1159

Piper2603
So meine selbstgemachte Lasagne ist fertig, mjam mjam. Hätte Euch ja was abgegeben, aber dann habe ich so blöde Flecken am Bildschirm, ich ess dann mal

29.07.2022 10:40 • x 2 #1160

B
@Piper2603 lass dir schmecken

29.07.2022 10:41 • #1161

Piper2603
@Bahia84 hab Dich mittlerweile schon verstanden, alles gut liebe Bahia

29.07.2022 10:41 • x 1 #1162

Snipes
Zitat von Pinkstar:
Snipes, bitte hör auf, mit solchen Sätzen. Danke!

Warum? Weil die Wahrheit mal wieder zu unbequem ist?

Gehe doch einfach mal an einem Samstag Abend durch ein nicht so tolles Viertel in Frankfurt und schaue dich mal um. Da wirst Du mehr als genug hilfsbedürftige Menschen sehen und leider noch mehr, die keinerlei Anstalten zu helfen machen. Vor den Augen einer Freundin wurde eine schwangere Frau von drei Typen ins Koma getreten und das mitten in Bockenheim. Mit ausreichend Sicherheitsabstand standen zig Menschen drumherum und haben gefilmt wie sie auf dem Asphalt ihr Kind verliert. Diese Typen kamen im übrigen nicht unvermittelt aus dem Busch gesprungen, sondern haben schon lange vorher Stress gesucht. Auch da hat jeder lieber weg geschaut und das Ergebnis kannst Du oben nachlesen. Das kenne ich nur aus diesem Land

29.07.2022 10:42 • #1163

P
Zitat von Snipes:
Warum? Weil die Wahrheit mal wieder zu unbequem ist?

Hat nix mit Wahrheit zu tun. Jemand als ziemlich deutsch oder wo lebst du ist eben herabwürdigend Nur deswegen. Und das kann Piper grad wirklich nicht gebrauchen!

29.07.2022 10:50 • #1164

Snipes
Zitat von Pinkstar:
Hat nix mit Wahrheit zu tun. Jemand als ziemlich deutsch oder wo lebst du ist eben herabwürdigend Nur deswegen. Und das kann Piper grad wirklich nicht gebrauchen!

Das kannst Du ja dann der Frau aus FFM sagen. Ich glaube kaum, dass sie Verständnis für ausbleibende Hilfe hat und sich über einmal zu viel angebotene Hilfe so dermaßen aufregen würde.

Verstehe mich zur Abwechslung mal nicht falsch, denn mir geht es nicht darum, dass angebotene Hilfe natürlich auch mal unpassend oder unnötig sein kann sondern darum, dass kaum noch Hilfe angeboten wird. IMO liegt das aber auch daran, dass selbst gut gemeinte Unterstützung gerne falsch verstanden wird und viele sich dann anschließend denken Ach komm, dann mach deinen Sch.eiß doch alleine.. Das Resultat daraus kannst Du nahezu jeden Tag in der Zeitung lesen, musst Du aber natürlich nicht

29.07.2022 10:59 • #1165

B
Ihr, die ihr hier schreibt seid echt sehr geduldig. Bemerkenswert geduldig. Obwohl ihr euch immer und immer wieder die gleiche Leier anhören müsst, verliert ihr nicht die Hoffnung.

@Piper2603
Ich finde, du hast nicht ganz Unrecht mit manchen deiner Aussagen. Aber es bringt dich nicht weiter. Du drehst dich nur im Kreis. Da wird mir schon beim zugucken ganz schwindelig.

29.07.2022 11:12 • x 3 #1166

Piper2603
@Snipes was hast Du nicht verstanden? Ich habe nichts davon gesagt, dass man nicht helfen soll wenn Hilfe benötigt wird, sondern von Hilfe gesprochen die einem aufgedrängt wird, weil man einer bestimmten Gruppe angehört, mir fehlen eben Fingerglieder und es gibt Menschen die dann glauben dass ich es nicht allein schaffe meinen Einkauf einzupacken oder mein Fleisch selbst zu schneiden

29.07.2022 11:16 • #1167

P
Zitat von Snipes:
Verstehe mich zur Abwechslung mal nicht falsch

Hab dich doch gar nicht falsch verstanden, mir ging es ausschliesslich nur um diese kurzen Sätze wegen ziemlich deutsch und wo lebst du denn

Oder meintest du jetzt Piper? Aber du hast mich ja zitiert *verwirrt gugg*

29.07.2022 11:18 • #1168

Piper2603
@Pinkstar und dennoch war es am Thema vorbei, weil ich nichts davon gesagt habe, dass man nicht helfen sollte wenn Hilfe benötigt wird, sondern sie nicht aufdrängen sollte, wenn man gar nicht weiß ob da Hilfe benötigt wird, sondern es nur annimmt weil dieser Mensch einer bestimmten Gruppe von Menschen angehört
Selbst ich würde es nicht als diskriminierend empfinden, wenn dieser Mensch der mich fragt ob ich Hilfe benötige auch den Menschen der vor mir an der Kasse war gefragt hätte ob er ihm beim Einpacken helfen soll

29.07.2022 11:20 • #1169

P
So, schweren Herzens mach ich mich jetzt an das Putzen, bis später

Zitat von Piper2603:
und dennoch war es am Thema vorbei, weil ich nichts davon gesagt habe, dass man helfen sollte wenn Hilfe benötigt wird, sondern sie nicht aufdrängen sollte,

deswegen fragte ich dich auch: Wie hast du re-agiert, als man dir den Teller wegnahm? Da kam bisher keine Antwort

Und nein, ich bin schon beim Thema, möchte dir aber auch ne andre Sichtweise dazu näher bringen. Weil du zu sehr auf negatives fixiert bist, was dich insgesamt runterzieht und du Hilfe als was negatives empfindest.

29.07.2022 11:21 • #1170

A

x 4