877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
@Pinkstar ja natürlich kann man allein nichts ausrichten, aber da jeder so denkt und niemand zumindest anfängt Gleichgesinnte zu finden (außer die Bösen wie z.B. Neonazis oder Reichsbürger) passiert auch nichts und man ebnet dem Bösen damit den Weg
Ich weiß noch, alle hatten sich beschwert darüber, dass von uns über ein Jahr verlangt wurde mindestens 1-2 Überstunden täglich zu machen, ja sogar noch am Samstag und Sonntag zu kommen, als ich dann sagte, ok, lass uns geschlossen hingehen und dem Chef sagen wie wir das sehen, kam nur nee nachher bin ich meinen Job los ich wieder Quatsch, selbst wenn er wollte er kann nicht alle entlassen und sofort wieder Nee, bei meinem Glück wählt er mich als Rädelsführer und entlässt mich als abschreckendes Beispiel
Alle hätten es gerne anders, aber nur wenige sind bereit dafür auch ein Risiko einzugehen

28.07.2022 13:19 • #1051

P
Zitat von Piper2603:
aber da jeder so denkt

In deinen ganz vielen Beiträgen geht es weiterhin immer um

ihr, andere, jeder, alle usw usw usw.

Deswegen fühlst du dich einfach verloren, weil du dich verloren hast und dich zu sehr auf ihr, andere, jeder, alle konzentrierst Piper. Nur nicht auf dich.
Wenn du helfen kannst für die Welt, dann tu DU es. Wenn du was an deinem Leben ändern möchtest, dann tu DU das!

Hör auf, bei anderen die Fehler zu suchen und beginne bei dir mit: Ich

28.07.2022 13:30 • x 1 #1052

A

Sich selbst verloren und nun?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
warum sind Nachrichten zu 90 % negativer Natur? Weil es einen anhebt, wenn man sieht dass es Anderen noch schlechter geht als einem Selbst

Zieht es einen nicht noch mehr runter?

28.07.2022 13:35 • #1053

Piper2603
Ich habe so etwas schon probiert, habe mich mit zwei Gleichgesinnten auf den Marktplatz begeben und zum Protest gegen Hartz IV aufgerufen, da ging es sogar nur um eine Unterschrift und das war den meisten schon zuviel Risiko und tut mir leid, solange keiner zu einem Risiko bereit ist, wird sich die Welt in der Tat nicht ändern und irgendwann gibt es einen der verrückt genug ist, tatsächlich den berühmten roten Knopf zu drücken, da hoffe ich, bin ich dann im Zentrum der Explosion und gehe nicht an den Folgen einer Verstrahlung ein

28.07.2022 13:37 • #1054

P
Käsekuchen Käsekuchen Käsekuchen

28.07.2022 13:38 • x 1 #1055

Piper2603
@Pinkstar der ist schon aus dem Ofen, den hatte ich dennoch im Blick, wäre ja schade wenn ich sagen müsste, also zum Kaffe gibt es ...ähm...einen schwarzen Käsekeks

28.07.2022 13:40 • #1056

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@Bahia84 gute Idee das mit dem Buch, was ich schon durch habe im Leben, sogar schon zweimal an die Himmelspforte geklopft (Unfall nicht das Andere) ...

Es wird sich dann gut verkaufen, wenn es ein Happy End hat. Wenn aus dem Mist ein Goldhaufen geworden ist. Ich hätte eher gedacht, dass Menschen sowas gerade dann interessiert, wenn sie erfahren dürfen, dass jemand, dem es noch schlechter ging als sie es sicj überhaupt vorstellen können, den Weg daraus gefunden hat. Aber natürlich spekuliere ich aus meiner Warte aus. Ich liebe hier zum Beispiel den Thread von Aida (sie hat heute ein Update geschrieben). So schlimm ihre Trennungsgeschichte auch ist, um so schöner ist das Ergebnis. Ich freue mich jedes mal sehr von ihr zu lesen.

28.07.2022 13:40 • x 2 #1057

P
Zitat von Piper2603:
der ist schon aus dem Ofen, den hatte ich dennoch im Blick, wäre ja schade wenn ich sagen müsste, also zum Kaffe gibt es ...ähm...einen schwarzen Käsekeks

Ich wollte dich nur von deiner negativen Gedankenwelt weg bringen

28.07.2022 13:42 • x 1 #1058

Piper2603
@alleswirdbesser das ist die richtige Sichtweise, aber warum meinst Du war die Sendung Pleiten Pech und Pannen so erfolgreich? Weil es sogar Menschen gibt, die sich am Leid Anderer ergötzen können, weil es sie von ihrem eigenen Leid ablenkt

28.07.2022 13:44 • #1059

Piper2603
@Pinkstar ok, ich lasse selten durchblicken dass ich sehr wohl auch viel Positives um mich herum wahrnehme und ich auch meine bisherigen Erfolge, was meine Depressionen angeht, als sehr positiv sehe, aber ich verschließe dennoch nicht meine Augen vor der negativen Seite, die auch jedes Ding hat

28.07.2022 13:46 • #1060

P
Zitat von Piper2603:
aber ich verschließe dennoch nicht meine Augen vor der negativen Seite, die auch jedes Ding hat

tu ich auch nicht, falls du das von mir denkst oder von anderen denkst oder von jedem denkst oder whatever

Ich empfinde dich schon als sehr negativ denkend und die Depressionen werden dabei dann auch nicht besser, da kann auch nicht wirklich ein Antidepressivum helfen.

Es liegt schlussendlich immer noch an einem auch selber, aus dieser Depression heraus zu kommen. In dem man umdenkt, lernt, auf sich selber auch zu achten und so manche Angst doch mal überwindet. Aber dafür kann dir dein Therapeut dich ja unterstützen Hoffe, du lernst, den Fokus auf dich zu richten und nicht IMMER auf andere Menschen

28.07.2022 13:50 • x 1 #1061

Piper2603
Ich glaube hier im Thread kam auch noch ein anderes Mißverständnis auf, ich bin freiwillig Single, auch wenn es Momente gibt wo ich es gerne anders hätte, aber solange ich selbst noch nicht gefestigt bin, möchte ich keine Beziehung, um zu vermeiden, dass ich wieder so lebe wie in den Beziehungen davor

28.07.2022 13:51 • #1062

Piper2603
Schade dass die Welt so ist, jeder zwar denkt dem sollte jemand Einhalt gebieten aber gleichzeitig auch denkt aber das soll besser ein Anderer machen

28.07.2022 13:53 • #1063

P
Zitat von Piper2603:
Schade dass die Welt so ist, jeder zwar denkt

da, schon wieder, du sprichst für die ganze Welt und für jeden

28.07.2022 13:55 • x 1 #1064

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser das ist die richtige Sichtweise, aber warum meinst Du war die Sendung Pleiten Pech und Pannen so erfolgreich? Weil es ...

Ich denke ein Fernsehenprogramm, dass der Untersuchung dienen sollte, ist was anderes, als wenn man selbst vor Ort wäre. Da würde wohl kaum einer lachen, wenn der Nachbar von der Leiter fliegen würde, sondern geschwind zur Hilfe eilen.

Ich liebte früher Horrorfilme, nicht weil da jemand getötet wurde, sondern dieses Gruselige und Schaurige... Würde etwas in der Art in der Realität passieren - na gute Nacht

28.07.2022 14:25 • x 1 #1065

A

x 4